FRA-SIN als HON, welches Routing ist besser?

ANZEIGE

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
Limousinentransfer bei Außenposition meiner Erfahrung nach aber nur LHG?
Das weiß ich tatsächlich nicht. Bei SQ zwar eher irrelevant, aber kann gut sein, dass es da bzw. bei anderen *A Airlines Einschränkungen gibt. Es wird sicherlich auch kein Arrival Service geben, also theoretisch auf dem Rückflug gälte es mit der Bahn zu fahren.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
134
FRA
Das weiß ich tatsächlich nicht. Bei SQ zwar eher irrelevant, aber kann gut sein, dass es da bzw. bei anderen *A Airlines Einschränkungen gibt. Es wird sicherlich auch kein Arrival Service geben, also theoretisch auf dem Rückflug gälte es mit der Bahn zu fahren.

Habe gerade mal nachgehört bei Swiss: E FCL inklusive Transfer von der A FCL per Van geht wegen HON. Gate ist wohl fussläufig also keine Limo nötig (nicht diskutiert ob es eine geben würde falls Aussenposition). Klingt doch erstmal sehr gut - und in Line mit den konstruktiven Posts hier. Vielen Dank!
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Ist vermutlich Geschmacksache. Die SQ777 First (neu und alt) haben mich nie von Hocker gerissen. Die A380 suites (neu und alt) hingegen schon.
Ich bin da recht genügsam. Ich schlafe in der 777 einfach gut, ich finde das Bett sehr bequem. Vom "fancy" Faktor sind die Suites natürlich toll :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade mal nachgehört bei Swiss: E FCL inklusive Transfer von der A FCL per Van geht wegen HON. Gate ist wohl fussläufig also keine Limo nötig (nicht diskutiert ob es eine geben würde falls Aussenposition). Klingt doch erstmal sehr gut - und in Line mit den konstruktiven Posts hier. Vielen Dank!
Ja, das geht als HON. Aber eben nur, weil du am gleichen Tag mit LH/LX ankommst, und diese Vorteile quasi auch rein als Arrival-Gast nutzen könntest. Du gehst also in die Lounges in ZRH als ankommender Gast.

Ich habe gerade nochmal überlegt und möchte meine ursprüngliche Meinung doch noch einmal revidieren :) Ich würde dir den Direktflug empfehlen. Insbesondere aufgrund der ständigen Flugplanänderungen bei LH/LX. Geh einfach 15 Minuten früher in FRA los, dann bist du entspannt. SQ in FRA hilft dir als F Gast (falls das in Frage kommt) auch durch die Siko, falls notwendig. Und deine Ruhe in der SEN Lounge im F-Bereich hast du ja auch. Da war noch nie ein anderer Gast, wenn ich dort war. Essen ist auch sehr gut, dauert nur ein wenig länger. Aber durchaus schön gemacht. Und die Duschen dort sind gefühlt neuer als im FCT.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
772
183
Ich muss leider kurzfristig nach SIN. Habe die Möglichkeit entweder FRA-SIN auf SQ oder FRA-ZRH-SIN zu fliegen. Letzteres Routing wäre auf dem ersten leg LX (2. wäre auch SQ) und somit ginge FCT in FRA. Gegeben dass letzteres eine Stunde eher in SIN ist, wäre es auch eventuell sinnvoll den Umweg zu fliegen. Wie sieht die Sache in ZRH aus, gibt es nennenswerte Erleichterungen als HON für den Weiterflug auf SQ nach SIN?
Bin für jeden Tip dankbar!
Komische Frage für HON … man sollte meinen, dass man mit dem Status eine klare eigene Meinung hat und sich nicht vom Schwarm beraten lässt
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.115
9.331
Komische Frage für HON … man sollte meinen, dass man mit dem Status eine klare eigene Meinung hat und sich nicht vom Schwarm beraten lässt
Warum? Bin schon sehr oft Richtung SIN und Region geflogen, aber noch nie FRA-ZRH mit LH und dann ZRH-SIN mit SQ. Der HON-Service in ZRH folgt schon speziellen Regeln. Die kennt man nicht, wenn man sonst ab/via FRA/MUC/VIE/BRU/… fliegt. Und als HON weiss man auch nicht unbedingt, wie es sich aktuell ab FRA ohne FCT fliegt.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
134
FRA
Warum? Bin schon sehr oft Richtung SIN und Region geflogen, aber noch nie FRA-ZRH mit LH und dann ZRH-SIN mit SQ. Der HON-Service in ZRH folgt schon speziellen Regeln. Die kennt man nicht, wenn man sonst ab/via FRA/MUC/VIE/BRU/… fliegt. Und als HON weiss man auch nicht unbedingt, wie es sich aktuell ab FRA ohne FCT fliegt.

