[Frage] Air New Zealand Premium Eco

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Dies ist mein erster Beitrag, ich bitte also um Nachsicht.

Ich würde gerne über Sylvester nach Neuseeland (noch so ein Winter und ich werde depressiv :p).
Habe folgenden Flug gefunden: HAM - LHT - HKG -AKL Premium Economy Class für €2900.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist schon mal jemand diese Strecke geflogen? Vielleicht sogar Premium Economy. Ist das mit der C bei LH zu vergleichen oder wie muss man sich das vorstellen?
2. Die Bestuhlung ist auf dem Flug ja auch 3-3-3, genau wie in der Economy, also breiter können die Sitze ja nicht sein. Lohnt es sich mehr Geld zu bezahlen um eine Fußstütze zu haben? Der Flug ist immerhin 25h lang (und damit wahrscheinlich einer der längsten Flüge auf diesem Planeten?!), wer will da schon Economy fragen?
3. Lohnt es sich vielleicht eher mit 747 über LAX zu fliegen und 'oben' zu sitzen und dort auf eine 2er Reihe zu hoffen, der Flug ist zwar 1h länger, aber darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
4. Hat man bei der Zwischenlandung in HKG die Möglichkeit auszusteigen oder wird da nur getankt und einmal feucht durchgewischt?
5. Gibt es ähnliche vielleicht günstigere Angebote um in C nach Neuseeland zu kommen? In der Zeit wollen da wahrscheinlich viele Europäer hin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Habe folgenden Flug gefunden: HAM - LHT - HKG -AKL Premium Economy Class für €2900.

Für den Preis würde ich sicherlich nicht Premium Economy fliegen, sondern mit Finnair oder SAS in Business Class.

1. Ist schon mal jemand diese Strecke geflogen? Vielleicht sogar Premium Economy. Ist das mit der C bei LH zu vergleichen oder wie muss man sich das vorstellen?

Das Essen entspricht dem der Business Premier, der Sitz ist aber definitiv ein Premium Economy Sitz und sicherlich nciht mit C bei der LH zu vergleichen.

3. Lohnt es sich vielleicht eher mit 747 über LAX zu fliegen und 'oben' zu sitzen und dort auf eine 2er Reihe zu hoffen, der Flug ist zwar 1h länger, aber darauf kommt es dann auch nicht mehr an.

LAX lohnt sich vor allem, wenn Du viel Gepäck hast, da via Nordamerika noch immer das Piece Concept mit 2 x 23kg Freigepäck gilt.

4. Hat man bei der Zwischenlandung in HKG die Möglichkeit auszusteigen oder wird da nur getankt und einmal feucht durchgewischt?

Ja!

5. Gibt es ähnliche vielleicht günstigere Angebote um in C nach Neuseeland zu kommen? In der Zeit wollen da wahrscheinlich viele Europäer hin.

Alles ab ca. 3000 EUR inklusive Steuern ist für Business Class bereits ein guter Preis nach Neuseeland, die meisten Airlines verlangen deutlich mehr.

Günstigere Angebote würde ich mir also vor allem in dem gefragten Zeitraum keinesfalls erhoffen.

Wenn dann zeitnah bei den Preisen von SAS oder Finnair, die eben so um die 3000 EUR ex Deutschland liegen, zuschlagen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Für den Preis würde ich sicherlich nicht Premium Economy fliegen, sondern mit Finnair oder SAS in Business Class.

Alles klar! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe mal bei SAS geschaut:
HAM - CPH - BKK - AKL
in Economy Extra für €1800.
Wie ist denn dort die Economy Extra? Hat dort jemand Erfahrung?
(Muss ich dafür ein neues Thema aufmachen?)
Dort ist die Bestuhlung wenigstens 2-3-2 und die Sitze wohl ein wenig breiter als in Economy.
Wie ist denn das wenn man mit THAI weiterfliegt, ist man dann in Economy oder Business? Economy Extra haben die ja nicht.

Vielen Dank!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das hängt vom Tarif ab, und der Verfügbarkeit bei TG.

Bei einem günstigen Economy Plus Tarif in B landest Du in der Eco, bei einem teureren Economy Plus Tarif in S oder Y landest Du in Business, sofern bei TG die günstigste Buchungsklasse Z in der Business verfügbar ist. Und die ist ganz oft = 0.

Bei den Economy Extra Tarifen muss man höllisch aufpassen...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Bei einem günstigen Economy Plus Tarif in B landest Du in der Eco, bei einem teureren Economy Plus Tarif in S oder Y landest Du in Business, sofern bei TG die günstigste Buchungsklasse Z in der Business verfügbar ist. Und die ist ganz oft = 0.

Alles klar!
Gibt es denn die Möglichkeit mit Meilen upzugraden?
Also den Econonmy Plus Tarif zu buchen und dann mit Meilen entweder nur bei TG upzugraden oder den ganzen Flug.
Wieviele Meilen wären denn da nötig?

Vielen Dank!

Putzfrau hat Quote repariert
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Regel bei TG im Normalfall: Wenn Z=0, dann I=0 - ergo auch kein Upgrade verfügbar.

Außerdem sauteuer vom Meilenwert her, da fährst Du mit einem anderen Ticket besser, das direkt in die Business Class bucht.