FRA-PEK Schlafkomfort

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
z.B. 13.11. - 19.11. mit Lot 1548€ / 13.11. - 26.11. AY 2299€ / 20.11. - 27.11. BA 1798€

Und jede Menge andere Airlines/Flüge unter 3000€

Dein Link funktioniert für mich nicht, aber alles bei Google Flights zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: MarcusMadDoc

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.950
4.649
die Preise die LH im Moment aufruft sind doch Abzocke...da hat nichts mit der Realität des Produkts mehr zu tun... deshalb nein, aber nur deshalb weil mir es wiederstrebt so viel dafür auszugeben...

Wenn Ek vernünftge Reisezeiten gehabt hätte wären es die geworden - aber >30h sorry, nein....

Es muss nicht immer LH sein, ganz klar.

Trotzdem ist dann TK aus meiner Sicht nicht gleich eine wahrscheinliche oder gute Alternative, zumal es dir nicht auf die Allianz anzukommen scheint, wenn ich deine Erwägung von EK richtig deute. Deine Sicht kann von meiner natürlich abweichen.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
EK wäre die last Chance geworden... M&M dann Oneworld, dann der Rest...., wobei mir EK gut gefällt - die Bar hat was.....
 

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
91
19
Ich persönliche empfinde FRA PEK mit LH als nicht allzu schlafförderlich. Der Flug geht um 17 Uhr, wahrscheinlich gute 5 Std. bevor die meisten (zumindest ich) normalerweise schlafen wollen, daher habe ich da auch noch nicht viel schlaf gefunden. Ist man mal im Schlafmodus, landet der Vogel nach 3-4 Stunden auch schon wieder... Ich bin einmal gezielt deshalb über MUC geflogen, wo der PEK Flug erst gegen 19 Uhr geht => 2 Std. näher dran am tatsächlichen Schlafen.

Qatar wüsste ich gerne mal wie da die Umsteigezeit sein soll, ich habe bisher da nur Verbindungen mit extremen Layover Zeiten in der Matrix gefunden. Ein Kollege von mir schwört auf EK nach PEK, da er zwar deutlich länger unterwegs ist, das zweite Leg (DXB-PEK, mitten in der Nacht startend) mit 7h jeweils komplett zum Schlafen nutzen konnte.

edit: also wenn das keine vernünftigen nachtflüge sind ;) Jeweils 18h, nicht 30.
2018-10-24 13_46_08-Matrix - ITA Software by Google.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Hallo zusammen,

Die aktuellen Preise haben alles geändert, ist jetzt Erdogan air geworden. ..3,1k
War 1k günstiger als alles andere. ..
LH wollte fast 8k, Air CN fast 5
Günstigste Alternative EK, 2,5k aber 30h Reisezeit, no go. ....
Danke für eure Meinungen

Ich dachte, der Drops ist gelutscht, siehe TO #16
Was gibt's da noch zu diskutieren, wenn die Kohle verbrannt ist :confused:
 

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
91
19
Ein Thema bleibt ja interessant. Es ist ja nicht alles gesagt, bloss weil der OP nun gebucht hat. Für mich ist das auch ein Thema, daher habe ich das mit großen interesse gelesen und würde auch weitere Wortmeldungen begrüßen :)
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
lieber etwas bling bling für wenig € als schrott (LH) für viel....., hab mich lange genug mit denen... - anderes Thema....
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.946
7.378
Ich persönliche empfinde FRA PEK mit LH als nicht allzu schlafförderlich. Der Flug geht um 17 Uhr, wahrscheinlich gute 5 Std. bevor die meisten (zumindest ich) normalerweise schlafen wollen, daher habe ich da auch noch nicht viel schlaf gefunden. Ist man mal im Schlafmodus, landet der Vogel nach 3-4 Stunden auch schon wieder... Ich bin einmal gezielt deshalb über MUC geflogen, wo der PEK Flug erst gegen 19 Uhr geht => 2 Std. näher dran am tatsächlichen Schlafen.
So sehe ich das auch, die entspanntesten Flüge sind Nachtflüge im Sinne der Zeitzone in der man startet, alles ab 19:00 ist OK, noch besser sind die noch späteren, aber da läuft man schon langsam wieder in die Gefahr, das man bei kleinen Verzögerungen ind das Nachtflugverbot reinschliddert... (Mit einem ANA Flug in FRA schon erlebt, so schön der 20:45 Flug ist, wenn ein bisschen am Flugzeug geschraubt werden muss, ist er sofort hinfällig)

Dass der Preis nun doch eine Rolle spielt hat mich überrascht.
Wenn es um Faktor 2.5 oder um €4500 geht, spielt der Preis immer eine Rolle.
Solange wir von realistischen Preisunterschieden reden, kann man noch andere Prioritäten setzen, aber bei derartigen Unterschieden hört der Spaß auf.
Selbst bei knapp 24 Stunden Unterschied sind das noch um die €200 pro Stunde, wer solche Stundenlöhne verdient, für den mag der Preis keine Rolle spielen, für die anderen 99% der Bevölkerung schon.