Ankunft 6 Uhr morgens anstatt 7 Uhr (Termine am Morgen), HON Handling in ZRH habe ich mit Swiss besprochen, für das was ich brauche, reicht es. Abflug FRA ohne HON kenne ich zur Genüge, bin erst seit diesem Jahr HON, ist nicht schrecklich (allerdings unberechenbar), aber darum ging es am Ende auch nicht hauptsächlich.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Gibt es den vollen Service auch bei einem Flug mit Edelweiß (LX Flugnummer) ab E?
Wenn Du mit LX Flugnummer Edelweiss fliegst, bekommst Du, was Dir gem. Status und / oder Reiseklasse zusteht, wie wenn Du auf "echter" LX fliegst
(es gibt (gab?) glaub gewisse Einschränkungen bei den Flugnummern, gilt glaub nur für LX 8xxx Flüge)
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Ich bin da recht genügsam. Ich schlafe in der 777 einfach gut, ich finde das Bett sehr bequem. Vom "fancy" Faktor sind die Suites natürlich toll :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, das geht als HON. Aber eben nur, weil du am gleichen Tag mit LH/LX ankommst, und diese Vorteile quasi auch rein als Arrival-Gast nutzen könntest. Du gehst also in die Lounges in ZRH als ankommender Gast.
Nein. Das hat nichts mit "ankommend" zu tun. Den Service gibt es für HON in ZRH auch bei reinem Abflug mit *A. Das ist der große Unterschied zu FRA / MUC / VIE
 
  • Like
Reaktionen: piiit

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
134
FRA
Um das Thema endgültig abzuschließen: bin die Strecke über ZRH geflogen, war dann doch knapp für einen kurzen Moment, weil LH mich nicht für SQ einchecken konnte, der Flug nach ZRH deutlich verspätet war und, entgegen der Aussage im FCT, niemand in ZRH sich proaktiv schonmal um den direkten Transfer gekümmert hat. Das habe ich, nach Sprint in die Lounge dann nett vorgeschlagen und das wurde dann auch so umgesetzt. Ab diesem Moment ging das plötzlich alles ganz gut. Das Bordprodukt von SQ (C) hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, Sitz sehr gut, aber der Service war schon etwas unaufmerksam, irgendwie fahrig und uninteressiert. Zurück mit LH F gab es nichts zu meckern.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.085
Dann etwas Pech gehabt mit der Crew - zumindest mit denen, die sich um Deine Kabinenseite gekümmert haben.

Ich hatte immer gute, freundliche, professionnelle Crews. Kann da nix beanstanden.

Auf meinem letzten SIN-FRA war auf meiner Seite sogar eine FB („Leading Stewardess“ - sie war eine Thai), die gesprächiger war als das was ich bei SQ kenne, und immer wieder vorbei kam um ein kleines Schwätzchen zu halten.
Es war auch eine Ausbilderin/Kontroletti/wie auch immer… an Bord. Sie trug keinen Sarong Kebaya, sondern Anzug (schwarze Hose, weisses Hemd, schwarzes Jackett) und lief oft mit Klemmbrett rum und machte sich Notizen. Diese kam auch 2-3 mal vorbei um ein Schwätzchen zu halten.
Ganz nette Abwechslung auf dem 13h15min. Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Viennafly und hippo72

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ich fliege demnächst zum 65ten mal nach SIN (ex ZRH) und fliege oft auch via FRA weil ich einfach etwas Abwechslung brauche und auf dem Rückweg dann die LX nehme. SQ ist in C und F LH und LX überlegen aber ich fühle mich auf LH und LX trotzdem gut aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67