FRA/ Bangkok Business LH oder Thai?

ANZEIGE

SamboSoul

Gesperrt
06.08.2016
44
0
ANZEIGE
Also, ich persönlich finde die 2-2-2 Bestuhlung in LH wie viele andere vermutlich auch eher suboptimal und nicht mehr zeitgemäß. Was mir an dem LH Sitz gut gefällt ist die extra Schlafauflage sowie die eigentliche Länge von ~2m. Der TG Sitz kommt soweit ich weiß nur auf 1.88m und wenn ich mich richtig ausstrecke, dann wird es eng :) Solltest du also eher groß gewachsen sein, dann rate ich dir zu LH.

Ein weiterer Pluspunkt ist der A350 bei TG den ich immer vorziehen würde in der C.
 
  • Like
Reaktionen: giraffe

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich würde auch in Betracht ziehen das der CI bei TG zu jeder Zeit möglich ist, und man eine eigene Security hat und Passkontrolle hat - das kann in BKK alles nützlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Ein weiterer Pluspunkt ist der A350 bei TG den ich immer vorziehen würde in der C.

Ich flog in diesen Tagen mit der Aero-Thai FRA/BKK und retour . Dies nach 4,5 Jahren EY . Schon der Umstand nicht im Wüstensand umsteigen zu müssen machte diese Flüge von daher zum einmalig schönen Erlebnis .

Die C-Sitze A350/380 sind baugleich , es gibt ein Duvet , welches ich nun auch selbst montieren kann . Beim Musikangebot fehlen für Interessierte Helene Fischer und die Amigos , auch der Rest ist für´n Bobbes . Auf beiden Flügen bat ich statt Dinner um warme Nüsse und kaltes Bier , beides wurde geliefert aber jeweils andersrum . Auf dem Hinflug war das Frühstück in etwa genießbar , auf dem Rückflug eine Mischpampe aus fettigen Bratkartoffeln in Rühreimatsch gebettet . Widerlich . Wann kommt wohl jemand auf die grandiose Idee statt Erdbeermarmelade mal irgendwas anderes zu servieren ?

A380 war 15C nicht zu verstellen , ich wurde umgebettet auf 23C und um 03:00 durch das Gequatsche zweier Crewmitglieder geweckt , die sich vor mir angesiedelt hatten . Nach Anpöbeln verstummten diese .

Trotzdem alles paletti wegen gutem Preis vom rcs und keine Umsteigerei .
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Also ,was hier eine Diskussion entfacht wird. Die Frage war ganz klar LH oder Thai, keine Ethiad, kein Austrian, Emirates oder sonst was. Wir wollen einfach von Frankfurt durchfliegen, bzw. Schlafen ohne umzusteigen. Von daher denke ich lasst es mal gut sein. Wir werden LH fliegen *grins. Trotzdem Danke für Eure Antworten!

tja, manchmal wie Glaubenskriege ;)

um rambusters Beitrag etwas zu erläutern: Von FRA fliegt man mit LH oder OS in einer guten Stunde nach Wien und steigt dort auf die OS Langstreckenmaschine um. Die kommt dann nahezu zeitglich mit LH in Bangkok an.
Vorteil bei OS, neben dem Koch an Bord (etwa so wichtig wie die Dusche ;)), hat OS eine wechselnde Bestuhlung zweier und einzelner Sitze.
Die für den Sandkasten typische Unterbrechung mitten im Flugplan gibt es hier nicht.
Deshalb wird OS gerne als LH-Alternative genutzt. Manchmal auch wegen dann aktueller Preisunterschiede. Für von ausserhalb FRA anreisende, kann es sogar echte zeitliche Vorteile bei OS geben, da OS in Wien um 23:20 abfliegt und dies besser zu erreichen ist als LH um 22:00 in FRA.

In Eurem Fall, passt die LH Entscheidung ja, also guten Flug und gute Zeit in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos
M

Mr.Burns

Guest
Ich flog in diesen Tagen mit der Aero-Thai FRA/BKK und retour . Dies nach 4,5 Jahren EY . Schon der Umstand nicht im Wüstensand umsteigen zu müssen machte diese Flüge von daher zum einmalig schönen Erlebnis .

