FRA-HAN in C mit JAPAN Airlines oder Cathay?

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe für Oktober einen Flug gebucht in C Frankfurt nach Hanoi mit JAL über Narita, jetzt aber die Option umzubuchen auf Cathay Pacific.
Was würdet ihr wählen, ungeachtet der Flugzeit? Welches ist die bessere Business ?
Bin mit beiden Airlines bisher noch nicht geflogen.
Zurück gehts übrigens mit Qatar in der QSuite.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.022
10.626
Dahoam
Ich würde mir überlegen wie die Situation in Hongkong ist und wie es überhaupt mit CX weitergeht. Allein deshalb würde ich bei JL bleiben. Mit CX bin ich noch nicht geflogen, aber wer Privatsphäre schätzt der wird mit den JL Skysuites sehr glücklich. Für mich war die Skysuite in deren 77W das beste was ich bisher hatte. Wer Wände um sich herum nicht mag oder nicht durch den Zugang passt, der sieht das vielleicht völlig anders.

In meinen Reisebericht kannst du dir ein Bild davon machen:

• Like
Reaktionen: Nupshh

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.180
948
Volle Zustimmung. Bei dieser Alternative geht es wohl nicht um die Qualitaet der C, sondern um die Umsteigemoeglichkeit in HKG im Okt.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
902
701
HKG
Lass das mit CX im Moment bleiben. Die fliegen aktuell praktisch gar nicht im Passagierverkehr (eine handvoll Fluege am Tag). Vielleicht wird das in ein paar Monaten besser, dann koenntest du ueberlegen, umzubuchen.

• Like

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Danke Euch allen für die Infos!

Mir ging es tatsächlich um die Qualität der C - allerdings hatte ich die Problematik mit CX auch nicht auf dem Schirm.

Unser letzter dank Corona gecancelter Trip nach HKG wäre mit CX in C gewesen und dem trauere ich noch immer etwas nach…

In meinen Reisebericht kannst du dir ein Bild davon machen:
Danke für diesen großartigen Bericht!

Wir hatten für April '20 3 Wochen quer durch China und SOA geplant was natürlich auch nicht geklappt hat. Wäre unser erster Trip in Richtung Asien geworden. Daher im Herbst nun erstmal zum „reinschnuppern“ 2 Wochen Vietnam von Nord nach Süd. Das nächste Ziel wird dann wohl eine Kombi aus Japan und Thailand werden dank deines Berichts :)
Wobei mich auch Hongkong sehr reizt…

• Like
Reaktionen: MANAL

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.726
10.680
Meine letzte JL Erfahrung (JL 408, FRA-NRT, November 2018) war eher ernüchternd, der Sitz war zwar prinzipiell gut, die Polster hatten aber dringend einen Austausch nötig da völlig durchgelegen. Ich habe trotz perfekter Nachtflugzeit kaum geschlafen, alle Paar Minuten die Seite gewechselt.

Ansonsten finde ich JL staggered viel besser als CX Herringbone.

Im Oktober fliegt ja vielleicht Vietnam schon wieder Nonstop? Zodiac Zirrus Sitze sind jetzt nicht meins, ansonsten fand ich den Flug mit VN sehr angenehm, gutes Essen, nette Crew, gute Flugzeit.

• Like