Frage zu Siko Flughafen München

ANZEIGE
A

Anonym53166

Guest
ANZEIGE
Servus zusammen,

mich interessiert folgende Frage:

Im Terminal 2 gibt es ja die zentrale Siko, für alle Passagiere,

Ebene 04.

Die unclean Ankommer die nach Schengen weiterfliegen ,G-Gates müssen ja komplett raus

und dann durch die Zentrale Siko zu den G-Gates.

Für die unclean Ankommer, die Non-Schengen weiterfliegen also H-Gates,
haben die eine "interne" Siko, sozusagen Airside Ebene 05 ?

Da man auf Ebene 04 immer nur Connection Flights G-Gates liest und nichts von H-Gates.

Danke für Eure Infos.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.451
373
MUC
Dort wo es für die H ankommenden Gäste zur Passkontrolle geht, um nach G zu gelangen, gibt es auch SiKo um nach H zu kommen.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
481
125
Für die unclean Ankommer, die Non-Schengen weiterfliegen also H-Gates,
haben die eine "interne" Siko, sozusagen Airside Ebene 05 ?

Ohne diese Transfer-Siko müssten ja alle unclean H-H Umsteiger in die Bundesrepublik einreisen, um die zentrale Siko passieren zu können. Dann hätte man quasi amerikanische Verhältnisse.

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: wie läuft das künftig mit dem Satelliten? Wird es eigene U-Bahn-Wägen für nicht eingereiste Passagiere geben, die z.B. von H auf einen Non-Schengen-Abflug im Satelliten umsteigen? Oder Bustransfer? Wer weiß da evtl. schon näheres?

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Ohne diese Transfer-Siko müssten ja alle unclean H-H Umsteiger in die Bundesrepublik einreisen, um die zentrale Siko passieren zu können. Dann hätte man quasi amerikanische Verhältnisse.

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: wie läuft das künftig mit dem Satelliten? Wird es eigene U-Bahn-Wägen für nicht eingereiste Passagiere geben, die z.B. von H auf einen Non-Schengen-Abflug im Satelliten umsteigen? Oder Bustransfer? Wer weiß da evtl. schon näheres?

Es wird 3 Abteilungen im PTS geben: Schengen (clean), Non-Schengen (clean) & Non-Schengen (unclean, die hier ihr Endziel haben).

• Like
Reaktionen: Gustl