Fotografieren im Flugzeug

ANZEIGE

ewiontour

Neues Mitglied
12.03.2014
24
0
SZG
ANZEIGE
Solange Personen oder gar (fremde) Kinder ungewollt abgelichtet werden ist mit das Geknippse ohne Blitz eigentlich egal. Mit Blitz oder gar einem 'Blitzgewitter' wird es denn doch nervig.

Gerade diese Bilder aus dem Volk bringen einem doch auch einen ganz anderen Eindruck gegenüber den Hochglanzagenturbildern der Carrier.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Nun, da Airlines inzwischen Influencer in die First setzen, damit sie auf Instagram etc berichten,.

Ist das einer dieser neumodischen Berufe, für die man jede Klasse der Hauptschule mindestens zweimal besuchen muss oder als Quereinsteigerqualifikation einen maximal einstelligen IQ vorweisen muss?

• Like
Reaktionen: alxms

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
hier werden besondere Tripreports (neu C, neue F, anderes Sonstwas) geschrieben und etliche Male gelobt und kommentiert.
Diese ganzen Fotos müssne ja auch irgendwie entstanden sein.

Habe bisher keinen report gelesen: bin neue F von XYZ geflogen, Fotos hab ich keine gemacht, die könnt ihr googlen.

Die Fotografen wollen eben das für sie besondere erlebtes festhalten und es Freunden usw zu zeigen. Und dabei verweißt man eben nicht aufs Internet.

Also keinen Kopf drum machen, weiter freuen und noch nen Glas Brause ordern bis die Fotosession vorbei ist ;-)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.952
5.648
Z´Sdugärd
Ist das einer dieser neumodischen Berufe, für die man jede Klasse der Hauptschule mindestens zweimal besuchen muss oder als Quereinsteigerqualifikation einen maximal einstelligen IQ vorweisen muss?

Ne! N Account bei jedem noch so lächerlichen Social Media Gedöns brauchst auch. Erfahrung als Amazon Bewerter musst nachweisen, minderstens 3 Handys besitzen und in allen und in jeden Lebenslagen (also so am Unfall vorbeifahren für Anfänger, Profis gerne Selfi vom Einreisebeamten in den USA, die stehn da drauf!) verwackelte Vids und Bilder mit der Handyknipse, plus natürlich für die Bilder hippe Wasserzeichen anfertigen musst schon können. Also soooo ohne ist das nicht!

• Like
Reaktionen: 8848

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.952
5.648
Z´Sdugärd
Die Fotografen wollen eben das für sie besondere erlebtes festhalten und es Freunden usw zu zeigen. Und dabei verweißt man eben nicht aufs Internet.
MOMENT! Fotograf kommt von fotografieren. Mit dem Handy rumfuchteln is was gaaaaaanz anderes. Wer solche Bilder braucht der hällt alles fest nur nix besonderes. Da hat jeder benutzte Lufthansa Kaffeebecher mehr "Besonderheit" als so eine Schande für jeden Fotosensor einer noch so gtottigen Cam in einem ach so teuren Smartfon...

• Like
Reaktionen: VBird

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.024
16.318
Einzig ich moechte nicht auf den Fotos erscheinen.

Gegen Fotos spricht aus meiner Sicht nichts, wenn man dabei [...] die Persönlichkeitsrechte wahrt, d.h. darauf achtet, dass niemand im Bild ist, auch nicht die Crew.

ich Fotos im Flieger OK finde, wenn sonst niemand im Bild ist

soll halt jeder Fotos machen wie er will solange er mich nicht [...] ablichtet.

Im Geltungsbereich deutschen Rechts, hier in concreto des KunstUrhG, kann jeder andere Menschen fotografieren wie er moechte. Wenn diese anderen Menschen nur Beiwerk sind (was in Reiseberichten klassischerweise der Fall sein duerfte), darf das Foto auch veroeffentlicht werden.

Vgl. §§ 22 f. KunstUrhG

• Like
Reaktionen: SalParadise

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Im Geltungsbereich deutschen Rechts, hier in concreto des KunstUrhG, kann jeder andere Menschen fotografieren wie er moechte. Wenn diese anderen Menschen nur Beiwerk sind (was in Reiseberichten klassischerweise der Fall sein duerfte), darf das Foto auch veroeffentlicht werden.

