Frage zu booking.com Badezimmer

ANZEIGE

Michael_

Neues Mitglied
31.01.2023
14
19
ANZEIGE
Ich plane derzeit ein Wochenende in London und schaue mir gerade bei booking.com die Hotels an.
Ich nutze booking.com schon länger und es gibt da eine Sache die mich bald ebenso lange interessiert.
Ich habe jetzt letzte Woche auch versucht booking.com zu kontaktieren leider jedoch bislang keine Antwort erhalten.

Und zwar ist es so das manchmal bei der Zimmerausstattung steht "Eigenes Badezimmer" und manchmal "Eigenes Badezimmer (Im Zimmer)".
Jetzt könnte man denken ok wenn der Zusatz fehlt dann wird das Bad/WC wohl in einem anderen Raum sein und man muss im Hotel hin und herlaufen.
Tatsächlich habe ich das auch schonmal in den Bewertungen gelesen das einer das übersehen hat und sich darüber geärgert hat das es tatsächlich so war.
Nun habe ich das aber auch schon bei richtig teuren Hotels (4 Stellig pro Nacht) gesehen das der Zusatz "(Im Zimmer)" fehlte und irgendwie kann ich mir das da nicht recht vorstellen.

Weiß einer bescheid?

Bedeutet es wenn der Zusatz "(Im Zimmer)" fehlt IMMER man muss sein Zimmer verlassen um aufs Klo zu gehen? :D
Oder müsste dies nochmal extra ausgewiesen werden?
Ich fände das jedenfalls sehr hinterlistig wenn nicht WEIL das ist so subtil das fällt vielen bestimmt garnicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Oder müsste dies nochmal extra ausgewiesen werden?

normalerweise wird es nur ausgewiesen, wenn das Zimmer tatsächlich ohne eigenes Bad ist und dieses im Gang zu finden ist. Bei hochpreisigen Hotels vermutet man das eher nicht, es kann aber nicht schaden, mal nach dem Hotel zu suchen, ob es eine eigene Website hat, wie dort die Beschreibungen der Zimmer sind bzw. wenn es sich um Kettenhotels handelt direkt bei der Kette statt bei Bcom zu buchen.
 

Michael_

Neues Mitglied
31.01.2023
14
19
Also in der Regel wird es wohl extra ausgewiesen (das fehlen des Zusatz "(Im Zimmer)" reicht nicht) aber im Zweifelsfall wohl doch besser beim Hotel direkt nachfragen?