FRA Transit - Zugang zur Open Air Deck Terrasse möglich?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
ANZEIGE
Eine kurze Frage: ist es möglich in FRA wenn man mit SQ von SIN kommt und einen mehrstündigen Transit auf LH/OS nach VIE hat die Open Air Deck Terasse zu besuchen? Und wenn ja wie kommt man da genau hin? Habe gelesen dass sie im Non-Schengen Bereich ist. Gibt es da eine Möglichkeit hinzukommen bevor man "ankommend" zur Passkontrolle und somit in den Schengen Bereich gelangt?

Danke schonmal für die Hilfe und liebe Grüße
OSy

• Like
Reaktionen: aalexx

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Ja, die ist nicht weit von den Gates, die SQ nutzt. Schildern zur Air Canada Lounge folgen. Zugang zur Terrasse ist schräg gegenüber der Lounge.

• Like
Reaktionen: Roemer01

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
Ich finde die Terrasse nicht berauschend. Bei bei meinem letzten Aufenthalt war dort im wesentlichen Groundstaff in der Zigarettenpause.

• Like
Reaktionen: Andie007

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348
Ich glaube, ich hab mich letztens verlaufen: ich war auf der Terrasse und bin dann den Schildern zu den B-Gats zum Weiterflug von B04 gefolgt. Zuerst waren noch die niedrigen B-Gates extra angeschrieben, später nur mehr B-Gates und dann überhaupt alle - und dann stand ich außerhalb des Sicherheitsbereichs... Da hätte ich besser aufpassen müssen, oder? Hätte das auch ganz ohen Siko klappen sollen oder bleibt einem die Transit-Siko da nicht erspart?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.571
9.735
FRA / FMO
Ich glaube, ich hab mich letztens verlaufen: ich war auf der Terrasse und bin dann den Schildern zu den B-Gats zum Weiterflug von B04 gefolgt. Zuerst waren noch die niedrigen B-Gates extra angeschrieben, später nur mehr B-Gates und dann überhaupt alle - und dann stand ich außerhalb des Sicherheitsbereichs... Da hätte ich besser aufpassen müssen, oder? Hätte das auch ganz ohen Siko klappen sollen oder bleibt einem die Transit-Siko da nicht erspart?
Das würde mich auch interessiere, da ich beim letzten mal auf dem Rückweg von der AC Lounge auch im öffentlichen Bereich gelandet bin.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
B NS ist nicht clean und wenn Du von der Terrasse (B NS) zu den niedrigen B Gates willst, musst du durch Passkontrolle sowie Siko.

Bin jetzt nicht einer der großen Experten hier im Forum, was genau clean und non-clean ist, aber ich habe das ein paar Mal gemacht (nicht wegen Terrasse, sondern wegen der Launsch) und zumindest in den letzten paar Jahren war immer eine erneute Siko fällig.

• Like
Reaktionen: libertad

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.571
9.735
FRA / FMO
B NS ist nicht clean und wenn Du von der Terrasse (B NS) zu den niedrigen B Gates willst, musst du durch Passkontrolle sowie Siko.

Bin jetzt nicht einer der großen Experten hier im Forum, was genau clean und non-clean ist, aber ich habe das ein paar Mal gemacht (nicht wegen Terrasse, sondern wegen der Launsch) und zumindest in den letzten paar Jahren war immer eine erneute Siko fällig.
So hatte ich es auch verstanden. Aber ich dachte das es eventuell eine extra Transi-Siko gab dich ich verpasst habe und dadurch im öffentlichen Bereich gelandet bin.

• Like
Reaktionen: libertad

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
So hatte ich es auch verstanden. Aber ich dachte das es eventuell eine extra Transi-Siko gab dich ich verpasst habe und dadurch im öffentlichen Bereich gelandet bin.
Also meines Wissens nach wird man, wenn man der Beschilderung folgt, so von der Seite der ganz normalen Siko für in FRA abfliegende Fluggäste zugeführt.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348

Aber die Terrasse ist doch quasi direkt nach der Transit-SiKo und man kommt von dort auch ohne weitere SiKo zu den höheren B Gates - macht das einen Sinn den ich nicht verstehe oder verstehe ich das mit (un-)clean falsch?

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348
Aber die Terrasse ist doch quasi direkt nach der Transit-SiKo und man kommt von dort auch ohne weitere SiKo zu den höheren B Gates - macht das einen Sinn den ich nicht verstehe oder verstehe ich das mit (un-)clean falsch?
Sorry, da waren die Finger schneller als das Hirn, jetzt hab ich es gecheckt.