ANZEIGE
Madrid nach Düsseldorf mit Privatjet-Linienflug
Nach der Überschrift weiß ja ungefähr jeder worum es geht:
Der Chilene hatte längere Zeit ganz nette Tarife am Markt die nach dem Ende der Transportkette mit der eigenen Airline diverseste Umsteigeverbindungen zugelassen haben.
So konnte man sich mit LH und anderen die wildesten Zick-Zack-Flüge durch ganz Europa basteln bevor man dann schlussendlich FRA-MAD mit der ausstellenden Airline geflogen ist.
DRS-MUC-HAM-FRA-MAD und derartige Scherze waren wohl ohne Probleme machbar und das war nur ein recht moderates Beispiel von Zick-Zack.
Was auch möglich war waren Flüge mit Luxair, somit war immer der Flug zwischen Frankfurt und Luxemburg inbegriffen und ein Weiterflug zur finalen Destiantion auf Luxair-Flugnummer.
Der wöchentlich zweimal verkehrende Hahnairflug zwischen Luxemburg und Düsenhausen wurde oder wird immer noch auch als Luxair-Codeshare verkauft und war bei den LATAM-Tickets nicht ausgenommen.
Challenge accepted.
Ich entschied mich für ein Oneway-Ticket, die Terminauswahl war ja durch nur 2 Verkehrstage pro Woche und die nicht immer vorhanden Buchungsklassen sehr beschränkt.
Dazu musste die ganze Geschichte in meinen Diesntplan passen und so blieb fast nur 1 Datum übrig.
Ein netter kleiner entspannter Trip stand nun also bevor.
Am für mich frühen Morgen bestieg ich die Hansa gen Madrid, noch nie war ich mit dieser Airline in die spanische Haupstadt geflogen.
LH1112
FRA-MAD
D-AIUC
Der Jura war teils schneebedeckt, eigentlich kein Wunder Ende Februar.
Ein Wunder allerdings tatsächlich auf einem LH-Eco-Kurzstreckenflug ein warmes Essen zu bekommen. Auch das ist mir schon laaange nicht mehr passiert.
Frühlingshaft blauer Himmel mit schneebedeckten Gipfeln im Anflug auf Barajas.
Im alten Terminal kamen wir pünktlich an und stellte sich heraus, dass...
....es tatsächlich keine Möglichkeit gibt AIRSIDE ins T5 zu kommen.
Es gibt sehr wohl einen Transfer, der wird aber nur on request angeboten und ist limitiert auf Rollstuhlfahrer samt Begleitpersonen.
Somit wartete ich draussen unterhalb des alten Towers in der wunderbaren Frühlingssonne auf den Terminal-Shuttle landside.
Do & Co servierte ein kleines Mittagessen, der Fisch war vorzüglich!
Der Dreamliner war pünkltich zum Einsteigen bereit.
LA704
MAD-FRA
B789
CC-BGA
Fensterplatz für mich, Nebenplatz blieb frei.
Takeoff
Sehr nette und gesprächige Crew, kein Anzeichen von Sprachbarriere. Ist nicht immer so bei LAN, aber vielleicht muss man unterscheiden zwischen Langstreckencrews und Kurzstreckencrews.
Die kalte Platte diesmal so gar nicht nach meinem Geschmack, das liegt aber an mir.
Normalerweise bin ich Allesfresser mit nur extrem wenigen Ausnahmen. Oliven gehören allerdings dazu.
Und nun das.
Ist ja auch nicht schlimm, hatte ja grade etwas zu Mittag gevespert. Das Stückchen Huhn war gut.
Kaum in Frankreich eingeflogen kamen die Wolken wieder zurück.
Mit Mitleid fragte man mich ob ich dann nicht wenigstens die Desserts haben wolle.
Gerne.
Das Routing über Frankreich direkt über Paris und Luxembourg nach Frankfurt ist übrigens bis auf 1 Meilen genau so lang wie über Genf, Zürich und Stuttgart.
Abendsonne
Ich war in Frankfurt noch in meiner Stammsupermarktkette und war überrascht was es dort inzwischen alles gibt. Frische Kräuter aus einem dort aufgebauten Gewächshaus und Trüffel per Gramm. In einem Supermarkt auch noch nie so gesehen.
