Frage hinsichtlich nachträglicher Meilengutschreibung

ANZEIGE

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
108
57
ANZEIGE
Hallo zusammen,
es gab bei mir einige Flüge, bei denen ich mich im Check-in per Cash noch ein Upgrade geholt habe (Angebot von LH).
Nun habe ich jedoch für diese Flüge nur Eco-Meilen bekommen und auch das nachträgliche Erfassen funktioniert nicht (Flug schon erfasst).
Ist es wirklich so, dass ich hier nur Eco-Meilen bekomme oder kann ich per Hotline o.Ä. noch nachträglich Business Meilen beantragen?
VG

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Bei Cash Upgrade am Check In/Gate/im Flugzeug gibt es die Meilen der urspünglich gebuchten Buchungsklasse. Also die Y Meilen bei Dir.

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
108
57
Auch wenn ich den Check-in per Mobile / Online Check-in Prozess gemacht habe?
What a Joke.. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich nicht geupgradet..

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Auch wenn ich den Check-in per Mobile / Online Check-in Prozess gemacht habe?
What a Joke.. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich nicht geupgradet..
Der Check In Kanal ist nicht massgebend. Hier im Forum findest Du beschrieben, mit welcher Upgradevariante welche Meilengutschriften zu erwarten sind.
Du kannst Dich aber trösten, je nach Art des Upgrades (und gebuchter Y/Y+ BK) kann es nach erfolgtem Upgrade auch weniger Meilen geben (hohe Y BK und tiefe C BK nach Upgrade).

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.813
10.792
Man könnte sich ja auch vorher informieren, wenn das sooo relevant ist
Immer wieder schön das Mindset auf der "guten Seite des Zauns" bezüglich KundenBONUSprogramm zu sehen, soll sich doch gefälligst der Kunde um alles kümmern wenn er es unbedingt will...

Es gab mal Zeiten, da hat man Bonusprogramme benutzt um Kunden anzuziehen, sie zu binden, Kundenzufridenheit zu generieren, nicht um sie abzuschrecken (eher noch abzuf*****...), ihnen falsches Verhalten vorzuwerfen und Unmut beim Kunden zu generieren...

Völlig OK, wenn es auf Prämienflüge und Prämien-/Voucherupgrades keine Meilen gibt, aber bei bezahlten Upgrades?
Logisch ist es nicht, für eine bezahlte Leistung keine Gegenleistung im Vielfliegerprogramm zu bekommen. Aber was ist schon logisch bei M&M.

Dafür haste besser gesessen
Auf den berühmten LH domestic Business Class Sitzen...

Wenn er gleich ein C-Ticket gekauft hätte, hätter er die selbe Leistung bekommen plus Extrameilen. Wo ist die Logik, es bei einenem nachträglichen bezahlten Upgrade nicht zu bekommen?

Aber wer nicht zufrieden ist, kann ja zu Netto gehen.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Logisch ist es nicht, für eine bezahlte Leistung keine Gegenleistung im Vielfliegerprogramm zu bekommen. Aber was ist schon logisch bei M&M.

Auf den berühmten LH domestic Business Class Sitzen...

Wenn er gleich ein C-Ticket gekauft hätte, hätter er die selbe Leistung bekommen plus Extrameilen. Wo ist die Logik, es bei einenem nachträglichen bezahlten Upgrade nicht zu bekommen?

Aber wer nicht zufrieden ist, kann ja zu Netto gehen.
deswegen habe ich ja geschrieben oder zumindest tasting Heimat genießen dürfen falls innereuropäisch. Hatte gedacht die Ironie kommt wenigstens etwas durch. Grundsätzlich macht man den Fehler vermutlich nur einmal. Die Diskussion bezüglich der Meilen musst Du ja nicht mit mir führen, ich bin nicht dagegen mehr Meilen zu bekommen bei Upgrades.