Vgl. §§ 22 f. KunstUrhG

In einem Flugzeug sind Personen aber kein Beiwerk wie bei einem Foto auf dem Time Square.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.376
861
Berner Oberland
Ne! N Account bei jedem noch so lächerlichen Social Media Gedöns brauchst auch. Erfahrung als Amazon Bewerter musst nachweisen, minderstens 3 Handys besitzen und in allen und in jeden Lebenslagen (also so am Unfall vorbeifahren für Anfänger, Profis gerne Selfi vom Einreisebeamten in den USA, die stehn da drauf!) verwackelte Vids und Bilder mit der Handyknipse, plus natürlich für die Bilder hippe Wasserzeichen anfertigen musst schon können. Also soooo ohne ist das nicht!
Du vergisst das wichtigste! Das Bier nur halb austrinken können! [emoji23] [emoji23] [emoji23]

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
MOMENT! Fotograf kommt von fotografieren. Mit dem Handy rumfuchteln is was gaaaaaanz anderes. Wer solche Bilder braucht der hällt alles fest nur nix besonderes. Da hat jeder benutzte Lufthansa Kaffeebecher mehr "Besonderheit" als so eine Schande für jeden Fotosensor einer noch so gtottigen Cam in einem ach so teuren Smartfon...

Meine Güte wie eingerostet bis du denn?
Deiner Meinung nach müssten Autofahrer, welche nicht einen Supersportwagen fahren auch nur Dreirad oder was?
Es gibt auch Sänger, die vlt. nicht das beste Mikrofon benutzen und vlt. etwas dumpf klingen. Singen können diese trotzdem.

Bleib einfach in deinem Loch, der Analogfotografie, bitte!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.024
16.318
In einem Flugzeug sind Personen aber kein Beiwerk wie bei einem Foto auf dem Time Square.

Das kann man so nicht sagen. Bei dem Fotomotiv "Mann raekelt sich behaglich auf dem Super-duper-Bett-Sitz der First" haettest Du recht. Wenn einfach allgemein eine Flugzeugkabine aufgenommen wird, eher nicht.

Es ist die Frage, was "den Gesamtcharakter des Bildes praegt" - die Person oder die Oertlichkeit. Indiz fuer letzteres ist, wenn die Person wegfallen koennte, "ohne dass Inhalt und Charakter des Bildes sich veraenderten" (vgl. Wenzel, Das Recht der Wort- und Bildberichterstattung, 3. Aufl., Rn. 8.18).

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.952
5.648
Z´Sdugärd
Meine Güte wie eingerostet bis du denn?

Bisher ganz gut in Schuss. Danke der Nachfrage.

Deiner Meinung nach müssten Autofahrer, welche nicht einen Supersportwagen fahren auch nur Dreirad oder was?
Es gibt auch Sänger, die vlt. nicht das beste Mikrofon benutzen und vlt. etwas dumpf klingen. Singen können diese trotzdem.

Was will uns das Lyrische Ich des Schreibers damit sagen ausser das du weder von Mikrofonen, Fotografie oder Sportwägen Erfahrungen hast? Den genau DAS ist das Problem der heutigen Zeit. Wen jemand ein Samrtfon gerade halten kann wird er gleich als Fotograf angesehen. Kann man übrigen auch immer sehr gut in Zoos sehen. Umso dicker das Objektiv umso mehr Profi ist man. Klarer Fall. Und somit muss auch jeder seine Optischen Ergüsse mit einem möglichst coolen Wasserzeichen signieren. Faustformel: Umso hipper das Wasserzeichen umso schlechter darf das Bild sein. Alles richtig gemacht du hast!

Bleib einfach in deinem Loch, der Analogfotografie, bitte!

Jetzt wo du es sagst...hab noch 10 Filme im Kühlschrank. Danke für die Erinnerung.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Alle meine Fotos, 2 Fotos in den letzten zwei Jahren, wurden von der Crew gemacht.

Dagegen spricht doch nichts, wenn die Crew Zeit hat.

