FRA - Falschparken und Anzeige

ANZEIGE

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
ANZEIGE
Ich habe gestern auf den Kurzzeitparkplätzen neben den Taxis vor Terminal 1 eine Freundin abgeholt, war vielleicht drei Minuten im Terminal und hatte nach dem Besuch bereits eine Art Knöllchen an den Scheibenwischern (nicht als einziger...).

Der Text:

"Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer,

Sie haben Ihr Kraftfahrzeug verkehrswidrig abgestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Interesse aller Flughafenbesucher Anzeige erstatten werden.

Sie werden in Kürze von der Verwaltungsstelle der Stadt Frankfurt eine Mitteilung erhalten."

Ist euch so etwas schon mal passiert und mit welchen Gebühren muss ich rechen? Was hat es mit der "Anzeige" auf sich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich habe gestern auf den Kurzzeitparkplätzen neben den Taxis vor Terminal 1 eine Freundin abgeholt, war vielleicht drei Minuten im Terminal und hatte nach dem Besuch bereits eine Art Knöllchen an den Scheibenwischern (nicht als einziger...).

Der Text:

"Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer,

Sie haben Ihr Kraftfahrzeug verkehrswidrig abgestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Interesse aller Flughafenbesucher Anzeige erstatten werden.

Sie werden in Kürze von der Verwaltungsstelle der Stadt Frankfurt eine Mitteilung erhalten."

Ist euch so etwas schon mal passiert und mit welchen Gebühren muss ich rechen? Was hat es mit der "Anzeige" auf sich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

In FRA muß man sich als Abhohler ebene Abflug oder Ankunft tunlichst um ein 15 min Kurzticket bemühen, bevor man sich auf die Suche nach den liebsten macht.

Trotzdem wird es nicht teuer denke ich.

Gruß

Flyglobal

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
Sicher nur fünf Euro? Wer stellt sich dann noch freiwillig für einen Tag ins Parkhaus, oder schleppen die regelmäßig ab?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Da gibt es einen Wächter, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als zu gucken, wer wo und wie parkt und wenn du ins Terminal gehst, ohne einen Parkschein zu ziehen, der kriegt sofort ein Knöllchen. Erinnert an Q-Park und deren kriminelle Methoden.

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
Ist ja mE auch korrekt, da ich in der Tat den Parkschein hätte ziehen können. Aber sobald man länger als eine Stunde im Parkhaus stehen muss, lohnt sich das Knöllchen.

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Werden nicht auch Kreidestriche an den Reifen gemacht?
Beim zweiten Strich kommt der Abschlepper, ist doch auch i.O. denn zum Parken ist das Parkhaus
und dort soll man nur ein oder aussteigen.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich finde, die 15 Minuten könnten sie echt umsonst machen. Aber ist klar... so bezahlt sihc der Kontrolleur selbst.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.380
1.430
TXL
Sicher nur fünf Euro? Wer stellt sich dann noch freiwillig für einen Tag ins Parkhaus, oder schleppen die regelmäßig ab?

das ist doch wie mit den Parkscheinautomaten in der Stadt:

Parkschein zeitlich überschritten = 15 Euro
keinen Parkschein = 5 Euro

die Frage ist nur, ob die nach 1 Tag oder mehr dann abschleppen

koby

Reguläres Mitglied
08.01.2012
44
0
HAJ
Abgeschleppt wird natürlich nicht, sofern man nicht im Halteverbot steht. Problematisch wird es nur, wenn die netten "Kontrolleure" mehrmals vorbei gehen, denn dann erhöht sich jedes mal die Strafe. Die Staffelung fällt mir aber grad auf anhieb nicht ein.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Na wenn das mal nicht inszeniert war :D wäre das de facto passiert und mein Auto hätte Onkel Bürgermeister schonmal anfangen können zu rennen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.710
12.734
FRA/QKL
Abgeschleppt wird natürlich nicht, sofern man nicht im Halteverbot steht. Problematisch wird es nur, wenn die netten "Kontrolleure" mehrmals vorbei gehen, denn dann erhöht sich jedes mal die Strafe. Die Staffelung fällt mir aber grad auf anhieb nicht ein.
Selbstverständlich wird abgeschleppt, auch aus den Parkbuchten. Das sind 15min Parkplätze. Wer das übertreibt muss mit Entfernen das Fahrzeugs rechnen. Fürs Parken gibt es nun mal die Parkhäuser. Ansonsten hat heute jeder ein Mobiltelefon und kann anrufen, wenn man rauskommt.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
402
259

Vergiss das mit der Anzeige. Hatte diesen Zettel auch schon 2x am Auto und außer dem Strafzettel (war damals 10 oder 20 Euro) habe ich nichts bekommen. Soll Dir wohl einen gehörigen Schrecken einjagen und davor abhalten, das öfters zu tun (inwieweit dann die Anzeige Realität wird weiß ich nicht - ist ja wie beim Schwarzfahren in der S-Bahn wo beim ersten und zweiten mal auch noch nichts passiert).

Also sofern Du das nicht regelmäßig machst vergiss es einfach. Kommt garantiert nichts außer dem Strafzettel.