FRA - Priority Pass Lounge T1 B Non-Schengen nach T3 Airside

ANZEIGE

L_MUC

Reguläres Mitglied
31.10.2025
26
20
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege demnächst mit Condor non-Schengen im T1 von FRA nach BKK.

Ich möchte fragen ob es möglich ist die Priority Pass non-Schengen Lounge (Priority Lounge) im T3 Airside zu besuchen, also zwischen T1 B und T3 J zu Airside zubewegen ?

Hat das jemand schon gemacht?

So wie ich Frankfurt kenne ist zwischen T1 B und T3 J Non Schengen unclean. Das heißt man muss dabei 1-2 weitere Male durch die Siko gehen.
Haben die Airside Siko Zwischen T1 B und T3 J die neuen Scanner sodass man Flüssigkeiten durchbringen kann?, denn bei der Siko im T3 wo man den Flughafen betritt sind die neuen Scanner da.

Wäre es sinnvoller die Air France Schengen Lounge zu besuchen und dann durch den Zoll Ausgang wieder Landside nach T1 zu fahren?

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.100
23.336
www.red-travels.com
Ich möchte fragen ob es möglich ist die Priority Pass non-Schengen Lounge (Priority Lounge) im T3 Airside zu besuchen, also zwischen T1 B und T3 J zu Airside zubewegen ?

die Bahn ist landside. Warum solltest du mit deinem T1 BP überhaupt in T3 reingelassen werden?

fly_higher

Neues Mitglied
31.08.2024
17
53
Es ist möglich, aber es macht keinen Spaß. Du musst dafür mind. 30 Minuten Transferzeit pro Richtung einplanen.

Von 1B Non-Schengen ist der Weg zu T3 airside ausgeschildert.
-Man läuft erst 5-10 Minuten zur alten Skyline, dann gehts mit der Bahn weiter zum Umsteigebahnhof in T2 (nochmal 5-10 Minuten),
-dort wechselt man am gleichen Bahnsteig in den neuen Peoplemover. Hier hat jeder 2. (?) Zug ein Abteil für Transitpassagiere.
-Der Peoplemover bringt einen dann ins T3 (10 Minuten).
-Dort muss man dann wieder einiges an Strecke zurücklegen bis man an die Transfer-Siko kommt, die in der Regel sehr leer ist.
-Und dann läuft man nochmal 5 Minuten bis zur Lounge. Und das ist nur der Hinweg ... Rückweg analog.

Wäre es sinnvoller die Air France Schengen Lounge zu besuchen und dann durch den Zoll Ausgang wieder Landside nach T1 zu fahren?
Dafür müsstet du entweder einen Mitarbeiter finden, der dich am Boardkartenscanner durchlässt, oder - aber das ist Quatsch - du müsstest den Weg wie oben beschrieben laufen und dann im T3 wieder durch die Passkontrolle einreisen.

L_MUC

Reguläres Mitglied
31.10.2025
26
20
Willst du n paar Getränke mitnehmen aus der Lounge oder warum die Frage nach den Flüssigkeiten?

Nein, nicht aus der Lounge. Ich nehme immer eine 1,5 Liter Aldi Wasserflasche von Zuhause mit in den Flieger.

Es ist möglich, aber es macht keinen Spaß. Du musst dafür mind. 30 Minuten Transferzeit pro Richtung einplanen.

Von 1B Non-Schengen ist der Weg zu T3 airside ausgeschildert.
-Man läuft erst 5-10 Minuten zur alten Skyline, dann gehts mit der Bahn weiter zum Umsteigebahnhof in T2 (nochmal 5-10 Minuten),
-dort wechselt man am gleichen Bahnsteig in den neuen Peoplemover. Hier hat jeder 2. (?) Zug ein Abteil für Transitpassagiere.
-Der Peoplemover bringt einen dann ins T3 (10 Minuten).
-Dort muss man dann wieder einiges an Strecke zurücklegen bis man an die Transfer-Siko kommt, die in der Regel sehr leer ist.
-Und dann läuft man nochmal 5 Minuten bis zur Lounge. Und das ist nur der Hinweg ... Rückweg analog.

Dafür müsstet du entweder einen Mitarbeiter finden, der dich am Boardkartenscanner durchlässt, oder - aber das ist Quatsch - du müsstest den Weg wie oben beschrieben laufen und dann im T3 wieder durch die Passkontrolle einreisen.
Alles klar. Danke.
Dann gebe ich mein Gepäck bei Condor auf und fahre mit der Skytrain Landside ins T3, geht dann wesentlich schneller.
Dort an der Siko einfach sagen, dass man den Beschriebenen Umweg nehmen wird.