AA Advantage: Frage - Upgrade mit AA Advantage und anschließend Meilen bei BA sammeln

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.139
2.865
ANZEIGE
Hallo,

hat dazu jemand Erfahrung?

Ein bezahltes reguläres AA Ticket (001) mit AA Meilen upgraden (Verfügbarkeit etc. vorausgesetzt).
Kann man anschließend das Programm in der Buchung auf BA ändern und Tier Points und Avios für das zugrunde liegende Bezahlticket sammeln?

Danke!

Carsten
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ja, habe ich schon gemacht, allerdings war meine BA Nummer schon zum Buchungszeitpunkt hinterlegt.

Sprich: Gebucht über aa.com inkl. Hinterlegung BAEC Nummer, 001-er Ticket erhalten, danach mit AA-Advantage Meilen upgegradet und später dann ohne Probleme die Gutschrift für sämtliche Segmente, auch das Upgegradete, bei BAEC erhalten.

Sehe auch keinen Grund, wieso das nicht gehen sollte. Wichtig ist für das Upgrade mit AA-Meilen, dass du ein 001-er Ticket hast. Wo du danach die Meilen gutschreiben lässt, ist davon unabhängig.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.139
2.865
Ja, habe ich schon gemacht, allerdings war meine BA Nummer schon zum Buchungszeitpunkt hinterlegt.

Sprich: Gebucht über aa.com inkl. Hinterlegung BAEC Nummer, 001-er Ticket erhalten, danach mit AA-Advantage Meilen upgegradet und später dann ohne Probleme die Gutschrift für sämtliche Segmente, auch das Upgegradete, bei BAEC erhalten.

Sehe auch keinen Grund, wieso das nicht gehen sollte. Wichtig ist für das Upgrade mit AA-Meilen, dass du ein 001-er Ticket hast. Wo du danach die Meilen gutschreiben lässt, ist davon unabhängig.
Danke für die Rückmeldung!

Habe null Erfahrung mit Buchungen und 2 Meilenprogrammen. Daher lieber vorher fragen :)