FR verschiebt Flug um 11h 40min

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
So ist es leider. LG Dus hat recht, aber ob das in Nürnberg auch so klappt? Da besteht ein Risiko mit der LX-Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

keema

Reguläres Mitglied
27.03.2019
55
0
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!

Schade, dass es (noch) keine einheitliche und eindeutige Rechtssprechung gibt. Wie @Belin_Lawyer aufgeführt hat, sind "vergleichbare Reisebedingungen" für den Carrier bzw. den PAX LEIDER zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Da beide Flüge bei FR separat gebucht worden sind, müsste jeder seine eigene Rechtsschutz kontaktieren und in Vorkasse (SB + Mehraufwand) - mit ungewissem Ausgang - gehen.

Blöd, dass bei Annullierungen / Änderungen mehrere Wochen im Voraus die Airlines mehr oder weniger am längeren Hebel sitzen. Ab FRA gibt es für diesen Tag zum Glück noch Direktverbindungen mit LH - und falls ein Flug gecancelt werden sollte, gibt es eine "Alternative auf eigenem Metall".
 
B

BER_CGN

Guest
passt jetzt nicht zu eu261, aber weiß jemand wie bei annulierungen bei inner asiatischen flügen beachtet werden sollte?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
OT:
Da lobe ich mir AA - anstandslos auf komplett anderes, besseres Routing umgebucht, weil Abflug sich um 1h verschoben hatte.
 

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Meines Wissens gilt das nur wenn die Umbuchung weniger als 14 Tage vor Abflug geschieht.

Das ist leider Richtig. Der Abflug liegt mehr als 14 Tage in der Zukunft und die Airline muss somit keine Entschädigung oder Ähnliches bezahlen. Das wird Ryanair sicher machen. Hat mich damals auch getroffen als sie die Strecke FRA-GLA eingestellt haben. Hat mich insgesamt 9 Hin und Rückflüge gekostet. Habe damals auch die Mehrkosten mit LH versucht einzureichen ohne großen Erfolg.
 

keema

Reguläres Mitglied
27.03.2019
55
0
Das ist leider Richtig. Der Abflug liegt mehr als 14 Tage in der Zukunft und die Airline muss somit keine Entschädigung oder Ähnliches bezahlen. Das wird Ryanair sicher machen. Hat mich damals auch getroffen als sie die Strecke FRA-GLA eingestellt haben. Hat mich insgesamt 9 Hin und Rückflüge gekostet. Habe damals auch die Mehrkosten mit LH versucht einzureichen ohne großen Erfolg.

Hast du in diesem Fall vor Gericht geklagt und dann verloren?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar