FRA - 1:10 Stunden Zeit zum Umsteigen

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
ANZEIGE
Bislang hatte ich auf FRA-BKK bei Thai noch immer eine 747-400. Bin allerdings seit einigen Monaten nicht mehr mit denen geflogen.
Keine Ahnung ob's da mal einen Equipment Change gibt oder gegeben hat.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

THAI wäre ab MUC mit einer 777-300 ( lt. ANA Tool )
LH wäre ab FRA mit einer 747-400
( THAI ab FRA ist lt ANA nicht verfügbar )

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Bislang hatte ich auf FRA-BKK bei Thai noch immer eine 747-400. Bin allerdings seit einigen Monaten nicht mehr mit denen geflogen.
Keine Ahnung ob's da mal einen Equipment Change gibt oder gegeben hat.
TG921 oder TG923?
Meine Stammverbindung ist TG921 also mittags. Da hatte ich noch NIE eine Änderung. Weder die alten Plüschbezüge noch sonst was.
Nur die asiatischen Strecken sind da "gefährlich".

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
Stimmt. Die andere Kiste ist arg früh.
Andererseits: Es ist ein günstiger Awardflug, da kannst Du Dir sogar noch nen Zug nach Frankfurt leisten. Oder früher gehen und in der Lounge optimieren :)

LH357 ( mit der DB ) wäre noch ne zeitliche Alternative.
Muß da aber mal mit der Hotline telefonieren ob die DB mit in einen AWARD passt.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
TG921 oder TG923?
Meine Stammverbindung ist TG921 also mittags. Da hatte ich noch NIE eine Änderung. Weder die alten Plüschbezüge noch sonst was.
Nur die asiatischen Strecken sind da "gefährlich".

Meine ist TG923. Bin glaube ich nur ein einziges mal mit der Mittagsmaschine geflogen. TG auf FRA-BKK bislang zu 100% 747-400.
Anyway, die Sache mit dem Equipment hat sich ja auch schon geklärt weiter oben.

Zu der knappen Umsteigezeit kommen noch ev. Wetterverhältnisse hinzu. Immerhin ist es ja noch 2 Monate Winter....

Bei einer Awardbuchung kommt erschwerend dazu, dass die Dich bei verpassen des Fluges ohne weiteres auch 2 - 3 Tage stehen lassen und füllen die Flieger zuerst mit den zahlenden Gästen.....

Ich würde es nicht riskieren

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Meine ist TG923. Bin glaube ich nur ein einziges mal mit der Mittagsmaschine geflogen. TG auf FRA-BKK bislang zu 100% 747-400.
Anyway, die Sache mit dem Equipment hat sich ja auch schon geklärt weiter oben.
Ich mag die Mittagsmaschine gerne, morgens kurz ins Royal Orchid Spa und dann weiter nach CAN/PVG/XMN. Aber ich hatte auch noch nie einen Wechsel.
Obs doch ne Urban Legend ist?

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
lt. vorherigem post 25.10., eigentlich kein Winter in FRA ;)
Das weiss man nie. Ich würde das mal nicht außer acht lassen.

Ich bin mal am 31.10. in Peking gestrandet. Bei 5 mm Neuschnee hat man alle Flüge gestrichen. Was man in München wohl mit solch horrendem Schneefall macht?
Dann wars halt schön, im leichten Hemd auf 30 Grad in CAN eingerichtet, wars ohne Gepäck noch recht frisch. Informationspolitik gabs keine. 3 Stunden Delay und dann - oh wunder - canceled.
Aber, das war natürlich nicht zu vermeiden. Schließlich stand 2 Tage später in der China Daily, daß die Regierung gesagt hätte, es schneit erst im November. Daher hat man am 31. Oktober selbstverständlich keine Vorbereitung getroffen.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Leider wird LH137 beim ANA Tool als NICHT verfügbar angezeigt.

Ich hatte auch mal einen Zubringer von NUE nach MUC wo es trotz F Award keinen Platz in der C gab. Bei der Buchung über die Hotline habe ich gesagt, dass ich für den Hüpfer auch mit Y zufrieden wäre und schwupps, wurde ich gebucht ...

Oliver

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
So, habe bei der US Airways Hotline die Flüge reserviert und kann sie morgen dann fest buchen.

STR - MUC - BKK - BNE
MEL - SIN - IST - MUC - STR

Danke für die Tipps !

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
Ich hatte auch mal einen Zubringer von NUE nach MUC wo es trotz F Award keinen Platz in der C gab. Bei der Buchung über die Hotline habe ich gesagt, dass ich für den Hüpfer auch mit Y zufrieden wäre und schwupps, wurde ich gebucht ...

Oliver

Leider war auch nichts in Y frei, sonst hätte ich den Hüpfer gerne auch in Y gemacht.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Ah, OK, das ist dann natürlich doof, zur Not kurz vor Abflug mal wieder nachfragen, vielleicht erwischt Du ja einen guten Mitarbeiter ...

Oliver