Die C-Sitze A350/380 sind baugleich , es gibt ein Duvet , welches ich nun auch selbst montieren kann . Beim Musikangebot fehlen für Interessierte Helene Fischer und die Amigos , auch der Rest ist für´n Bobbes . Auf beiden Flügen bat ich statt Dinner um warme Nüsse und kaltes Bier , beides wurde geliefert aber jeweils andersrum . Auf dem Hinflug war das Frühstück in etwa genießbar , auf dem Rückflug eine Mischpampe aus fettigen Bratkartoffeln in Rühreimatsch gebettet . Widerlich . Wann kommt wohl jemand auf die grandiose Idee statt Erdbeermarmelade mal irgendwas anderes zu servieren ?

A380 war 15C nicht zu verstellen , ich wurde umgebettet auf 23C und um 03:00 durch das Gequatsche zweier Crewmitglieder geweckt , die sich vor mir angesiedelt hatten . Nach Anpöbeln verstummten diese .

Trotzdem alles paletti wegen gutem Preis vom rcs und keine Umsteigerei .


Was ist Aero/Thai

Was ist ein Duvet
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
+1 und ich flogen diese Woche mit LH von FRA nach BKK in C. Wir haben keine Vergleichsmöglichkeit mit TG. Hier aber mein Eindruck:

Da wir zu zweit flogen, war die 2-2-2-Bestuhlung kein Thema. Im Gegenteil: So konnten wir zusammen sitzen und +1 hatte den begehrten Fensterplatz. Über den Sinn kann man natürlich bei einem Nachtflug vortrefflich streiten, mache ich aber schon lange bei +1 nicht mehr.

Der Service war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Da gab es keinen Anlass auch nur zur kleinsten Kritik. Das Essen war lecker, die Sitze bequem, und einzig der schmale Fußraum nachts schmälerte das Schlaferlebnis etwas. Dafür stand das Bett aber auf vollen 2 Metern zur Verfügung. Das war (mal wieder) sehr angenehm.

Das IFE war reichhaltig bestückt. Das Essen wurde so gebracht, dass ab kurz nach Mitternacht alle schlafen konnten, die wollten.

Da wir BKK nur zum internationalen Umstieg nutzten, kann ich nichts zu Unterschieden zwischen LH und TG bei der Einreise in Thailand sagen.

Ich würde auf der Strecke aufgrund der Erfahrung wieder LH nehmen.
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
108
77
Als Einzelflieger nehme ich eigentlich lieber die TG. Der Fensterplatz im A380 bietet da schon ordentlich Privatsphäre und man hat ausreichend Platz zum schlafen. Der Service bei TG ist meist super freundlich allerdings ist man bei den kleinsten Problemchen oft überfordert. Da wird nur noch gelächelt. Zudem gibt es die Thai Grüßonkels die eigentlich nie in der Kabine mitarbeiten sondern aus irgendwelchen Gründen in die Kabine befördert wurden. Wenn die C dann voll ist, was selten vorkommt, dann fehlen oft die helfenden Hände des Grüßonkels der sich bestenfalls irgendwo in der Galley versteckt oder es sich auf der Toilette gemütlich gemacht hat. Nach meinen Erfahrungen war die Crew im A350 meist wesentlich motivierter weil jünger. Probleme werden aber auch da nur weggelächelt.
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
108
77
Erloitere bitte dem Vorum , worum es sich bei Problemen gehandelt hat , welche sodann weggelächelt werden konnten .

Kann ich dir gerne erläutern. Kalter Kaffee, kaltes Essen, IFE funktioniert nicht, Probleme mit dem Sitz. Alles Probleme die es auch bei anderen Airlines gibt. Bei TG weiß man meist nicht richtig damit umzugehen. Da ist das Personal bei LH und erst recht bspw. bei SQ wesentlich besser in der Tiefe geschult.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Kann ich dir gerne erläutern. Kalter Kaffee, kaltes Essen, IFE funktioniert nicht, Probleme mit dem Sitz. Alles Probleme die es auch bei anderen Airlines gibt. Bei TG weiß man meist nicht richtig damit umzugehen. Da ist das Personal bei LH und erst recht bspw. bei SQ wesentlich besser in der Tiefe geschult.


