FRA-MAN mit LH - Bend it like Ryanair

ANZEIGE

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
ANZEIGE
MAN-FRA kürzlich wieder mal ein Klassiker.

0.) In MAN die üblichen Probleme an der Priority Siko. Okay, hierfür kann die LH nichts.
1.) Aspire Lounge mit ekelhaftem, ungenießbaren Essen. Und ein Publikum, dass einen Erschaudern lässt. Sehr voll ist es auch. Keine 5 min hab ich's ausgehalten, bin dann zum Restaurant Giraffe. Hätte ich bei FR Flug auch gemacht.
2.) Nach dem Boarding bzw. Scannen des Boarding Passes ca. 15 min auf der Brücke hinter so einer Gurtabsperrung gewartet. Wie bei FR.
3.) Im Flieger klappt Seat Blocking nicht. Flieger ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. -> Auch das wie bei FR.

4.) Die liebe LSG mag noch immer nicht. Es gibt keinen Sandwich, sondern die No-Name-Variante einer Manner-Waffel. -> Das ist im Prinzip auch wie bei FR, eine 20 Cent Waffel kann ich mir auch selbst einpacken.

5.) Busgate in FRA. (In FRA zwar Ankunft am Gate, aber da es ein A/Schengen Gate ist, muss trotzdem über die Treppe ausgestiegen und mit dem Bus zu ANS gefahren werden.) Auf dem Hinflug FRA-MAN gab es sogar sowohl in FRA als auch in MAN ein Busgate -> wieder Äquivalenz zu FR.

Liebe LH, Ihr habt euch so verbogen, um kostengünstiger zu werden, dass die Unterschiede zu FR unerkennbar geworden sind.

That is all.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Der Hammer ist ja die Aussage mit dem Seatblocking: Bis auf den letzten Platz voll und das Seatblocking klappt nicht. Finde den Fehler :LOL:

Was eine Tröte. Wenn LH so schlimm ist, trampe nächstes Mal. Ist bestimmt besser, günstiger und schneller.

Ist der Thread eigentlich schon in S&S? Wenn nein, sollte er wohl da hin.
Das kann doch niemand ernst nehmen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Ein Unterschied zu FR fällt mir jetzt doch noch ein: LH bietet eine Reiseklasse mit garantiert freiem Nebensitz und auch etwas mehr zu Essen als einen Schokoriegel...

Dann braucht man sich auch nicht über das nicht funktionierende Seatblocking im ausgebuchten Flieger zu ärgern.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.604
MUC
Ein Unterschied zu FR fällt mir jetzt doch noch ein: LH bietet eine Reiseklasse mit garantiert freiem Nebensitz und auch etwas mehr zu Essen als einen Schokoriegel...

Dann braucht man sich auch nicht über das nicht funktionierende Seatblocking im ausgebuchten Flieger zu ärgern.

Aber für den Preis kann man bei FR wahrscheinlich den ganzen Flieger für sich alleine buchen?
 
A

Anonym38428

Guest
Vermutlich nicht den ganzen Flieger, aber 2-3 Reihen um sich effektiv vom Pöbel abzugrenzen, sind wohl drin :)
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Jungens und Mädels, ihr dürft in diesem Threads gerne so viel trollen, wie ihr wollt. Aber in einem Vorum für Erwachsene kann man versuchen, dabei wenigstens ein bisschen witzig und geistreich zu sein. Ansonsten empfehle ich, vorher im heise-Forum ein wenig zu ÜBEN.
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Ein Unterschied zu FR fällt mir jetzt doch noch ein: LH bietet eine Reiseklasse mit garantiert freiem Nebensitz und auch etwas mehr zu Essen als einen Schokoriegel...
Und mit m.E. noch schlechterem Preis-Leistungsverhältnis.

Dann braucht man sich auch nicht über das nicht funktionierende Seatblocking im ausgebuchten Flieger zu ärgern.
Ich habe mich nicht geärgert. Ich sehr das ganz locker.

