Fotograf klaute beim Fliegen

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
ANZEIGE
Ich verstehe nicht, warum man eigentlich nicht manches von den Sachen an Bord über den Bordverkauf anbietet. Die kleinen Weingläser bei LH finde ich immer sehr nett und würde mir da vielleicht auch mal ein paar für Zuhause zulegen. Da bleibt einem fast nur dass das Zeug in die Tasche fällt... Im Bordverkauf dagegen gibt es nur lauter Glump und Geraffel...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie man hier (oder anderswo) recht schnell lernt kann man auch F fliegen ohne annähernd ein Vermögen zu verdienen.
Daher wäre dies für mich kein Kriterium.

Bei AF gibt es solch billige Shortcuts nicht... die F dort kostet selbst mit Meilen einen erheblichen Betrag (mehr als das doppelte wie bei LH). Um Waren im Verkaufswert von 10k EUR mitzunehmen muss man schon eine enorme Anzahl von First Class Fluegen ableisten. Was fuer solche Sache auf ebay erzielt wird ist doch laecherlich!

Habe es bereits drueben geschrieben aber ich glaube nicht, dass sich AF hier einen Gefallen tut denn ich gehe davon aus dass diese Fluege bezahlt sind. Abhaengig um was fuer Gegenstaende es sich handelt kann auch die Crew die Haende im Spiel haben und sei es nur dass sie dem Passagier einige Dinge schenken 'Ich bin Sammler...'. Wer bezahlt F fliegt hat bestimmt keine Probleme kleinere Wuensche erfuellt zu bekommen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.955
13.445
FRA/QKL
Ich verstehe nicht, warum man eigentlich nicht manches von den Sachen an Bord über den Bordverkauf anbietet. Die kleinen Weingläser bei LH finde ich immer sehr nett und würde mir da vielleicht auch mal ein paar für Zuhause zulegen. Da bleibt einem fast nur dass das Zeug in die Tasche fällt... Im Bordverkauf dagegen gibt es nur lauter Glump und Geraffel...
Die kleinen Weingläser kann man als sogenannte Someliergläser auch abseits der LH problemlos erwerben. ;)

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
Also bei EK stehen in der F-Bar nachts auch die Flaschen mit XO, Blue Label etc. vorne einfach so rum. Der Gedanke kommt einem da schon mal :eek:, aber eine Taschenkontrolle vor dem De-Boarding wäre einfach zu peinich. Gibt es in den Emiraten eigentlich auch noch Peitschenhiebe als Bestrafung ...?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Also bei EK stehen in der F-Bar nachts auch die Flaschen mit XO, Blue Label etc. vorne einfach so rum. Der Gedanke kommt einem da schon mal :eek:, aber eine Taschenkontrolle vor dem De-Boarding wäre einfach zu peinich. Gibt es in den Emiraten eigentlich auch noch Peitschenhiebe als Bestrafung ...?

Schlimmer: Hand ab.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Auf jeden Fall unangenehm für alle die mit der Tasche etwas zu tun hatten...:(

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Die kleinen Weingläser kann man als sogenannte Someliergläser auch abseits der LH problemlos erwerben. ;)

Ohne LH-Logo fehlt ja der Grund warum ich die so nett finde. Für Luftfahrtliebhaber hat das ja auch eine Bedeutung. Und es gibt ja auch noch einige andere Airlines die so schöne Gläser haben. Wäre eine schöne Sammlung, nur gibt es keinen legalen Weg die auch sich aufzubauen. Oder soll man eines nehmen und dafür ein paar Euros beim Abräumen auf das Tablett legen...? :rolleyes:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ohne LH-Logo fehlt ja der Grund warum ich die so nett finde. Für Luftfahrtliebhaber hat das ja auch eine Bedeutung. Und es gibt ja auch noch einige andere Airlines die so schöne Gläser haben. Wäre eine schöne Sammlung, nur gibt es keinen legalen Weg die auch sich aufzubauen. Oder soll man eines nehmen und dafür ein paar Euros beim Abräumen auf das Tablett legen...? :rolleyes:
Ich persönlich kann nicht ganz nachvollziehen was daran spannend ist Gläser mit LH-Logo im Schrank stehen zu haben, aber wenn man sich denn gar nicht beherrschen kann, sollte man im Zweifel doch wohl mindestens vorher fragen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wen interessiert es ob sich jemand im Flugzeug einen Loeffel mitnimmt um spaeter noch einen Joghurt zu essen oder dergleichen? Man hat echt das Gefuehl mancheiner muss 3x am Tag wg braunen Streifen die Unterhose wechseln. So dekorativ ist das scheussliche Geschirr bei der LH ja nun auch wieder nicht als ob sich das jemand vorsaetzlich mitnimmt um es daheim in der Schublade zu haben. Jeder Bestecksatz fuer 19.99 EUR bei IKEA ist huebscher.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Ich persönlich kann nicht ganz nachvollziehen was daran spannend ist Gläser mit LH-Logo im Schrank stehen zu haben, aber wenn man sich denn gar nicht beherrschen kann, sollte man im Zweifel doch wohl mindestens vorher fragen.

Geht ja nicht ausschließlich um LH-Gläser... ok, für LH-Fans ist das sicher das Nonplusultra. Eine nette Sammlung mit einem Glas von jeder Airline die man schon geflogen ist fände ich eine schöne Sache. Gibt ja andere die sammeln Kotztüten oder Safeties, da finde ich Gläser besser, die kann man immer wieder nutzen.

Und bevor die im Bordverkauf nur Mist anbieten wäre das doch eine super Zusatzeinnahmequelle für die Airlines. In der Herstellung kosten die Gläser bei den Stückzahlen eh so gut wie nichts.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Sachen gibt's. Hat jemand Interesse an einem LH Recaro Economy Sitz? Hab ich eben noch schnell ausgebaut. Ist aber noch der ohne IFE in der Rückenlehne. Dürfte also nur für Antiquitätenhändler interessant sein. :p

Angebote bitte nicht per PN, sondern offen hier posten. Soll ne öffentliche Auktion werden. :D

Schön langsam wird mir immer klarer warum hier manch einer eine Flex mit an Bord nehmen möchte :D