FRA: Hilton oder Hilton Garden Inn?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Und - hat sich der Mehraufwand gelohnt? :)

Kann jemand eigentlich berichten, was das Hilton in Sachen "Erholung" bietet?
Pool hat es keinen, wie ist aber der Fitnessbereich/ Sauna usw.?

Sheraton am Airport ist da ja nicht so der Hit.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ob es sich gelohnt hat, kann ich erst sagen, wenn ich auch im Garden Inn war ;)

Zum Fitness-Bereich kann ich nix sagen, da nicht genutzt. Frühstück war ok, die Exec Lounge sehr leer und im Vergleich zu anderen sehr stylisch und gut eingerichtet. Aber selbst das Exec Zimmer fand ich sehr klein.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
889
184
VIE
Ich hatte schon mehrmals sowohl im HGI (sehr oft), als auch im Hilton FRA (paar Male, an den Tagen wenn bei HGI Billigtariff nicht verfügbar war) übernachtet. Kann die Unterschiede bei den Zimmern kaum merken, außer Hilton hat bissl größere Badezimmer. Fitnessbreich mit Sauna, welcher dort hervorragend ist, ist ein und derselbe - im 11.Stock! Man hat Zugang mit Zimmerkarten, es gibt zwei Lesegeräte dafür, ein für HGI Gäste und das andere für Gäste des Hiltons. Als HH Gold/Diamond bekommt man im Hilton Zugang zur Lounge, im HGI bekommt man entweder mehr Punkte oder eben ein Frühstück im Restaurant (und ist IMHO besser, als in Hilton lounge). Ja, Flasche Wasser gratis auch noch dazu, wird beim Check-in an der Rezeption überreicht.

• Like
Reaktionen: unblack

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ok, danke für die Info. Kannst Du näheres berichten, was die Lounge am Tag oder gegen Abend zu bieten hat?

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
889
184
VIE
ok, danke für die Info. Kannst Du näheres berichten, was die Lounge am Tag oder gegen Abend zu bieten hat?

In der Lounge war ich nur zum Frühstück und finde, dass es im HGI Restaurant besser ist, da man dort direkt beim Koch Eierspeisen bestellen kann. Die Auswahl an Wurst- und Eierspeisen in der Lounge schien mir irgendwie begrenzter zu sein, dafür gab es aber frische Erdbeeren :p!

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Kann man das Hilton eigentlich auch direkt mit dem Auto am Gebäude erreichen? Gibt es da beim SQ. eine Auffahrt o. ä.?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.057
858
Bielefeld
Ja, musst vor dem Squire links abbiegen, den Bahnhof rechts liegen lassen und kommst dann am Parkhaus vom Hilton raus. Ist aber meistens recht leer, weil recht teuer. Kommst mit dem Fahrstuhl direkt in der Lobby vom Hilton raus.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Sind die Executive Zimmer im Hiltin auf einem einzelnen Stockwerk? Gibt es ein Executive Stockwerk?

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
kurze Frage: Wann schließt denn die Lounge im Hilton Frankfurt Airport aktuell?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Um 20:30 Uhr endet (nach Vorwarnung) die Happy Hour. Die Lounge bleibt länger offen.

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Es gibt 2 Executive Stockwerke. Lounge ist vom ANgebot bescheiden, auch wenn sie optisch m. E. toll gemacht ist.

Bescheidenes Angebot? Dem würde ich nicht zustimmen. Das letzte Mal gab es 3-4 ordentliche Käse. Die warmen Snacks so mittelmäßig wie in allen Hilton Lounges, die ich kenne. Die Weine immerhin von einem VdP-Weingut. Das Design der Lounge finde wiederum ich nicht sonderlich bemerkenswert.

Ergänzung: Der Wein kommt doch nicht von einem VdP-Weingut, soll aber ein Winkeler Hasensprung sein, eine der bekanntesten Lagen im Rheingau.

Zuletzt bearbeitet:

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Es gibt 2 Executive Stockwerke. Lounge ist vom ANgebot bescheiden, auch wenn sie optisch m. E. toll gemacht ist.

Letzte Woche gab's auch kurz vor Ende des Buffets noch leckere Rinderfilets - dazu noch nen paar andere Kleinigkeiten, die Auswahl war doch recht gut, nur die Menge der einzelnen Speisen war immer gen 0, also Minimalbestand

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.630
1.129
MUC/EDMM
Verehrte Forengemeinde, erlaubt mir, dass ich diesen Thread noch einmal hervorhole.
(Einen neuen Thread möchte ich nicht aufmachen, es gibt ohnehin schon viel zu viele Kurz-Threads.)

Auch ich stehe vor der Wahl Hilton oder Garden Inn.
Status HH Gold.
Ankunft aus SIN mit SQ um 20:40
Weiterflug nach MUC am nächsten Morgen 8:15

In Anbetracht des kurzen Layovers frage ich mich, ob der Mehrpreis für das Hilton (muss 2 Zimmer buchen) sich lohnt. Trifft es weiterhin zu, dass ab 20:30 in der Lounge das Bier weggeräumt wird? Was gibt es in der Lounge danach noch zu essen? Mein Gefühl sagt mir:
"FoX, ist eh' nur für ein paar Nachtstunden. Spar' Dir die Kohle, geh' ins Garten Inn und speise für den Differenzbetrag zu Abend im Restaurant."

Wie sind Eure jüngsten Erfahrungen mit diesen beiden Hotels?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.558
1.951
im Paralleluniversum
Verehrte Forengemeinde, erlaubt mir, dass ich diesen Thread noch einmal hervorhole.
(Einen neuen Thread möchte ich nicht aufmachen, es gibt ohnehin schon viel zu viele Kurz-Threads.)

Auch ich stehe vor der Wahl Hilton oder Garden Inn.
Status HH Gold.
Ankunft aus SIN mit SQ um 20:40
Weiterflug nach MUC am nächsten Morgen 8:15

In Anbetracht des kurzen Layovers frage ich mich, ob der Mehrpreis für das Hilton (muss 2 Zimmer buchen) sich lohnt. Trifft es weiterhin zu, dass ab 20:30 in der Lounge das Bier weggeräumt wird? Was gibt es in der Lounge danach noch zu essen? Mein Gefühl sagt mir:
"FoX, ist eh' nur für ein paar Nachtstunden. Spar' Dir die Kohle, geh' ins Garten Inn und speise für den Differenzbetrag zu Abend im Restaurant."

Wie sind Eure jüngsten Erfahrungen mit diesen beiden Hotels?

Mit diesen Parametern das Garden Inn...
die Lounge hat zu und nach meinem Kenntnisstand bekommst Du mit Gold im Garden Inn das kostenlose Frühstück..

gruss

• Like
Reaktionen: Foxfire

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.961
1.095
So ist es: Lounge schließt und es wird alles weggeräumt. Geh ins Garden Inn, das Frühstück ist gut, und spare dir den Aufpreis. :)

• Like

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Geh ins Sheraton. Lounge ist länger offen und wenn Du Dich mit der Bedienung gut verstehst bleibt jede gewünschte Flasche nach dem offiziellen Lounge-Schluss stehen für Dich, garniert mit etwas Fingerfood...

• Like

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.961
1.095
Der REWE, nur ein paar Schritte von den Hiltons entfernt, hat noch länger offen. Da vertrete ich mir lieber noch die Füße und kaufe ich mir dort ein...zwei...etc. Schlummertrunks und den passenden Snack. ;)

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.558
1.951
im Paralleluniversum
Frühstück mit Gold ist inbegriffen und gut. Die Zimmer im HGI sind kleiner als im Hilton. Frühstückszeiten beachten, da unterschiedlich (Wochenende später).
Ja, die Zimmer sind etwas kleiner und im Bad ist die Dusche mit Duschvorhang. Aber das Bett ist gleich gut, die Klimaanlage ist gleich schlecht (aber immer noch ok), und insofern ist der Schlafkomfort identisch.