Wir alle wissen, dass LH hier und da enhanct. Es sind überwiegend Kleinigkeiten, von denen ich berichtete. Die Moral dieses Beispiels sollte sein: Wenn es x Kleinigkeiten gibt, bei den die LH fast nicht mehr unterscheidbar ist von der FR auf einer Route, wo sie mit der FR direkt konkurriert, dann bleibt in der Summe wenig Mehrwert.

Das ist nicht immer so, dass LH sich in x Dimensionen von seiner schlechtesten Seite zeigt. Aber es hat eine gewisse Ironie, wenn das gerade auf einer Route mit FR-Konkurrenz passiert.

Meiner Meinung nach ist eine der nervigsten Geschichten an Ryanair überhaupt, dass Boarding und Deboarding so lange dauern. Und wenn LH dann Busgate, Busgate und Busgate benutzt und sogar noch eine extra Warterunde direkt vor dem Flieger einlegen lässt (in diesem Falle wäre das übrigens auch für dich als C-Kundin passiert), ist das eben das gleiche niedrige Niveau wie FR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kamel und tschaggoman

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Und mit m.E. noch schlechterem Preis-Leistungsverhältnis.


Ich habe mich nicht geärgert. Ich sehr das ganz locker.

Wir alle wissen, dass LH hier und da enhanct. Es sind überwiegend Kleinigkeiten, von denen ich berichtete. Die Moral dieses Beispiels sollte sein: Wenn es x Kleinigkeiten gibt, bei den die LH fast nicht mehr unterscheidbar ist von der FR auf einer Route, wo sie mit der FR direkt konkurriert, dann bleibt in der Summe wenig Mehrwert.

.

Kommt halt darauf an, wie Du „Mehrwert“ definierst…. Der wesentliche Mehrwert von LH liegt für mich in der Tat nicht im Schokoriegel / Sandwich / Getränk, sondern in einem Netzwerk mit deutlich höheren Frequenzen (wie schon mehrfach geschrieben: rein P2P, wie FR es hier bietet, wirst Du in diesem Punkt nie mit einer Netzwerk-Airline mit Hubkonzept und Allianzpartnern konkurrieren können) und deutlich mehr Alternativen, sollte mal ein Flug ausfallen / es Probleme mit Wetter / Streiks / was-auch-immer geben, plus ein deutlich besseres Irreg-Handling.

Und genau das ist auch ein Grund für die höheren Preise. Rein P2P lässt sich halt billiger betreiben, Umbuchung auf andere Airlines kostet ebenfalls….

Wenn Du dagegen zeitlich flexibel ist, mit Frequenzen von oft nicht mal täglich kein Problem hast, und bei Irregs auch mal 2 oder 3 Tage später zu einem von Deinem ursprünglichen Ziel 100km entfernten Flughafen fliegen kannst, dann buche halt FR….
 
A

Anonym38428

Guest
Jungens und Mädels, ihr dürft in diesem Threads gerne so viel trollen, wie ihr wollt. Aber in einem Vorum für Erwachsene kann man versuchen, dabei wenigstens ein bisschen witzig und geistreich zu sein. Ansonsten empfehle ich, vorher im heise-Forum ein wenig zu ÜBEN.

Du jammerst hier rum wie ein 2-jähriger und erwartest Reaktionen, als hätte ein Nobelpreisträger gefragt!? Seriously?!
 
Moderiert:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
ANZEIGE
300x250
Übrigens das Absperrband kann man auch einfach öffnen, diese Woche in BCN gesehen. Vor dem Prio Boarding durften Familien durch. Diese warteten vor dem Flieger und vor dem Absperrband. *G und C Gäste mussten hinter dem Absperrband warten, als die Familien rein durften hat ein Prio Gast einfach die Absperrung geöffnet und alle sind hinterher.
 
  • Like
Reaktionen: Australia