Frage TGV und Eurostar

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.888
MUC/STR
ANZEIGE
Für eine Zugfahrt von Lille nach Antwerpen benötige ich Tickets für TGV und Eurostar.
Wie ist die Preisgestaltung bei SNCF und Eurostar auf diesen Strecken? Lohnt es sich preislich, ca. 1 Monat vorher zu buchen oder sind vor Abfahrt gebuchte Tickets ähnlich im Preis. Zweiteres wäre mir aufgrund der Flexibilität lieber.
Danke für Eure Antworten.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.501
2.118
Für eine Zugfahrt von Lille nach Antwerpen benötige ich Tickets für TGV und Eurostar.
Wie ist die Preisgestaltung bei SNCF und Eurostar auf diesen Strecken? Lohnt es sich preislich, ca. 1 Monat vorher zu buchen oder sind vor Abfahrt gebuchte Tickets ähnlich im Preis. Zweiteres wäre mir aufgrund der Flexibilität lieber.
Danke für Eure Antworten.
Die SNCF haben ebenso wie der Eurostar kontingentierte Sparpreise. Normalerweise gilt die Faustregel: je später man bucht desto teurer wirds. Beide Züge sind reservierungspflichtig sodass es auch bei kurzfristiger Buchungsanfrage dazu kommen kann, dass sie ausgebucht sind.

• Like
Reaktionen: jumbolina

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Auf dieser Strecke gibt es auch Regionalzüge, die stündlich direkt verkehren (nicht via Bruxelles). Deren Fahrtzeit beträgt 2h14, 40Min mehr als mit TGV/IC. Auf der Seite der Belgischen Staatsbahn kostet ein Ticket in der 2.Kl. EUR29.70 oder in der 1.Kl. EUR43.30. Als Tarif wird High Flex angegeben, Tarif unterliegt keiner Vorausbuchungsfrist. Könnte eine Alternative für Dich sein, wenn Du flexibel bleiben willst oder so hättest Du einen Plan B, falls die TGV/IC Preise kurz vor Abfahrt explodieren. TGV/IC Preise scheinen sich heute (mit Vorausbuchungsfrist) im gleichen Rahmen zu bewegen, ich habe mal ein Datum im März rausgesucht.

• Like
Reaktionen: jumbolina