FRA - JNB mit EgyptAir MS Ende Juli/Anfang August für 1.361,80 EU

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
. Dann habe ich die Pros und Kontras gegeneinander abgewogen:

+: TG ist besser als MS
+: TG ist Direktflug

-: TG ist ca. 400 EUR teurer
-: TG gibt nur 22.300 statt 25.280 Meilen

Es war 'ne knappe Entscheidung, ich habe lange mit mir gerungen, mich dann aber für die bequeme Variante mit TG entschieden. Genauso gut hätte ich mich aber auch für MS entscheiden können, denn 400 EUR (und 3000 Meilen) haben und nicht haben ist ja schon ein Unterschied. Ich will damit sagen: Das Preis-/Leistungsverhältnis war ungefähr das Gleiche; deswegen ist mir die Entscheidung auch so schwer gefallen.

Bitteschön das ist nicht ungefähr das Gleiche Preis/Leistung Verhältnis.

Wer bei der Preisdifferenz und den beiden Airlines auch nur eine Sekunde überlegt ist:censored:. TG ist nicht nur deutlich besser als MS sondern die Zeit die du einsparst ist auch ein wenig Geld wert.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ich bin einfach dafür, dass TG die Preise nochmal senkt und zwar auf MS Niveau :D Das wäre dann ein starker Angriff auf diesen Markt :D

Letzte Woche ZRH-BKK war gerade mal 1/3 voll in C
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich bin einige male DUS-CAI mit MS in C geflogen. Sehr angenehm mit richtigen Business Sitzen und gutem Service. In CAI gab es einen C-Pax Bus zum Terminal.
Alles bestens.
Die Langstrecke soll allerdings von der Hardware in C und F (hauptsächlich C) sehr bescheiden sein. Fotos von der Kabine sehen nicht gut aus ...


Ja die Maschinen ab DE nach CAI sind i.d.R. LH-codeshare Flüge und haben eine ordentliche C. Lustig wird's dann aber beim Weiterflug ab CAI in der alten C...

Allerings gibt es in der 773ER eine neue C-Kabine, Schaut mal hier:
YouTube - Egyptair مصر للطيران Egypt Air , EgyptAir , Egypt Cairo

Weiß aber nicht auf welchen Routen dieses Flugmuster zum Einsatz kommt.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Einziges Problem ist der fehlende Alkohol, der das Produkt ziemlich entwertet, aber einen Tod muss man halt sterben.
Soweit ich weiss kannst du aber zur Not auch eigenen Alk aus dem Duty-free mitbringen und ihn dir von der FB servieren lassen.

Aber ob die ne corckage-fee haben weiss ich nicht :D

Das Umsteigen in CAI ist uebrigens deutlich angenehmer geworden seit MS vor einigen Monaten Lounges eroeffnet hat, welche die Bezeichnung auch verdienen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich will im Oktober nach BKK und mir fehlen noch genau 20.000 Meilen zum SEN. Also stand ich lange vor der Frage, was buchen (und was dafür bezahlen). Umsteiger über AMS oder VIE nach CAI fand ich nicht so prickelt; wenn schon MS, dann bitte so zügig wie möglich FRA-CAI-BKK. Das hätte je nach Datum zwischen 1.334 EUR und 1.599 EUR gekostet.

Ich habe aber noch zugewartet, weil ich erst den TG-Preis wissen wollte, denn die kommen immer noch mit 'nem Special. So war es dann ja auch. Für 1.827 EUR in C FRA-BKK direkt. Dann habe ich die Pros und Kontras gegeneinander abgewogen.

Bist du nicht 1 r/t mit dem PJ geflogen ? :confused:
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ja die Maschinen ab DE nach CAI sind i.d.R. LH-codeshare Flüge und haben eine ordentliche C. Lustig wird's dann aber beim Weiterflug ab CAI in der alten C...

Dass dies am LH Codeshare liegt wage ich zu bezweifeln. Vor Jahren, als *Alliance noch weit weg war, setzten sie die gleichen 737-800 oder A330 nach D ein. Der Service hat sich aber leider immer noch nicht großartig verbessert.
Weiß aber nicht auf welchen Routen dieses Flugmuster zum Einsatz kommt.
nach BKK wohl erst mal nicht, NRT, LHR und JFK werden wohl die ersten Ziele sein.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Bist du nicht 1 r/t mit dem PJ geflogen? :confused:
Ja, bin ich. Ich mache den langweiligen deutschen SEN. Möchte meinen Kumpel in Zürich nicht mit meiner M&M-Post nerven und auch nicht die Variante "danach wieder ummelden" spielen. Meine Devise bei meinem Kontostand: Ball flach halten, bloß nicht auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Bitteschön das ist nicht ungefähr das Gleiche Preis/Leistung Verhältnis.

