FRA - SIN welche OW airline?

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
ANZEIGE
Hoffentlich bleibt es auch bei dem Typ. Ich sollte schon mal 2x 787 mit QR fliegen und jedes Mal stand am Ende nur ein A330 am Gate :(

Ich würde das "nur" auch durch ein "sogar" ersetzen. Von dem was du als Passagier im Flugzeug mitbekommst, finde ich den A330 besser. Natürlich ist der B787 moderner, braucht weniger Treibstoff und ist eventuell etwas leiser.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Bisher waren eigentlich triple7, A330 und v.a. A340 meine Lieblings-Langstreckenflugzeuge (787 und A350 kenne ich noch nicht). Die sind mir jedenfalls lieber als die Riesenbomber, v.a. A380, bei denen man dann mit 400 bis >500 Leuten an der Passkontrolle oder dem Gepäckband steht.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Was ich nie verstehen werde ist, dass die meisten Leute (auch Fluginteressierte) sich in Y einen Dreck um die Sitzanordnung scheren. Ich wähle jede 2-4-2 Bestuhlung vor jeder 3-(3/4)-3 Bestuhlung, egal wie neu oder alt der Flugzeugtyp ist... (ausser vielleicht, wenn ich mit 2 anderen Personen fliege).
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich sage mal Jein. ;)

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, wer den Mittelsitz erfunden hat, dem sollen die A...backen abfaulen. Bei 3-X-3 und nicht vollem Flieger ist aber die Chance IMO etwas größer, den Nachbarsitz frei zu haben als bei 2-4-2. Wenn ich mit meiner Frau in Urlaub fliege, reservieren wir meistens bei 3, Gang & Fenster. Bei >50% hatten wir bisher Glück und die Mitte blieb frei.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Ich würde das "nur" auch durch ein "sogar" ersetzen. Von dem was du als Passagier im Flugzeug mitbekommst, finde ich den A330 besser. Natürlich ist der B787 moderner, braucht weniger Treibstoff und ist eventuell etwas leiser.

Naja, es sollte bei den Flügen ausnahmsweise mal C gewesen sein, insofern hatte ich mich auf den Einzelsitz gefreut. Da war dann der A330 mit seiner 2+2+2-Anordnung (und schon etwas abgewohntem Interieur) natürlich ganz so beeindruckend. Außerdem fehlt mir die 787 noch in meiner Liste :cool:

In Eco finde ich 2+4+2 allerdings auch angenehmer als 3+3+3, man hat einfach im Zweifelsfall eine Person weniger, die man hochscheuchen muss (oder von der man hochgescheucht wird), wenn mal ein Bedürfnis drückt.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Kurze Rückmeldung zu QR, bzw. A350

Zunächst zu QR generell - finde ich enwandfrei. Ich wüsste nicht viele, bei denen der Service in Y besser wäre. Großes Getränkeangebot, 3 Gerichte zur Auswahl, die auch im Rahmen des möglichen OK, auf jeden Fall überdurchschnittlich sind. Gewöhnungsbedürftig ist, dass sie fast eine Stunde vor Abflug mit dem Boarding beginnen. Letztlich aber auch nicht schlecht, da sich das ganze dann etwas entzerrt. Also mit denen fliege ich grundsätzlich gerne wieder.

Zum Fluggerät:

FRA - DOH war tatsächlich mit einem brandneuen A350. Und was soll ich sagen, das wird mein neues Lieblingsflugzeug. Auffallend leise, Beinfreiheit (zumindest bei QR) deutlich mehr als erwartet und ein IFE vom feinsten. Der größte Monitor, den ich in ECO je hatte, in C sind die fast größer als mein Fernseher zuhause. Mir ist das IFE zwar nicht besonders wichtig, da ich eh meistens lese oder meine eigene Musik höre, aber wenn schon Film schauen ist es doch angenehmer als bei den früheren Gucklöchern.

DOH - SIN war dann eine 787. Kein Vergleich, die Bestuhlung ist in der Tat viel enger. Das IFE auch gut, aber insgesamt wirkt die Kabine deutlich altbackener. Da fliege ich mindestes genauso gerne mit einer 777 oder A330.

Wenn jetzt noh jemand einen schnellen Tip hat, welche Lounge ich ich in SIN für den Rückflug nehmen soll (T3): Ambassador, Dnata, SATS spart's mir einen thread anderswo.