FRA-PPT return 864 € mit NZ via LHR/LAX

ANZEIGE

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
ANZEIGE
Über Neuseeland wesentlich länger.
Das verstehe ich an den Meilenrogrammen auch meist nicht, warum ich nicht über Amerika kann sondern in die Südsee unbedingt den Umweg über Asien und Neuseeland/Australien machen muss.

ich rate mal einfach ins blaue rein. vielleicht sind die strecken gen USA deutlich höher ausgelastet als die Richtung Asien.

Damit man dann die Plätze in die USA nicht mit Prämientickets blockiert, schickt man sie direkt über Asien
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Naja wenns keine Plätze gibt, würde das ja immer noch gehen. Aber es gibt auch Awardsitze nach Nordamerika.
Aber das ist ja off-topic grad.

Neuseeland ja auch immer eine Reise wert.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Welche Buchungsklassen sind das jetzt nun?

Die Eco LAX-PPT auf TN ist aber schon grausig alt und nicht wirklich empfehlenswert, da hilft auch kein NZ Codeshare. Jeden, den ich in Frz. Polynesien getroffen habe, der ebenfalls mit TN fliegen durfte war da derselben Meinung.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Welche Buchungsklassen sind das jetzt nun?

Das würde mich auch nochmal interessieren. Eigentlic bekommt man ja die gleichen Angebote auch bei lturfly und kann dort nach den Buchungsklassen schauen. Hier ist das Angebot aber leider nicht aufgeführt.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Laut NZ Homepage:

SAVER MAX-TARIF FRA-XXX-Neuseeland - XXX - FRA ab 1050.-
Buchungsklassen: K, H (ev. andere)

Vielflieger/Airpoints™: Air New Zealand operated flights are eligible for Airpoints Dollars & Status Points accrual but do not accrue frequent flyer miles/points with airline partners;
other sectors may be eligible for accrual of Airpoints Dollars & Status Points or frequent flyer miles/points

Stornierung: Nicht erstattungsfähig
Freigepäck: 1 Gepäckstück pro Person (max. 23 kg pro Person).

Jederzeit zulässige Änderungen, Servicegebühr wird erhoben (*)
Die Zahlung eines zusätzlichen Betrags kann erforderlich sein, wenn der ursprüngliche Tarif nicht verfügbar ist oder nicht gilt

Tickets sind nicht übertragbar


GLOBAL SAVER-TARIF FRA-XXX-Neuseeland -XXX- FRA ab 1400.-
Buchungsklassen: L (u.a.)

Vielflieger/Airpoints™ Air New Zealand operated sectors are eligible for accrual of Airpoints Dollars & Status Points and may be eligible for accrual of frequent flyer miles/points with airline partners; other sectors may be eligible for accrual of Airpoints Dollars & Status Points or frequent flyer miles/points

Stornierung: Rückerstattbar, abzüglich € 225 Stornogebühr pro Erwachsenem (Kinder- und Kleinkindrabatte gelten)

Rest wie bei Global Saver Max.


(*) das find ich sehr angenehm, man kann - aus eigener Erfahrung - fast alles änder bzw. ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Laut NZ Homepage:

FRA NACH Christchurch NACH Frankfurt Christchurch GLOBAL SAVER MAX-TARIF Frankfurt
Buchungsklassen: K, H (ev. andere)

Vielflieger/Airpoints™: Air New Zealand operated flights are eligible for Airpoints Dollars & Status Points accrual but do not accrue frequent flyer miles/points with airline partners;
other sectors may be eligible for accrual of Airpoints Dollars & Status Points or frequent flyer miles/points

Stornierung: Nicht erstattungsfähig
Freigepäck: 1 Gepäckstück pro Person (max. 23 kg pro Person).

Jederzeit zulässige Änderungen, Servicegebühr wird erhoben (*)
Die Zahlung eines zusätzlichen Betrags kann erforderlich sein, wenn der ursprüngliche Tarif nicht verfügbar ist oder nicht gilt

Tickets sind nicht übertragbar

(*) das find ich sehr angenehm, man kann - aus eigener Erfahrung - fast alles änder bzw. ergänzen.


