ANZEIGE
Beim2. Agent wurde ohne Probleme alles erledigt und umgebucht.
Danke Euch!
Wie gesagt ...
... ein neues Spiel, ein neues Glück
Beim2. Agent wurde ohne Probleme alles erledigt und umgebucht.
Danke Euch!
... ein neues Spiel, ein neues Glück
[Hinsichtlich] der Frage, ob der Fluggast sich vor dem Flug andere Zeiten diktieren lassen muss, [...] gibt es allgemeine Regeln.
Naja. Zum einen wird mal eben der Schadensersatzanspruch fuer den Fall, dass "wir Sie nicht auf einen für Sie annehmbaren Flug umbuchen können" ausgeschlossen, und zum anderen duerfte es hinsichtlich der Frage des umbuchen Koennens ganz schnell zum Schwur kommen, wenn der einzig annehmbare Transport mit einer anderen Airline oder gar einem anderen Verkehrsmittel darstellbar ist. Dann sagt LH naemlich ganz schnell, sorry, Umbuchung nur auf LH, wenn das so nicht annehmbar ist, gibt es das Geld zurueck.
Schadensersatzanspruch fuer den Fall, dass "wir Sie nicht auf einen für Sie annehmbaren Flug umbuchen können"
Wenn LH streicht und sich weigert, auf die Konkurrenz umzubuchen, muss ich selber buchen und den Flugpreis fuer den Alternativflug von LH verlangen. Die AGB schliessen das aus.
In der Konsequenz - die spätere Ankunft als gebucht bzw. geplant stellt keinen Mangel (mehr) dar
und Lufthansa wohl grundsätlich gegen 2 "aneinander gehängte" innerdeutsche Flüge ist.
Total schwachsinnige Auskunft eines offensichtlich ahnungslosen Nullservice-Agenten. Hätte diese Lufthansa-Agent schon einmal bei lufthansa.com ein Lufthansa-Ticket mit verschachtelten Lufthansa-Flügen gebucht, dann wüsste er, dass das Online-Buchungswerkzeug selbst so handelt. Beispiel: NUE-DUS(stop)-LHR(ziel)-DUS-NUE wird als Multisegment-Reise angefragt, Klasse E ist auf allen 4 Segmenten verfügbar. Dann stellt lh.com ganz von alleine ein Billigticket NUE-DUS-NUE aus sowie ein zweites Billigticket DUS-LHR-DUS. Und natürlich ist LH dann trotzdem dafür verantwortlich, dass man auf dem Rückflug von LHR nach NUE den Transfer in FRA schafft. Ich bin mir nichtmal sicher, ob lh.com in diesem Fall sogar zweimal die TSC berechnet, IIRC fällt die nur einmal an, obwohl eigentlich zwei Tickets ausgestellt werden.
Nein. Das Ganze wird auf einem Ticket ausgestellt, als End-On-End-Combination.
Ich tippe mal, dass es bei dir um den DRS-LHR Flug geht, der nun 5h eher in DRS losfliegt. Bei Expedia würde ich einfach hartnäckig sein, meistens klappt es dann auch mit einer Umbuchung. Mit unter kann es aber auch mal ein paar Tage dauern, bis der gewünscht Flug umgebucht ist. Aber dafür hat Exepdia eine Festnetznummer, da kann man öfters mal nach dem Sachstand fragen.Es ist wieder soweit, nächste Flugzeitenänderung von 5 Stunden erhalten, diesmal Ticket in Buchungsklasse E und gebucht bei expedia.
Bisher zwei Anrufe und das Ergebnis: Man wird sich heute oder morgen bei mir melden und sagen ob Lufthansa nun eine Umsteigeverbindung zu ähnlichen Zeiten wie gebucht zulässt. Da zudem Freitagnachmittag und Ferienstart ist und nur noch einzelne Plätze frei sind, gehen sie aber davon aus, dass LH, dann vom Ticket zurücktreten wird - also langsam regt mich der Laden echt auf.
Die günstigste Alternative würde z.Zt 470 anstatt der 89€ pro Person kosten.
Selbst die gewünschte Alternative raussuchen, Expedia mitteilen - sollen die sich mit Lufthansa rumschlagen.Als wenn es nicht genügend Alternativen von Dresden nach London geben würde