Die Crew hat mir öfter von sich aus angeboten Bilder von mir in der F zu machen, wenn mein Foto auf dem Ablage neben dem Begüßungsbubbly und den Nüsschen lag. Hab ich auch ab und zu mal gemacht und dann +1 geschickt, um den Wunsch nach der nächsten gemeinsamen Reise zu forcieren... ;)
Aandere Leute bekommen die aber nicht zu sehen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11

Vgl. §§ 22 f. KunstUrhG

Es ging, zumindest mir, nicht um die juristische Frage, sondern um das Gefühl, dass ich Fotos OK finde, wenn man es vermeidet andere Pax mit aufzunehmen und dann ungewollt global auf irgendwelchen Seiten zu veröffentlichen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.207
1.105
Wer Fotos und Fotographen vermeiden moechte, kann mit chinesischen Airlines fliegen. Dort stehen Knipser dann gleich unter Terrorverdacht.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Einfach mal auf Youtube schauen wieviele NUTZLOSE Channels es gibt. Werkzeugtest von Typen die nichtmal einen Hammer richtig halten können, Autoblogs von Leuten die nichtmal einen Führerschein haben, Schminktips von Tussen wo du meinst da währ jemand mit der Maurerkelle bei gewesen...für JEDEN SCHEISS gibts irgendeinen Deppen der sich zum Affen macht (ob bewust oder unbewust) und das schlimme...solche Vollhonks verdienen damit reichlich Asche weil es wohl noch blödere Unternehmen gibt die solche Leute nichtmal einstellen würden um die Halle zu kehren, ihnen aber Produkte und Sposorverträge sonst wohin schieben weil die total verblödete Generation Fratzbuch die gut finden.
Firmen wie LH unterstützen das aber. Oft ist es nicht deklarierte Werbung fuer die Firma und sie wirkt so glaubhafter. Warum schickt sonst LH Pseudo-Influencer nach Panama? Die freuen sich, posen for free in C, und geniessen ihre Selbstinszenierung. Ich denke nicht, dass die Zielgruppe sich leisten kann, in C nach Panama zu fliegen.
Ansonsten, selbst schuld, wenn man solche YT Videos schaut und diesen Leuten so hilft, so easy Geld zu verdienen.

Zuletzt bearbeitet:

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
832
52
Great Circle
Das eigendliche Problem liegt doch auf der Hand: Aufmerksamkeit um jeden Preis. Und wen man sich noch so lächerlich macht: Man MUSS sich präsentieren. Likegeilheit vom feinsten. Waren das früher noch die Jungs mit dem Goldkettle in Feinripp Unterhemden mit dem aufgemozten 2er GTI (btw den könnt ich auch mal wieder polieren) an der Tanke sind das eben jetzt irgendwelche Schiksgen oder Hipster Kasperle die der ganzen Welt immer und überall über ihr Befinden und ihren Status mitteilen müssen.

Einfach mal auf Youtube schauen wieviele NUTZLOSE Channels es gibt. Werkzeugtest von Typen die nichtmal einen Hammer richtig halten können, Autoblogs von Leuten die nichtmal einen Führerschein haben, Schminktips von Tussen wo du meinst da währ jemand mit der Maurerkelle bei gewesen...für JEDEN SCHEISS gibts irgendeinen Deppen der sich zum Affen macht (ob bewust oder unbewust) und das schlimme...solche Vollhonks verdienen damit reichlich Asche weil es wohl noch blödere Unternehmen gibt die solche Leute nichtmal einstellen würden um die Halle zu kehren, ihnen aber Produkte und Sposorverträge sonst wohin schieben weil die total verblödete Generation Fratzbuch die gut finden.

So und wen ich nun intolereant bin und meine Rechtscheibung kacke ist, dann bin ich das eben.

So toll geschrieben, voll getroffen! Danke:)(y)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Aus Sicht des Forums wären bei manchen Reports mehr Bilder und weniger Worte eine Verbesserung.

Wenn ich das Forum aufmerksam beobachte, dann scheint es mir selten die eine "Sicht des Forums" zu geben. ;)

So auch zu Fotos im Flieger, die Meinungen sind unterschiedlich und das ist ja auch OK so, sonst könnten wir alle Diskussionsforen schließen.

• Like
Reaktionen: suedbaden