Ich weiss ja nicht wann du fliegst, aber AY bekommt im Saver Tarif für deutlich unter 2000€ - voll flexibel mehr (ca. 3500€), aber der günstige Tarif von AY lässt sich gegen Gebühr von 200€ umbuchen, sogar der Name lässt sich für 200€ ändern. Also das doppelte für TK.....hm jeder wie er mag.
Dafür hat man bei TK einen Nachtflug und kommt super ausgeruht und deutlich früher zurück, bei AY hängt man nach einem superermüdenden Tagflug noch eine Woche in den Seilen... Bei mir kommt noch dazu, das TK bequem von CGN aus fliegt, für AY muss ich est nach DUS oder FRA.
Wenn es tatsächlich das doppelte ist (so der Saver Tarif zu haben ist), muss man natürlich ernsthaft über AY nachdenken. Zumal ich aktuell IST meide, dort wurde (verständlicherweise) schon einige Zeit nichts mehr investiert, und es ist wirklich nicht immer angenehm. Soooo toll ist HEL nun aber auch nicht.

Viel bling-bling und nichts dahinter...
So würde ich TK nun nicht beschreiben. Allein hinter dem Zubringerflug (echte C !) ist im Vergleich zu AY (Bisweilen nicht mal eine halbe C, je nach Operator, bei Nordic Regional hat man normalen Y Sitz und Sitznachbarn in den C!) tatsächlich was dahinter. Den Service fand ich auch immer sehr zuvorkommend. Natürlich ist TK nicht 5 Star, viele C-Sitze nach wie vor nicht full-flat, geschweige denn Privacy...
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Den OS Sarg, mit den bei einigen Sitzen sehr kleinen Fussloechern mag ich nicht. Es zeigt sich mal wieder das es oftmals ene Frage des persoenlichen Geschmacks ist....

Da mit den engen Fußlöchern muss ich dir recht geben, hat mich bei einem Flug nach Bangkok auch ziemlich genervt. In Kombination mit Freundlichkeit und dem ausgezeichnetem Catering finde ich das Produkt von Austrian absolut top. Wir reisen halt immer zu zweit, da stört die überwiegend 2-2-2 Konfiguration dann auch nicht. Wäre als Alleinreisender jedenfalls ein großes Manko. Die paar wenigen 1er Plätze dürften immer ziemlich schnell vergriffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Ein "Full Flex" Ticket auf TK zum genannten Kurs?
Du hast nach eigener Angabe "die freie Auswahl" gehabt?

Erstaunlich wie verschieden Dein und mein Verständnis dieser zwei Aussagen ist.

Anyways: Ich wünsche gute Reise.

Da dein Tk Flugschein mutmasslich eine Refund und eine Rebookingfee vorsieht würde ich persönlich von einem "restricted business class" sprecben, nur als Anmerkung.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.063
142
FRA
Dann klär uns doch mal auf [emoji6]
Der Flug müsste ja in der Zwischenzeit gewesen sein. Wie wars denn nun?
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
Im großen und ganzen zufrieden

Der Sitz ist bequemer als LH, Durch den großen Fußraum nicht so eingequetscht. Gut geschlafen
Leider kein Prickelwasser vor dem Start.
Essen war ok, keine Offenbarung habe aber schon schlechteres gehabt.
Lounge in IST - Voll, voller, geht nicht mehr..., Sitzplatz nur nach einigem Suchen gefunden.
Die einzige Entäuschung sind die rausgekommenen Meilen....
Da gibts ja in der EU LH Eco fast mehr PM....
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Ich würde aufgrund der Flugzeiten CA empfehlen.

CA932 hin und mit der der 931 wieder zurück und kannst ja vllt noch die promo mit First Upgrade mitnehmen falls es den noch gibt

Ist es so wie Seatguru sagt, dass es in der 747 auf CA931 in C noch keine Flat Bed Sitze gibt?