Frage zu SIXT

ANZEIGE

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
ANZEIGE
Hi Leute,

wie ist das wenn ich bei Sixt einen 9 Sitzer buche mit Platinum Status. Im Falle eines Upgrades sollte dies dann kein 5 Sitzer sein. Ist sowas möglich?

Mit freundlichen Grüßen
 

xdestyx

Neues Mitglied
22.01.2019
18
3
Generell solltest Du, falls Dein Wunsch wirklich der 9 Sitzer ist, dann auch weiterhin Bestand haben. Das „Upgrade“, falls es überhaupt eines gibt, musst Du ja nicht annehmen.

Dementsprechend einfach hin und schauen was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: LH971

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.284
1.142
Hast du einen 9 Sitzer reserviert, gibt es einfach kein Upgrade.
Ggf. über den Kundenservice mitteilen, dass es dieser zwingend sein muss, das ist dann eben alternativlos.
 

xdestyx

Neues Mitglied
22.01.2019
18
3
Hast du einen 9 Sitzer reserviert, gibt es einfach kein Upgrade.
Ggf. über den Kundenservice mitteilen, dass es dieser zwingend sein muss, das ist dann eben alternativlos.
Generell eine andere Frage. Hast Du einen Tipp oder kennst Du einen passenden Thread hier im Forum der sich damit beschäftigt, wie man am besten ein Upgrade erhält.

Zum Beispiel buche ich meistens die günstigste Fahrzeugklasse. Mit Platinum Status erhalte ich dann aber in der Regel die Antwort, dass kein Fahrzeug in der nächsten Fahrzeugklasse verfügbar ist. Somit ist dann auch kein kostenfreies Upgrade möglich. Hast Du andere Erfahrungen?
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.284
1.142
Generell eine andere Frage. Hast Du einen Tipp oder kennst Du einen passenden Thread hier im Forum der sich damit beschäftigt, wie man am besten ein Upgrade erhält.

Zum Beispiel buche ich meistens die günstigste Fahrzeugklasse. Mit Platinum Status erhalte ich dann aber in der Regel die Antwort, dass kein Fahrzeug in der nächsten Fahrzeugklasse verfügbar ist. Somit ist dann auch kein kostenfreies Upgrade möglich. Hast Du andere Erfahrungen?
Der Wert des Platinum Status ist begrenzt…
Du solltest ein Upgrade nicht einplanen.
Sollte ich einen Mietwagen benötigen, buche ich die Kategorie, die ich tatsächlich fahren möchte.
Wenn es denn was Größeres gibt gut, wenn nicht bin ich so unterwegs wie geplant.
Leider kann ich dir nicht mehr zum Thema Upgrade sagen.
Vielleicht bekommst du in einem Mietwagenforum mehr Infos.
 

xdestyx

Neues Mitglied
22.01.2019
18
3
Der Wert des Platinum Status ist begrenzt…
Du solltest ein Upgrade nicht einplanen.
Sollte ich einen Mietwagen benötigen, buche ich die Kategorie, die ich tatsächlich fahren möchte.
Wenn es denn was Größeres gibt gut, wenn nicht bin ich so unterwegs wie geplant.
Leider kann ich dir nicht mehr zum Thema Upgrade sagen.
Vielleicht bekommst du in einem Mietwagenforum mehr Infos.
Stimme ich Dir zu. Es hat mich auch nie gestört, hatte nur den Gedankengang etwas zu optimieren. Trotzdem vielen Dank.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Stimme ich Dir zu. Es hat mich auch nie gestört, hatte nur den Gedankengang etwas zu optimieren. Trotzdem vielen Dank.

Stammstation erhöht die Upgradewahrscheinlichkeit. Wenn du häufig (bspw. jede Woche) bei der gleichen Station die Autos abholst, freundlich bist, und nicht mit dem Platinumkärtchen wedelst, kommen Upgrades von selbst.

Meine Stammstation hat mir bspw. bei fast jeder Abholung mind. 2-3 Kategorien höher mitgegeben, bei jeder 5. Abholung war dann der Satz "Wegen Ihrer Treue zu uns haben wir Ihnen mal ein Upgrade verpasst" dabei und ein deutliches Upgrade. Da ich fast immer ECMR gemietet habe, war das dann auch sehr angenehm. 2x gab's gar nichts (Station leergefegt), da war es dann das 1. Auto, was zurückkam. Abwarten, wie es im kommenden Winter ausschaut.

Wenn mehrere Stationen zur Wahl stehen, am besten mal vor der Miete anschauen, was so auf dem Hof steht. Gibt auch Fälle, wo nur Premiumfahrzeuge vor der Tür stehen und es mit ECMR immer ein Upgrade gibt
 
  • Like
Reaktionen: xdestyx

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
398
705
Andere Frage aber wollte kein extra Thema aufmachen ;)

Gibt es Erfahrungen wie es ist wenn man ein Sixt Fahrzeug an einer Station mietet die in einem Hotel ist und die Autos in der Hotelgarage stehen. Darf man dann auch zufällig kostenlos auf den Sixt Plätzen während der Miete parken oder sehen die das dann als Rückgabe? Wäre ja nett die 28€+ pro Nacht fürs Parken zu sparen....
 

xdestyx

Neues Mitglied
22.01.2019
18
3
Andere Frage aber wollte kein extra Thema aufmachen ;)

Gibt es Erfahrungen wie es ist wenn man ein Sixt Fahrzeug an einer Station mietet die in einem Hotel ist und die Autos in der Hotelgarage stehen. Darf man dann auch zufällig kostenlos auf den Sixt Plätzen während der Miete parken oder sehen die das dann als Rückgabe? Wäre ja nett die 28€+ pro Nacht fürs Parken zu sparen....
Nachfragen. Würde aber darauf wetten, dass es nicht funktioniert. Hatte einen ähnlichen Fall und das wurde gänzlich abgelehnt. Ein Versuch ist es dennoch wert.

Kannst ja gerne berichten.
 
  • Like
Reaktionen: jeja05

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
83
NUE
Ich hab das in USA in einer Hotelstation gemacht. DIe hat um 17 Uhr zu gemacht. Auto am Abend auf Sixt Parkplatz gestellt und am morgen vor Öffnung wieder runter mit dem Auto
 
  • Like
Reaktionen: jeja05