Fra-Mco nicht verfügbar, Dus-Fra-Mco verfügbar, normal?

ANZEIGE

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
ANZEIGE
Der Prämieflug Fra-Mco (LH464) am 26.09. ist in C über die M&M Homepage nicht verfügbar, wenn ich jedoch für die gleichen Daten nach Dus-Fra-Mco suche, ist LH 464 in C verfügbar. Ist sowas die Regel, ich habe das bisher noch nicht so gesehen.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
mir ist das schon mal passiert, die Hotline konnte aber es nicht erklären. Ein Paar Tage später war aber alles wieder normal.
 
  • Like
Reaktionen: fizzy_bubblech

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Naja, bei DUS konkurriert man als Umsteigeverbindung mit Direktflügen von AB nach Florida und gibt dann gerne mal etwas mehr günstigere Sitze frei als für den eigenen eher konkurrenzlosen Direktflug ex FRA. Das beste Yield Management der Welt berechnet daraus auch die Prämienverfügbarkeiten. Oft ist es aber auch genau anders rum, Direktflug ist buchbar, Umsteigeverbindung nicht, obwohl beide Segmente für sich genommen gute Verfügbarkeit in I und O zeigen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich glaube, es gibt hierfür jedoch eine Lösung! Hatte mal ein ähnliches Problem. Damals hatte ich einen Tipp bekommen, wie der Agent am Telefon es lösen kann: Das Stichwort war, glaube ich, "Feeder Exchange".

Bin mir aber nicht ganz sicher... Aber es kann sicherlich hier im Forum jemand was mit dem Stichwort anfangen und dir weiter helfen ;-)

Sorry für die "halbkompetente" (bis inkompetente) Antwort!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Der Prämieflug Fra-Mco (LH464) am 26.09. ist in C über die M&M Homepage nicht verfügbar, wenn ich jedoch für die gleichen Daten nach Dus-Fra-Mco suche, ist LH 464 in C verfügbar. Ist sowas die Regel, ich habe das bisher noch nicht so gesehen.

Bist Du SEN? Warteliste per tel. Anfrage schon probiert?
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
So, hatte das ganze dann vorhin letztendlich über Dividend Miles gebucht, laut Hotline konnte auch FRA-MCO reserviert und ausgestellt werden. Eben wollte ich über die M&M Website die Sitzplätze reservieren, geht jedoch nicht da FRA-MCO nur Warteliste ist. Bin kein SEN, also eigentlich ist ne Warteliste für mich doch gar nicht möglich, oder?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
So, hatte das ganze dann vorhin letztendlich über Dividend Miles gebucht, laut Hotline konnte auch FRA-MCO reserviert und ausgestellt werden. Eben wollte ich über die M&M Website die Sitzplätze reservieren, geht jedoch nicht da FRA-MCO nur Warteliste ist. Bin kein SEN, also eigentlich ist ne Warteliste für mich doch gar nicht möglich, oder?

Korrekt. Daher meine Frage nach Deinem Status.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
So, hatte das ganze dann vorhin letztendlich über Dividend Miles gebucht, laut Hotline konnte auch FRA-MCO reserviert und ausgestellt werden. Eben wollte ich über die M&M Website die Sitzplätze reservieren, geht jedoch nicht da FRA-MCO nur Warteliste ist. Bin kein SEN, also eigentlich ist ne Warteliste für mich doch gar nicht möglich, oder?

Wenn du mit Dividend Miles den Award buchst, würde dir letzt endlich auch der SEN (zumindest offiziell) nichts bringen! Wieso du trotzdem auf die Warteliste kommst, weiß wahrscheinlich nicht einmal M&M selbst ;-)
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Wenn du mit Dividend Miles den Award buchst, würde dir letzt endlich auch der SEN (zumindest offiziell) nichts bringen! Wieso du trotzdem auf die Warteliste kommst, weiß wahrscheinlich nicht einmal M&M selbst ;-)

Keine Ahnung wie die Dame am Telefon das gemacht hat, sie selbst sprach ja auch nicht von einer
Warteliste, sie sagte die Tickets sind ausgestellt, gewünschte Plätze verfügbar, Bestätigung kommt per Email.

Also nun abwarten und hoffen, dass noch Plätze frei werden? In welchem Zeitraum tut sich da erfahrungegemäß etwas?
 

hello66

Neues Mitglied
21.10.2010
20
6
ANZEIGE
300x250
Ich hatte etwas ähnliches mit einem Prämienflug in C von FRA nach PEK. Am Telefon und als SEN war es dann aber kein Problem ...