Fotos: Christkindlesmarkt Nürnberg

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Besonders schön finde ich den Stand mit den Weihnachtsgewürzen:
- Pommes Frites
- Penne "All arrabiata"
- Pizzagewürz
- ...
Das ist unser Wurzelsepp Shop - Kräuterhaus Wurzelsepp Nürnberg Du Ignorant. ;) Ich finde den Fischstand (ohne Foto), mit Hamburger Backfisch viel passender. Mal abgesehen davon, daß früher mal Nürnberger als Verkäufer in den Buden saßen, heute überwiegend Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Osten (korrekt so Mr. Xxxxx?) :eek:.

Wie Togo oben schon schreibt, der Markt ist für viele von uns Nürnbergern was ganz Besonderes, vor allem unter der Woche, wenn er (fast) uns gehört :p . Vielleicht weil wir als Kinder mehrfach den Prolog Prolog - Nürnberger Christkindlesmarktes vom 26. November bis 24. Dezember 2010 - Weihnachtsstadt Nürnberg - Offizielle Seite des Nürnberger Christkindlesmarktes gehört haben, gesprochen vom echten Christkind auf der Empore der Frauenkirche. In anderen Städten erzählt man nur davon, bei uns lebt es. :) Ich hatte den Osterhasen- und Storchglauben längst abgelegt, da glaubte ich noch immer fest ans Christkind. :rolleyes: :eek:

Es gibt auch nicht nur den Christkindlmarkt, vielmehr gibt es auch den Markt für die Kinder mit alten Dampfkarussells und vielen Aktionsangeboten für die Kinder.

Wieder in einer anderen Ecke ist der Markt der Partnerstädte mit einigen netten Verkaufsideen wie Babuschkas, Whisky-Raritäten in Miniaturen oder Wackeldackel aus Shenzen. :D

Als Nürnberger geht man zu Wolf ein Schaschlik essen oder ein paar Baggers mit Apfelmus bei Hoffmann. Touristen wie flysurfer essen die glatt mit Knoblauchcreme :eek: :no:
Glühwein trinkt man natürlich nur bei Vollrath oder Gerstacker. (y)

Dazwischen müssen dann die Zwtschgamännla nach neuen Geschmacklosigkeiten überprüft und die Gewinne der Rot Kreuz Losbude begutachtet werden. :rolleyes:
Zwetschgenmännla – Franken-Wiki

Dieses Jahr nicht geschafft :( , aber sonst immer im Programm, der Stand der Nürnberger Altstadtfreunde, nach neuen Sachen gucken. Altstadtfreunde Nürnberg: Home

Unsere gute Postkutschenfahrt bezeichnete der Münchner Tourist als Tierquälerei. :mad: hh-fotodesign - Kutschentreff.

Am Schönen Brunnen haben wir ihm dann mal nichts vom Ring und der Wunscherfüllung (wer 1x dreht kommt wieder :eek:, wer 3x dreht kriegt viele Kinder ;)) erzählt. Alle Touristen drehten, wie üblich, am falschen Ring. :LOL:
Hier mal ausnahmsweise die Wahrheit über die Nürnberger und den Ring: Sch

Falls euch der Markt jetzt auch interessiert - heute noch bis 20.00 Uhr oder morgen bis 14.00. Bei weiterer Anreise dann wohl eher in 2011.

Geheimtipp, Nürnberg ist immer schön, nicht nur mit Christkindlmarkt. ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
die galerie wurde um ein paar fotos vom gemeinsamen ausflug erweitert.

DSC02496.jpg DSC02492.jpg DSC02505.jpg DSC02490.jpg DSC02489.jpg
DSC02483.jpg DSC02481.jpg DSC02494.jpg DSC02503.jpg DSC02477.jpg