LX: Frage Bordverpflegung innerhalb Europas Kurzstrecke in C

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo,

kurze Frage:
Wird auf kurzen Flügen wie STR-ZRH oder ZRH-CDG in Business am Morgen ein Frühstück serviert? Sind ja beides recht kurze Flüge, insbesondere der erste. Frage nur deshalb, weil mir der erste Flug (Abflug 5.50 Uhr) für die Lounge zu früh ist und die Umsteigezeit auch zu kurz ist, um in die ZRH Lounge zu gehen. Danke.

Moderiert:

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.117
519
CGN
Also auf DUS-ZRH gibt es ein kleines Frühstück mit warmen Croissants/Hefezöpfen sowie Marmelade und Müsli mit Joghurt. Denke das wird auf den dir genannten Strecken ähnlich sein.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Vermutlich ist der Flug so früh mit Contact Air, daher würde ich eher auf ne belegte Stulle mit kleinem Küchlein tippen, das gabs immer auf der Strecke ZRH-STR.
Das Müsli muss schon wegenhanced sein, habe ich die letzten 3 Monate nicht mehr bekommen, stattdessen kleinen Fruchtsalat auf der Strecke MXP-ZRH.
Würde eher empfehlen zu Hause herzhaft frühstücken.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Naja, gibt noch eine Alternative am Flughafen STR in ein Schnellrestaurant zu gehen zum frühstücken, aber jeder wie er mag.
Das Rührei wirds im Flieger ja auch nicht geben.
Sollte der Flieger pünktlich in ZRH sein, könnte die Zeit für die Lounge ausreichend sein für ein schnelles Frühstück.
Durch den Biz-Shuttle ankommend und Wegfall der SiKo könnte das reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Seit der Änderung des Menükonzepts bei LX im Februar gibt es selbst auf kurzen Europa-Strecken wie BRU-ZRH Tassen für das Heißgetränk, das Foto muss also von davor stammen (da gab es wirklich Pappbecher).

Und auf den längeren Europa-Strecken gibt es je nach Flugzeit nach wie vor ein warmes Frühstück bzw. warmes Essen.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Den Pappbecher dürfte es nicht mehr geben - habe ich jedenfalls nicht mehr auf HAJ-ZRH oder umgekehrt erlebt, seit es das neue Geschirr gibt. Es wird einfach ein nicht ganz aktuelles Photo sein.

Nach wie vor bietet Swiss eine Auswahl an warmen Kleingebäckstücken, einen Joghurtbecher, ein paar Früchte und sehr guten frisch gepressten O-Saft. Das Müsli ist scheinbar passé, gibt es offenbar nur noch auf Langstrecke.

Ich vermisse Käse oder Wurst weit mehr - ist bei KLM wirklich vorhanden. Allerdings nicht auf HAJ-AMS, da gibt es wie in der Y nur 1-2 Kekse und eine Kleinstmenge Orangensaftkonzentrat.

Bei der Swiss habe ich mir übrigens schon einige Male ein überzähliges Economy-Croissant geben lassen, das zwar nicht warm, aber dafür einigermaßen kross war.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Seit der Änderung des Menükonzepts bei LX im Februar gibt es selbst auf kurzen Europa-Strecken wie BRU-ZRH Tassen für das Heißgetränk, das Foto muss also von davor stammen (da gab es wirklich Pappbecher).

Und auf den längeren Europa-Strecken gibt es je nach Flugzeit nach wie vor ein warmes Frühstück bzw. warmes Essen.

Jop war vor der Umstellung. War Anfang Februar. Weiss auch nicht ob das vom Fluggerät abhängig ist. Das Foto stammt aus dem Jumbolino.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Mehrmals Anfang März von und nach ZRH gabs noch die Pappbecher, war aber wirklich Kurzstrecke, d.h. Flugzeit unter 45min. Genauso wie die rote Schoki, die aber größtenteils schon der kleineren Weißen gewichen ist.

Zuletzt bearbeitet:

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
:rolleyes: bist Du schon mal mit der Swiss C in Europa geflogen? Bei Deiner pauschalisierten, falschen Aussage habe ich den Verdacht, dass die Antwort mit "nein" ausfaellt.

Bei mir gab es zumindest gestern ne Tasse fuer das Heissgetraenk

Geht dich zwar nichts an, bin innerhalb des letzten Jahres >10x FRA-ZRH-FRA mit der Swiss geflogen... und ja, in C. Wenn's jetzt keine Pappbecher mehr gibt, na dann herzlichen Glückwunsch!

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Auf BHX-ZRH kann ich mich in den letzten drei Jahren nicht an Pappbecher erinnern.

Klingt zwar komisch für 99,78% der User, ist aber so.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Auf BHX-ZRH kann ich mich in den letzten drei Jahren nicht an Pappbecher erinnern.

Klingt zwar komisch für 99,78% der User, ist aber so.

Mag daran liegen, dass eben diese 99,78% der User LX Kont-C wahrscheinlich nur von Mileage-Runs (auf möglichst kurzen Strecken, da man da mehr Segmente pro Tag unterbekommt) oder Mileage-Run-artigen Umwegen à la MUC-ZRH-VIE kennen :D

Auf den längeren Europa-Strecken kann ich mich nämlich auch nicht an Pappbecher erinnern, und da gibt es auch in der Früh nach wie vor Müsli (sowie ein warmes Frühstück).:yes:

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...]
Auf den längeren Europa-Strecken [...] gibt es auch in der Früh nach wie vor Müsli (sowie ein warmes Frühstück).:yes:

Rein interessehalber: Worin besteht das warme Frühstück? Bekomme ich als HAJ Provinzler nämlich nie mit - auf dieser immerhin stundenlangen Strecke gibt es lediglich warme Minicroissants & Brötchen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Auf meiner Strecke (2 Stunden Flugzeit) gibt es immer Rührei oder ähnliches (in 2 Varianten, einer vegetarischen und einer mit Wurst / Speck o.ä.), sowie Müsli, Käse, Marmelade, Obst und dazu kann man sich Croissants oder Brötchen nehmen. Eigentlich fast so ähnlich wie auf der Langstrecke, außer natürlich, dass Du das alles als Tablett serviert bekommst. Bei einer Abflugzeit von vor 5 Uhr morgens schätze ich das definitiv(y)

Und die Minibrötchen und Obst auf dem Anschlussflug ZRH-BRU (1 Stunde Flugzeit) ist bei mir dann immer das zweite Frühstück, dafür reichts mir auch :D

• Like
Reaktionen: nachtmeister

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Auf meiner Strecke (2 Stunden Flugzeit) gibt es immer Rührei oder ähnliches (in 2 Varianten, einer vegetarischen und einer mit Wurst / Speck o.ä.), sowie Müsli, Käse, Marmelade, Obst und dazu kann man sich Croissants oder Brötchen nehmen. Eigentlich fast so ähnlich wie auf der Langstrecke, außer natürlich, dass Du das alles als Tablett serviert bekommst. Bei einer Abflugzeit von vor 5 Uhr morgens schätze ich das definitiv...

Danke! Das dürfte frühmorgendliche Rückflüge nach ZRH etwas erträglicher machen (habe in absehbarer Zeit einen auf A321).

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Ja, und?! Vielleicht finden auch noch andere die amerikanische Ver"müllung" unserer Kaffeetradition als stillos.