FRA-SFO Eco, SFO-FRA Business: Upgrade oder Award?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.338
ANZEIGE
Meines Erachtens gehst Du zu sehr von Dir aus und lässt die Interessen des OP unberücksichtigt:

Ich kann nicht erkennen dass der OP das Interesse geäußert hat das Geld zu sparen. Vielmehr erschien es mir das Meilen und das Geld für ihn in etwa gleichwertig sind. Wohl aber konnte ich erkennen, dass er unbedingt nonstop fliegen möchte. Das ist zumindest bei der Variante mit dem gekauften OneWayFlug kaum möglich.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.338
Laut Miles&More 309,04. aber wenn die IATA dir das Prämien-Ticket verkauft soll's mir recht sein.
 
  • Like
Reaktionen: zolagola

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Aus einer anderen Anfrage des OP weiß man ja nun das SFO garnicht das Endziel ist. Einfacher wäre es dem OP zu helfen wenn er direkt sagen würde wohin er wirklich möchte.

Da er ja nun in dem anderen thread verraten hat, dass er in Wirklichkeit nach OGG will, kann man eigentlich nur noch die Variante mit dem Upgrade auf dem Rückflug empfehlen.

Edit: Oder halt gleich von vorn herein eine Nacht in SFO mit einplanen und erst am nächsten Tag weiterfliegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Ich antworte jetzt mal nur so wie ich es machen würde und wahrscheinlich die Experten hier zerreißen werden. Bevor ich die 700€ in den Sand setze würde ich ca. 500€ investieren und komplett in c hin und zurück reisen. Mit drei abos und der Kreditkarte für die Frau müsste das auch noch relativ schnell zu schaffen sein.
 

Max2014

Neues Mitglied
19.03.2014
8
0
Richtig, es geht letztendlich nach OGG:
Hinflug: FRA-SFO-OGG Eco
Rückflug: HNL-SFO Eco, FRA-SFO Business
Wollte es nur nicht zu kompliziert machen. J
Habe alles nochmal nachgerechnet und die Komplettpreise eingefügt. Folgende Varianten gibt es:
1) Kauf der Gesamtstrecke in der Eco (2144 Euro für zwei Personen), plus zwei Oneway Upgrades für FRA-SFO (macht 104.000 Meilen). Vorteil: Man ist bis zum Ziel durchgecheckt (auch wenn man in SFO die Koffer einmal vom einen auf das andere Band legen muss). Kostet also insgesamt 2144 Euro und 104.000 Meilen, mir bleiben 61.000 Meilen.
2) FRA-SFO Eco und SFO-FRA Business komplett über 165.000 Meilen (für 2 Personen) buchen (+820 Euro Gebühren) und die Flüge SFO-OGG und HNL-SFO als separaten Flug über United (Kosten: 956 Euro für 2 Personen) buchen. Kostet also insgesamt 1776 Euro und 165.000 Meilen. Risiko: Der FRA-SFO-Flug ist verspätet und man verpasst den Anschlussflug (und hat damit Pech gehabt da man nicht die komplette Strecke mit der gleichen Airline gebucht hat).
Bei 2 würde ich also nur 368 Euro sparen, müsste aber 61.000 Meilen mehr ausgeben. Und in diesem Fall würde ich sagen, dass 61.000 Meilen besser als 368 Euro sind (und zusätzlich die Gewissheit, dass man durchgecheckt ist). Oder seid ihr da anderer Meinung (oder habe ich etwas übersehen)?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Meilen auf 245K erhöhen mittels Kreditkarte, DKB, Coba und Altpapier ist keine Option um alles mit M&M Tickets zu buchen?
- FRA-OGG in Y 100K (keine Ahnung ob man da Verfügbarkeit bekommt)
- HNL-SFO in Y 40K
- SFO-FRA in C 105K

Hab weder nachgerechnet noch Erfahrungen mit Verfügbarkeiten, soll nur ne kleine Anregung für eventuelle weitere Optionen sein...
 

Max2014

Neues Mitglied
19.03.2014
8
0
Meilen auf 245K erhöhen mittels Kreditkarte, DKB, Coba und Altpapier ist keine Option um alles mit M&M Tickets zu buchen?
- FRA-OGG in Y 100K (keine Ahnung ob man da Verfügbarkeit bekommt)
- HNL-SFO in Y 40K
- SFO-FRA in C 105K

Hab weder nachgerechnet noch Erfahrungen mit Verfügbarkeiten, soll nur ne kleine Anregung für eventuelle weitere Optionen sein...

Danke, aber das wäre keine Option. Nehme an dass ich bei meinem letzten Post nichts übersehen habe und Lösung 1 die einzig logische ist?
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Wie wäre es mit der Überlegung Hinflug regulär zu kaufen und lediglich Rückflug per Meilen zu erwerben? Einen *Hinflug kriegst du z.B. mit einmal umsteigen via JFK mit SQ und UA ab 475€...

Oneway mit *A für 475 € ?? An welchen Daten soll das klappen ? Oder meinst Du Return mit Verfall des Rückfluges ??
Wäre für mich neu, das es bezahlbare Oneways in Eco mit einer *A-Airline gibt...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.338
Oneway mit *A für 475 € ?? An welchen Daten soll das klappen ? Oder meinst Du Return mit Verfall des Rückfluges ??
Wäre für mich neu, das es bezahlbare Oneways in Eco mit einer *A-Airline gibt...

Getrennt buchen! SQ verkauft den OneWay FRA-JFK um die 400€
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
300x250
Ein Upgrade für SFO-OGG oder HNL-SFO habe ich nicht geplant - würde die Meilen dann lieber für einen anderen Langstreckenflug in der Zukunft aufheben.

...das würde ich an deiner Stelle auch so machen, da es ganz schlecht aussieht überhaupt C Tickets als Award zu bekommen. Habe da schon viele Termine überprüft. Selbst in Y sieht es nicht gut aus, so dass ich wohl ein Y Ticket von SFO nach OGG und zurück kaufen muß