Dann empfehle ich dringend EVA. Die pure Comedy. Gutes hard (Sitze & Konfiguration in der 773 & 350) product - der Rest ist - naja, Schwamm drüber. Bin immer froh, wenn ich lebend und in einem Stück angekommen bin.
Essen ist allerdings immer gut, wenn es ab TPE geht. Ab MNL dann ungenießbar. :D

Bei OZ (HGH-ICN) bin ich neulich von der Schubse angeranzt worden, ich sei mit meinem Sitznachbarn zu laut und störten die anderen Paxe. Aha. Zurückgeranzt, angelächelt worden, Flucht ergriffen. :LOL:
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
816
Als Alleinreisender vermeide ich LH so weit möglich, die Sitzanreihung ist einfach Katastrophe. Wenn wenigstens der Sitz noch das rausholen würde, tut er aber nicht. Ganz klar Thai.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Direkt ist TG günstiger. Spielt Zeit keine entscheidende Rolle, dann ist SXB-FRA-BKK-FRA-SXB mit (häufig, nicht immer) rund EUR 1.400,- eine günstige Variante. SXB ist von WI auch relativ gut zu erreichen.

Zum Produkt wurde einiges gesagt. Für Flüge zu zweit sehe ich LH vorne, für Flüge alleine TG. Längere Körpergröße spricht für LH. Mit Matratze schläft man auf LH insgesamt gut. Essen ist Geschmackssache, würde selbst auch hier LH vorziehen. Allerdings sollte man m. E. nicht satt in BKK ankommen und auch nicht hungrig abfliegen.

Auch wenn es nicht gefragt wurde: Macht Umsteigen nichts aus, dann liegen LX und OS auch für Alleinreisende vor TG. Wenn in rund anderthalb Jahren LHs neue Business zur Wahl steht, dann ist LH eindeutig besser als TG. Ähnliche Fortschritte sind bei TG nicht zu erwarten.

Die Themen wirtschaftliche Turbulenzen und ROP-Entwertung bei TG und Streiks, umsatzbasierte Prämienmeilen, ggf. neue Statussystematik bei LH könnte man zusätzlich berücksichtigen, muss man aber nicht.

Zum EY-Tipp könnte ich noch einiges sagen, doch das beschränke ich besser auf: Nein.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Dann empfehle ich dringend EVA. Die pure Comedy. Gutes hard (Sitze & Konfiguration in der 773 & 350) product - der Rest ist - naja, Schwamm drüber. Bin immer froh, wenn ich lebend und in einem Stück angekommen bin.
Essen ist allerdings immer gut, wenn es ab TPE geht. Ab MNL dann ungenießbar. :D

Bei OZ (HGH-ICN) bin ich neulich von der Schubse angeranzt worden, ich sei mit meinem Sitznachbarn zu laut und störten die anderen Paxe. Aha. Zurückgeranzt, angelächelt worden, Flucht ergriffen. :LOL:

Bist Du Holländer ??? Ich hatte vor ein paar Tagen auf AMS BKK wieder welche vor mir , die sich mit trotz Kopfhörer und Film dann mit etwa 80 Dezibel unterhalten haben .
Zu deren Glück war ich noch nicht am schlafen . Sonst hätte ich einen Champagner
,,ausgegeben ,, . ( und zwar auf den Hinterkopf ),
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
aktuell TG921 um 14.45 mit A380 und um 20.40 TG923 mit A359

Oder was an dem Tag halt an Fluggerät einsatzbereit ist. ;)

Habe in diesem Jahr mit TG fast mehr Equipment Change gehabt als Flüge mit dem Fluggerät, das vorher im Plan stand; inklusive Recliner statt lie-flat in C.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Kann ich verstehen :)
Bin TG und LH auf faktisch allen Mustern oft geflogen.
Während LH mMn langsam, aber stetig immer besser wird (oder werden möchte) wird TG langsam, aber stetig nicht mehr besser ;)
LH ist "nothing to write home about" im besten Sinne.
TG auf A350 fehlt mir leider noch, das wäre das Einzige, was ich ggü den Hanselns mal probieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: giraffe