Wer bei der Preisdifferenz und den beiden Airlines auch nur eine Sekunde überlegt ist:censored:. TG ist nicht nur deutlich besser als MS sondern die Zeit die du einsparst ist auch ein wenig Geld wert.

Wenn ich kein C-Direktflugticket unter 2000 EUR bekommen hätte, wäre ich MS geflogen. Irgendwo hört für mich der Spaß auf. Ich schlafe sowieso die meiste Zeit und ankommen tun beide. Klar, Zeit ist Geld, aber keine 100 EUR die Stunde. Dann sitze ich lieber 2,5 Stunden in CAI in der Lounge und gebe das gesparte Geld anderweitig aus.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich sehe das auch so wie wizzard, auf der anderen Seite habe ich eben auch gesehen, was da noch verbessert werden MUSS bei MS. Ich merke in letzter Zeit, dass ich eben mit Thai oder QR wesentlich entspannter ankomme, als mit MS. Das liegt zum einen daran, dass der Service um Längen besser ist, aber auch die Sitze im Langstreckenflieger wesentlich bequemer sind als bei MS. Auch im A330 sind die Sitze ja nicht uptodate und bescheren mir Rückenschmerzen nach/während einem langen Flug z.B. nach KUL.

Hinzu kommt, dass MS NIE irgendwelche Formulare für die Einreise dabei hat, geschweige denn einen Gutschein zur Nutzung der Fast Tracks am Flughafen. Das nervt schon ziemlich.
Trotzdem lasse ich mich oft breitschlagen, MS zu nutzen. Nach BKK schreckt mich allerdings die 777 ab. Da würde ich lieber nach KUL fliegen und dann mit der LH oder so nach BKK als einige Stunden in einer so furchtbaren C-Klasse zu sitzen, die nicht mal an die AB/LTU heran kommt.

Die Alternative nach CAI zu fliegen und dann mit einer renommierten Airline weiter, finde ich prima! Würde da aber nur SQ oder TK nehmen, weil ich keine Lust habe den T3 in CAI zu verlassen. Die anderen Terminals sind nämlich immer noch gleich schäbig !
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von der C in der alten 777 ? Habe leider bei a.net keine aussagekräftigen gefunden.

Hier ein Bild von der C aus der alten 777-200:

DSC_2558.jpg


Das Foto stammt aus diesem Tripreport (hauptsächlich über die MS F):

Egypt Air First Class Review by Sam Chui
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Habe mir die Webseite(n) von Sam Chui angesehen und 2h damit verbracht. Der Junge hat's echt drauf. Unglaublich tolle Fotos und spannende Berichte. Respekt! (y)(y)(y)

Danke für den Link!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe mir die Webseite(n) von Sam Chui angesehen und 2h damit verbracht. Der Junge hat's echt drauf. Unglaublich tolle Fotos und spannende Berichte. Respekt! (y)(y)(y)

Danke für den Link!

Stimmt, da kann man einige Zeit gucken und staunen. Hätte dazu schreiben sollen, dass der Link nun unter der Prämisse zu öffnen ist, dass man genügend Zeit hat ;)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Gibt's die hier erwähnten günstigen TK-C-Tarife (Richtung Asien) denn wirklich nur ab CAI, oder auch ab anderen Flughäfen?

Habt ihr mir grad einen Link mit Preisbeispielen parat? Dankeschön :)
 

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
MS Schrottclass

Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von der C in der alten 777 ? Habe leider bei a.net keine aussagekräftigen gefunden.

Anbei ein Foto meines letzten Fluges Ostern 2010 Cai-JNB in C auf einer A340-300, identische Sitze und Abstände wie in der B777.
Die Sitze waren ausgesessen und schmuddelig. Wer am Fenster sitzt hat verloren wenn er ein Bedürfnis verspüren sollte. Er darf dann nicht nur seinen Nebenmann sondern auch den Vordermann ansprechen dürfen, sonst wird er nie rauskommen.
Seit dem Sommerflugplan wird die Strecke mit A330 bedient, die soll ja wesentlich besser sein
 

Anhänge

  • CIMG8843.JPG
    CIMG8843.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 82

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
noch besser ist bestimmt der Sitz in der Mitte der B777, also derjenige, der das Glück hatte in der Dreiergruppe in der Mitte zu sitzen :D:D ... sieht verlockend aus, wenn man so auf Tuchfühlung mit dem Nachbar UND dem Vordermann gehen kann :D:D