Hier geht es ja gerade nicht via CHC oder Neuseeland generell. Spannend hier ist die Buchungsklasse LHR-LAX.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Die sind teilweise exklusiv für ltur freigegeben.
Zudem ist das nicht sooo sicher.
Vor der Buchungsklassenumstellung gabs dort früher immer S Trarife für LH.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Die Eco LAX-PPT auf TN ist aber schon grausig alt und nicht wirklich empfehlenswert, da hilft auch kein NZ Codeshare. Jeden, den ich in Frz. Polynesien getroffen habe, der ebenfalls mit TN fliegen durfte war da derselben Meinung.

Ich fand LAX-PPT-LAX auf TN in Eco sehr gut. Deutlich besser als die meisten anderen longhauls, die ich hinter mir habe und ich fliege viel intercontinental in Eco.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Ich fand LAX-PPT-LAX auf TN in Eco sehr gut. Deutlich besser als die meisten anderen longhauls, die ich hinter mir habe und ich fliege viel intercontinental in Eco.
Bin auch Deiner Meinung - der Sitzabstand passt, das Service ist sehr freundlich, IFE ist ok (für einen Nachtflug ist die Programmauswahl ausreichend), das Essen wirklich gut und das Innere macht ein nettes Ambiente. Freu mich schon auf den nächsten Flug mit TN im April :)
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Bin vor 3 Jahren auch mal LAX-PPT-LAX in Eco mit Air Tahiti Nui gezwungenermaßen geflogen, die A340 war recht neu, Service war sehr freundlich, IFE - soweit ich mich erinnern kann - auch in Ordnung.
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
Sicher nur was für ganz harte Leute.

--> Warum das denn ? Ich bin den Rückflug PPT - LAX - CDG - FRA - DRS auch ohne größere Pausen geflogen. Wobei ich meine Beine und Füße noch nie so dick gesehen habe nach dem aussteigen. Aber irgendwann muss man ja auf dem Trip mal schlafen. TN fand ich auf CDG - LAX - PPT auch sehr gut.

PPT lohnt sich meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Ich habe auch Inselhopping mit Flugpaket gemacht und fands auf Huahine am schönsten.

Viel Spaß an alle die gebucht haben... Nehmt viel Geld mit ;-)
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Hallo mum2009,

nachdem ich hier über mehrere Jahre mitgelesen habe, hat mich Dein Beitrag nun schlußendlich zu einer Anmeldung bewogen - hier also mein erstes Posting! :) Seit längerer Zeit denke ich über eine Reise nach PPT nach und habe die meiste Zeit (erfolglos) damit verbracht, einen günstigen Flug auf den jeweiligen Websites der jeweiligen Airlines zu suchen. An L'TUR oder andere Anbieter habe ich dabei gar nicht gedacht - danke für den Tipp.

Anbei noch einmal die Frage, wie Du dieses Angebot überhaupt gefunden hast - hast Du dazu die Suche benutzt (Abflug- und Zielflughafen + versch. Reisezeiträume ausprobiert) oder wurde das Reiseziel in einer Angebotsliste aufgeführt? Über eine kurze "How to" Anleitung würde ich mich sehr freuen.

Danke & Gruß,
Mashimaro
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hallo,

willkommen im Forum.

Bei ltur schaue ich häufiger mal nach, auch wenn das Angebot jetzt schon weg ist, eine kleine Anleitung.

Geh einfach auf die Seite, schau im Reiter Flug nach Langstrecke.
Dort sieht man dann was günstig angeboten wird.

Sonst gibt es wie immer viele Möglichkeiten nach PPT zu kommen.
Manchmal lohnt sich auch ein Abflug aus dem Ausland oder das Abfliegen von Meilen.
Das Froum gibt dir dazu viele wichtige Hinweise.