Frage zu Motels in Großstädten an der USA-Ostküste

ANZEIGE

Ulavut

Neues Mitglied
30.11.2014
6
0
ANZEIGE
Ich bin im letzten Jahr mit dem Auto von DC nach NYC gefahren; und hatte ein Zimmer über AirBNB in Greenpoint (Williamburg/Brooklyn) gebucht. Auto konnte ich vor der Tür stehen lassen ohne Kosten. In 20 Minuten ist man im Zentrum von Manhattan, und unabhängig davon ist Greenpoint schon interessant genug um da mal einen Tag/Abend zu verbringen.

Wenn Ihr kein AirBNB wollt, nette Hotels gibt es da bestimmt auch, einfach mal schauen, das Auto-Problem sollte so aber zu beseitigen sein.

Hoffe Ihr findet das Richtige und habt einen tollen Urlaub.
 

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Von mir noch die Empfehlung den (Fern-)Bus von NYC nach DC nehmen. Es gibt da einige Anbieter, z.B. Megabus, BoltBus, TripperBus usw. Alle fahren direkt an der Penn Station in Manhattan ab. In der Regel zahlt man zwischen 20 und 50 Dollar pro Person und Strecke. Geht auch noch günstiger. Dafür bekommt man dann einen Sitz im Reisebus mit Steckdose und freiem Internet per WLAN, das Ganze dauert ca. 4 - 5 Stunden. Und alles für einen Preis der niedriger liegt als die Mautgebühren die auf der Strecke fällig werden. Für uns definitv die erste Wahl um mal schnell ein kurzes Wochenende in New York zu verbringen. Wir übernachten dann in der Regel aber in Manhattan und geben dafür lieber ein paar Dollar mehr aus.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Etwas bequemer aber dafür auch etwas teurer als der Bus ist die Bahn. Mit Amtrak kommt auch ziemlich angenehm an der Ostküste herum. Und das WLAN funktioniert :D
 

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
Von mir noch die Empfehlung den (Fern-)Bus von NYC nach DC nehmen. Es gibt da einige Anbieter, z.B. Megabus, BoltBus, TripperBus usw. Alle fahren direkt an der Penn Station in Manhattan ab. In der Regel zahlt man zwischen 20 und 50 Dollar pro Person und Strecke. Geht auch noch günstiger. Dafür bekommt man dann einen Sitz im Reisebus mit Steckdose und freiem Internet per WLAN, das Ganze dauert ca. 4 - 5 Stunden. Und alles für einen Preis der niedriger liegt als die Mautgebühren die auf der Strecke fällig werden. Für uns definitv die erste Wahl um mal schnell ein kurzes Wochenende in New York zu verbringen. Wir übernachten dann in der Regel aber in Manhattan und geben dafür lieber ein paar Dollar mehr aus.

Danke für die Informationen mit dem Bus. Wir werden wohl auch mit dem Bus fahren, wahrscheinlich mit Greyhound. Kosten liegen, je nachdem wann man die Tickets kauft, zwischen 20 und knapp 70 $. Greyhound startet in NYC von dem Port Authority Bus Terminal, soweit ich weiß.
 

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
Wir sind jetzt seit knapp einer Woche wieder zurück :cry:
Das Wetter war Bombe, teilweise weit über 30 Grad. Kaum Regen.
Die Fahrt mit Greyhound von NYC nach Washington D.C. hat 15,- € gekostet, pro Person. Die Fahrt ging schneller als gedacht und dazu sehr unkompliziert.
Von Washington runter nach Miami hatten wir erst ein Super 8 Motelzimmer, einen Tag später ein Zimmer in einem Travelodge Hotel. Beide Zimmer waren schlecht: dreckig, teilweise beschädigte Inneneinrichtung und sehr stark am Riechen. Ab dem dritten Abend haben wir uns dann für Holiday Inn, bzw. Best Western Hotels entschieden. Diese waren nicht viel teurer, waren in allen Belanden besser und es gab ein gutres Frühstück. Im Schnitt haben wir knapp 100,- $ pro Nacht in einem Doppelzimmer inkl. Steuer gezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.342
Von Washington runter nach Miami hatten wir erst ein Super 8 Motelzimmer, einen Tag später ein Zimmer in einem Travelodge Hotel. Beide Zimmer waren schlecht: dreckig, teilweise beschädigte Inneneinrichtung und sehr stark am Riechen. Ab dem dritten Abend haben wir uns dann für Holiday Inn, bzw. Best Western Hotels entschieden. Diese waren nicht viel teurer, waren in allen Belanden besser und es gab ein gutres Frühstück. Im Schnitt haben wir knapp 100,- $ pro Nacht in einem Doppelzimmer inkl. Steuer gezahlt.