Nach der Überschrift weiß ja ungefähr jeder worum es geht:
Der Chilene hatte längere Zeit ganz nette Tarife am Markt die nach dem Ende der Transportkette mit der eigenen Airline diverseste Umsteigeverbindungen zugelassen haben.
So konnte man sich mit LH und anderen die wildesten Zick-Zack-Flüge durch ganz Europa basteln bevor man dann schlussendlich FRA-MAD mit der ausstellenden Airline geflogen ist.
DRS-MUC-HAM-FRA-MAD und derartige Scherze waren wohl ohne Probleme machbar und das war nur ein recht moderates Beispiel von Zick-Zack.
Was auch möglich war waren Flüge mit Luxair, somit war immer der Flug zwischen Frankfurt und Luxemburg inbegriffen und ein Weiterflug zur finalen Destiantion auf Luxair-Flugnummer.
Der wöchentlich zweimal verkehrende Hahnairflug zwischen Luxemburg und Düsenhausen wurde oder wird immer noch auch als Luxair-Codeshare verkauft und war bei den LATAM-Tickets nicht ausgenommen.
Challenge accepted.
Ich entschied mich für ein Oneway-Ticket, die Terminauswahl war ja durch nur 2 Verkehrstage pro Woche und die nicht immer vorhanden Buchungsklassen sehr beschränkt.
Dazu musste die ganze Geschichte in meinen Diesntplan passen und so blieb fast nur 1 Datum übrig.
Ein netter kleiner entspannter Trip stand nun also bevor.
Am für mich frühen Morgen bestieg ich die Hansa gen Madrid, noch nie war ich mit dieser Airline in die spanische Haupstadt geflogen.
LH1112
FRA-MAD
D-AIUC
Der Jura war teils schneebedeckt, eigentlich kein Wunder Ende Februar.
Ein Wunder allerdings tatsächlich auf einem LH-Eco-Kurzstreckenflug ein warmes Essen zu bekommen. Auch das ist mir schon laaange nicht mehr passiert.
Frühlingshaft blauer Himmel mit schneebedeckten Gipfeln im Anflug auf Barajas.
Im alten Terminal kamen wir pünktlich an und stellte sich heraus, dass...
....es tatsächlich keine Möglichkeit gibt AIRSIDE ins T5 zu kommen.
Es gibt sehr wohl einen Transfer, der wird aber nur on request angeboten und ist limitiert auf Rollstuhlfahrer samt Begleitpersonen.
Somit wartete ich draussen unterhalb des alten Towers in der wunderbaren Frühlingssonne auf den Terminal-Shuttle landside.
Do & Co servierte ein kleines Mittagessen, der Fisch war vorzüglich!
Der Dreamliner war pünkltich zum Einsteigen bereit.
LA704
MAD-FRA
B789
CC-BGA
Fensterplatz für mich, Nebenplatz blieb frei.
Takeoff
Sehr nette und gesprächige Crew, kein Anzeichen von Sprachbarriere. Ist nicht immer so bei LAN, aber vielleicht muss man unterscheiden zwischen Langstreckencrews und Kurzstreckencrews.
Die kalte Platte diesmal so gar nicht nach meinem Geschmack, das liegt aber an mir.
Normalerweise bin ich Allesfresser mit nur extrem wenigen Ausnahmen. Oliven gehören allerdings dazu.
Und nun das.
Ist ja auch nicht schlimm, hatte ja grade etwas zu Mittag gevespert. Das Stückchen Huhn war gut.
Kaum in Frankreich eingeflogen kamen die Wolken wieder zurück.
Mit Mitleid fragte man mich ob ich dann nicht wenigstens die Desserts haben wolle.
Gerne.
Das Routing über Frankreich direkt über Paris und Luxembourg nach Frankfurt ist übrigens bis auf 1 Meilen genau so lang wie über Genf, Zürich und Stuttgart.
Abendsonne
Ich war in Frankfurt noch in meiner Stammsupermarktkette und war überrascht was es dort inzwischen alles gibt. Frische Kräuter aus einem dort aufgebauten Gewächshaus und Trüffel per Gramm. In einem Supermarkt auch noch nie so gesehen.
Zuletzt bearbeitet: