FRA-JNB Economy: Welche Airline?

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst nach Johannesburg, leider wird es wohl Eco werden.

Welche Airline (*A) bietet das beste Produkt, was bequeme Sitze angeht?

Direktflüge sind LH und SA, wo sitzt man bequemer?
Umsteiger sind TK und LX. EG und ET vielleicht lieber nicht.
Preislich sind alle genannten Airlines im Rahmen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
142
62
Ich bin diese Strecke mit dem A346 von SAA geflogen, und zwar aufgrund der Angaben in Seatguru. Der A346 von SAA hat eine der großzügigsten Economy Bestuhlungen überhaupt. Ich (189cm) war sehr zufrieden damit. Essen und Personal waren auch voll und ganz ok.
Bei LH besteht übrigens die Gefahr, dass der Flug aufgrund des Nachtflugverbots auf den nächsten Morgen verschoben werden muss, falls es zu irgendwelchen Verzögerungen kommt. Die Abflugzeit ist recht kurz vor knapp und es soll schon vorgekommen sein, dass der schöne A380 stehen bleiben musste.
Eine weitere Alternative wäre übrigens noch Swiss über ZRH, bin ich auch gefolgen und war auch ganz ok.
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Ja die Sitze bei SA sind in Eco nach meiner Einzng besser, als bei LH. Bin 2008 von FRA-CPT mit SA (a340-600) geflogen und war zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.848
637
MUC, near OBAXA
Absolut, die SAA A346 und A343 sind absolut akzeptabel, gute Sitze, Standard-Service (LH kann es keinesfalls besser), und Standard-Essen.
Der Winner ist klar der SAA-Preis.
Und Nachteil bei LH ist: der LH-Flug hat den "A380"-Effekt, d.h. ist meist voller ausgebucht als die SAA, hier hat man gerade im Winter (jetzt) oft viel Platz.

Empfehlenswert sind die Sitze C und H außer in der zweiten Reihe (z.B. 37 nicht gut, alles 38ff gut), da keine Video-Unit im Fußraum, und Vordersitz hat seitlich zum Gang hin keine Begrenzung. Als 1,90 Mann sehr geschätzt.
73D ist noch gut, siehe Seatguru.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
SAA hat sicherlich ein paar Vorteile. Aber falls SEN vorhanden ist, würde dies wiederum für LH sprechen, da man somit zumindest gute Chancen auf die erträglicheren Plätze hat (ganz vorne oder Exit-row, je nach Präferenz).
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Auf jeden Fall SAA wegen des etwas groesseren Sitzabstandes. Wie bereits erwaehnt, musst Du mit den Sitzen aufpassen, dass Du nicht einen erwischt, wo die IFE Box unter dem Vordersitz installiert ist und Dir ziemlich viel Platz fuer die Fuesse wegnimmt.

Die SAA kommt auch zu "besseren" Zeiten in JNB an - da ist die Immigration normalerweise leer, was beim A380 der LH (oder LX, die kurz spaeter ankommt) nicht unbedingt der Fall ist - da kann man als Auslaender auch einmal eine Stunde oder laenger brauchen, um die Passformalitaeten zu erledigen..