Gut gemacht!
In Alaska (Juneau) hatte ich auch ein Travelodge und ein super8.
Danach wusste ich meine Herbergen-Heimat (IHG Gruppe, also Holiday Inn) wieder zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Waren ebenfalls in einer günstigen Unterkunft. Ein Days Inn.
Typisch Motel 4 Stockwerke. Stiegenhaus außen. Ins Zimmer kann jeder reinsehen. Gemuffelt hats nach Rauch.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
100$ pro Nacht für ein best Western? Dann aber an der Rezeption gebucht und nicht online? Geht sonst meist 20% günstiger.
 

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
@elfi12: Wir haben in der Regel ein Tag vor Anreise gebucht. Immer online. Da war nichts mehr mit Rabatt. Wir haben einmal einen 50 $ Rabatt bekommen, weil wir uns bei Best Western haben registrieren lassen.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Ok, das war sonst immer günstiger. Wir waren aber Anfang Mai unterwegs und haben außerhalb der großen Städte genächtigt
 

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
Ich will an dieser Stelle einmal eine Alternative für die Hotels in New York City erwähnen: Das "Holiday Inn Hasbrouck Heights-Meadowlands" in New Jersey.
Es kam bei der Erwähnung hier im Forum nicht gut weg, weil zu weit von Manhatten entfernt. Dafür ist es sehr günstig (wir haben pro Nacht 42,- € (ohne Frühstück) gezahlt).
Wer Interesse hat, hier eine Beschreibung, wie man dort hingelangt, vom Flughafen JFK aus:
Vom Flughafen JFK mit dem AirTrain zur Howard Beach Station, Kosten 5 $. Achtung: Bezahlt wird das Ticket erst beim Verlassen der AirTrain-Station.
Dann mit der Subway Linie A (Express) zum Port Authority Bus Term, Kosten 3 $ (seit März ist es möglich, beim Verlassen der AirTrain-Station das Ticket für die Subway sofort mitzukaufen).
Vom Port Authority Term mit der Bus Linie 163 oder 164 zur Haltestelle Boulevard / Williams Street Kosten 4,25 $ pro Fahrt pro Person. Wenn man ein Zehnerticket kauft, liegen die Kosten dann bei 39,- € (inkl. Steuer). Die Buslinien 163 / 164 fahren ab Gate 224.
Die Fahrt von JFK bis zur Haltestelle in New Jersey dauert ca. 2 bis 2 1/2 Stunden.
Von Manhattan aus, nur mit dem Bus, ca. 30 bis 60 Minuten, je nach Verkehr.
(Die Angaben zu den Preisen und Buslinien sind Stand Mai 2015 und können sich ändern.)
Von der Haltestelle entweder zu Fuß (ca. 15 Minuten) oder per Shuttle-Bus vom Hotel (fährt alle 30 Minuten oder im Hotel anrufen).
Das Hotelfrühstück kostet ab 10,- $ aufwärts, oder man frühstückt bei McDonald's oder Dunkin' Donuts (beide direkt neben an).
In Hasbrouck Heights kann ich "Sofia's Mediterranean Grill" empfehlen, als Alternative zu den Restaurants in New York. Das Restaurant ist ca. 20 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Ca. 100 Meter vom Restaurant ist "Rite Aid" entfernt, ein Laden, wo man gut einkaufen kann, wenn man Getränke oder Kleinigkeiten für unterwegs benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Werde dort nächste Woche zum dritten Mal für einige Tage übernachten. Natürlich liegt es nicht in NYC, aber die Busanbindung ist super und die Busfahrt nach/von Port Authority BT meist sehr entspannt. Zudem hat man insbesondere dann kein Problem, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und sich eine Fahrt durch NYC sparen möchte.