Frage zu Oneway-Mieten USA

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.067
5.869
ANZEIGE
In den USA gibt es für Onewaymieten teilweise hohe Gebühren. Insbesondere an der Ostküste, z.b. in New York gelten bei den meisten Anbietern Gebühren gestaffelt nach Entfernungen, Hat jemand Erfahrungen wie das innerstädtisch aussieht? In meinem konkreten Fall geht es einmal um eine Anmietung in Washington (ab IAD bis DCA) und in New York (ab LGA bis JFK). Danke

flomauer

Aktives Mitglied
schon mal geschaut, wie es mit den Gebühren ausschaut, wenn man z.B über billiger-mietwagen.de oder so bucht?
Da hatte ich im Dezember zweimal für Einwegmieten keine extra Gebühren zahlen müssen (war allerdings innerhalb von Florida)

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
742
26
KJFK/EDNG
Zwischen den Flughäfen JFK und EWR habe ich bei Hertz über ADAC gebucht keine Einwegmiete gezahlt. Auch JFK nach Manhattan und umgedreht zahlt man keine Einweggebühr. Das sollte auch mit LGA so gehen. Bei ADAC auf der Buchungsseite wird das auch rechtzeitig angezeigt. Und bei Hertz kann man sich dann die Meilen nachtragen lassen.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Sehr schwieriges Thema! Ich wurde teilweise schon von Billiger-Mietwagen.de nach einer Buchung kontaktiert und ueber zusaetzliche Gebuehren in Hoehe von $250 - $500 informiert. Konnte dann natuerlich kostenlos stornieren. Beste Option meiner Erfahrung nach ist hier falls vorhanden "Free Rental Days" verbraten. Geht bei National, Hertz usw. ohne Probleme auf Oneway Mieten.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.067
5.869
Sehr schwieriges Thema! Ich wurde teilweise schon von Billiger-Mietwagen.de nach einer Buchung kontaktiert und ueber zusaetzliche Gebuehren in Hoehe von $250 - $500 informiert. Konnte dann natuerlich kostenlos stornieren. Beste Option meiner Erfahrung nach ist hier falls vorhanden "Free Rental Days" verbraten. Geht bei National, Hertz usw. ohne Probleme auf Oneway Mieten.

So ging es mir mit einer Buchung bei billiger-mietwagen auch. Das mit den Hertz Punkten ist ein guter Tip, Danke.

@flomauer: Florida ist von der OneWay Regel bei den gängigen Anbietern generell ausgenommen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.067
5.869
Zwischen den Flughäfen JFK und EWR habe ich bei Hertz über ADAC gebucht keine Einwegmiete gezahlt. Auch JFK nach Manhattan und umgedreht zahlt man keine Einweggebühr. Das sollte auch mit LGA so gehen. Bei ADAC auf der Buchungsseite wird das auch rechtzeitig angezeigt. Und bei Hertz kann man sich dann die Meilen nachtragen lassen.

Genial: Tagesmiete innerhalb Washingtons für unter 30 Euro via Hertz und ADAC und die OneWay Gebühr wird extra als inklusive ausgewiesen. Sehr guter Tip, Danke!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-21
Hey,

ich würde mich hier gerne mal anschließen und nach Tipps suchen.

Insgesamt benötige ich 3 one-way-rentals in der USA, und zwar:

New York - Washington

Fort Lauderdale - Tampa

Las Vegas - Los Angeles

Des weiteren wird der Fahrer auch noch unter 25 Jahren sein. Hier weiss ich, dass es einige Discount Codes gibt, die die Gebühr erlassen.

Jemand irgendwelche Hinweise? Ich schaue mir mal den ADAC an.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.067
5.869
Hey,

lies dir mal die Meitbedingungen irgendeines Anbieters durch. Im Prinzip sind die alle gleich. Fort Lauderdale - Tampa ist innerhalb Floridas und daher ohne Oneway, Los Angeles - Las Vegas müßte m. E. auch ohne sein und New York Washingtin sollte bei 50,00 USD + Tax liegen. Ich suche immer bei billiger-mietwagen.de

• Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-21
Hey,

danke schonmal!

Das mit Florida sollte soweit stimmen.

Für LAS-LAX habe ich mal einige Probebuchungen unternommen und bekomme bei diversen Anbietern Zusatzgebühren - über den ADAC bspw. $100,-.

New York - Washington werde ich mir mal näher anschauen.

Ich warte im Moment noch auf einige ADAC Promos, zum einen für Rabatt, zum anderen um die 19-25 Gebühr zu unterbinden.

Für weitere Tipps bin ich offen!

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.561
429
LAS-LAX ist bei den Mietwagenportalen oder diversen Kataloganbietern (DER usw.) ohne Einwegmiete. Nur wenn man direkt über die Homepage der Autovermieter bucht, gibt es meistens Einwegmieten. Das gleiche gilt auch für Florida. Da hatte sich der Mietpreis meist um ca. 30$ bei meinen Hertzbuchungen unterschieden. Gebucht war da immer MIA-MCO. Nur MIA-MIA war um den besagten Betrag billiger. Solltest du noch Student sein, ist Alamo mit den ISIC-Rabatt sicherlich erste Wahl für dich. Bei der Anmietung ab New York mal das Umland anschauen (EWR). Ist ja bereits ein anderer Bundesstaat.

• Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-21
LAS-LAX ist bei den Mietwagenportalen oder diversen Kataloganbietern (DER usw.) ohne Einwegmiete. Nur wenn man direkt über die Homepage der Autovermieter bucht, gibt es meistens Einwegmieten. Das gleiche gilt auch für Florida. Da hatte sich der Mietpreis meist um ca. 30$ bei meinen Hertzbuchungen unterschieden. Gebucht war da immer MIA-MCO. Nur MIA-MIA war um den besagten Betrag billiger. Solltest du noch Student sein, ist Alamo mit den ISIC-Rabatt sicherlich erste Wahl für dich. Bei der Anmietung ab New York mal das Umland anschauen (EWR). Ist ja bereits ein anderer Bundesstaat.

Hey,

wie genau nutze ich den Studenten-Rabatt? Via Promocode?

Bei einigen Drittanbietern habe ich schon geschaut, und dort wird hingewiesen, dass ein Zuschlag möglich wäre an der Anmietstation - ist das so? Und bei welchen kommt keine Zusatzgebühr?

Danke schonmal.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.561
429
Hier ist der Link für den ISIC-Code. Dort ist auch alles aufgeführt. ALAMO Rent A Car - isic.de. Ausweis aber nicht vergessen ! Du solltest auf der Homepage der Drittanbieter nachschauen bzw. dann mal per Mail oder Telefon nach der Gebühr fragen. Mail ist aber immer die bessere Variante.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Also Las Vegas - LAX geht ohne Einwegmiete, obwohl es zwei unterschiedliche Bundesstaaten sind. Hatte ich so gesehen bei STATravel zum Beispiel. Vermieter war Alamo. Aber keine Ahnung, ob das bei denen auch direkt so geht. Würde ich mich nicht drauf verlassen.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also Las Vegas - LAX geht ohne Einwegmiete, obwohl es zwei unterschiedliche Bundesstaaten sind. Hatte ich so gesehen bei STATravel zum Beispiel. Vermieter war Alamo. Aber keine Ahnung, ob das bei denen auch direkt so geht. Würde ich mich nicht drauf verlassen.

Immer schön das Kleingedruckte lesen, da teilweise die Gebühren vor Ort erhoben werden.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Danke für den Hinweis. Aber selbst in dem von dir oben geposteten Link steht doch, dass es in dem Falle ohne Einweggebühr geht.

Ist ja auch alles richtig. Aber es soll durchaus Fälle geben, wo man Prepaid eine tolle Rate bekommen hat und dann vor Ort das böse erwachen kommt, da die Zusatzgebühren nicht inkludiert sind. Deshalb mein Hinweis, genau zu prüfen.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz

Das hat bei mir nicht funktioniert - Hertz verweigert die Gutschrift da Promo-Code. Nur am Rande erwähnt. Ob das richtig ist oder nicht, lasse ich dahin gestellt (gibt auch einen extra-Thread dazu - hier bzw. hier).

Mir war die Zeit zu wertvoll, den Meilen hinterherzujagen. Das Angebot über ADAC ist dennoch sehr interessant, besonders im Hinblick auf Einwegmieten, Jungfahrer und Versicherungsleistungen.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
742
26
KJFK/EDNG
Las Vegas - Los Angeles
.

Für Westküste hol Dir mal den DER Tour Katalog, da gibt es zw. kalifornien und Nevada One Way rentals ohne Gebühren. Die sind bei Wochenanmietungen günstiger als ADAC, obwohl das glaub ich inzwischen der gleiche Anbieter ist.

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
408
146
Hey,

ich würde mich hier gerne mal anschließen und nach Tipps suchen.

New York - Washington

Fort Lauderdale - Tampa

Las Vegas - Los Angeles

Des weiteren wird der Fahrer auch noch unter 25 Jahren sein. Hier weiss ich, dass es einige Discount Codes gibt, die die Gebühr erlassen.

Jemand irgendwelche Hinweise? Ich schaue mir mal den ADAC an.

Alle 3 Einwegmieten sind über hertz gebucht kostenlos. Habe für alle 3 Relationen one-ways für gut 30EUR für einen Tag gefunden, ohne Einweggebühren.

Hertz PC Codes für das erlassen der Jungfahrergebühr in den USA sind: 171172 (https://www.hertz.com.au/rentacar/t-10348969/free-young-driver-surcharge-special-offer) Auch für Buchungen mit Wohnsitz Europa gültig. Habe mit diesen PC Codes schon oft die U25 gebühr erlassen bekommen. Für den Notfall einfach diese Seite ausdrucken (da das erlassen der Gebühr nicht in der Reservationsbestätigung angegeben ist, sondern nur der PC Code vermerkt wird.)

Zuletzt bearbeitet:

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Ich hole mir die Meilen immer über Hertz.de, da gibt es im Footer ein Link für nachträgliche Meilengutschrift. Hat bis jetzt immer hervorragend geklappt. Auf der ADAC Seite wird sogar damit geworben, dass es Meilen gibt.

Genau über diesen Link im Fußbereich der Seite bin ich an Hertz herangetreten. Die Ablehnung war deutlich.