Frage zu SPG: 50 % RABATT AUF STANDARDPREISE

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
50 % RABATT AUF STANDARDPREISE*
Für nur 1.000 Starpoints bekommen Sie einen Gutschein für einen Preisnachlass von 50 % auf einen Aufenthalt von bis zu fünf Nächten.*

Wenn ich ein Zimmer mit der 50% Option buche und dann stornieren muss, werden die 1.000 Punkte dann wieder gutgeschrieben, oder werden sie ohnehin erst beim CheckIn abgezogen?

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.205
63
Das hört sich ja interessant an. Bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative zum Hyatt in BKK. Meine 15 Tage für die Diamond-Verlängerung bekomme ich zusammen, so dass es in BKK nicht das ziemlich teure Hyatt sein müsste.

Hab mal SPG angeschrieben, ob die Kids mit ins Zimmer dürfen (dann 7 und 12) oder ob ich auch hier ein Extra-Zimmer brauche.

Welches HOtel in BKK wäre mir egal, sollte nur zentral sein.

Mit der Prämie hätte ich meine SPG-Punkte (3600)sinnvoll eingesetzt. Wüsste sonst nicht, was ich mit anfangen sollte.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.825
DRS, ALC
Habe letztes Jahr sogar meinen 50% Award verfallen lassen.Da war bei Rack Rate Raten auf einmal keine Verfügbarkeit für Awards mehr.(n)

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.205
63
Schade, hatte mir mehr erwartet. Da die *wood-Hotels preislich unter dem Hyatt in BKK liegen, werde ich die mir mal genauer anschauen. Mit 2 Kids ist es doch schwieriger bzw.teurer ein gutes Hotel zu finden.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HighHopes

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
Ich habe eine laufende Buchung zu der Rate (bei Präsidentensuiten u.ä. lohnt sich das) und man sagt mir, die Punkte werden hinterher abgezogen

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hierbei ist aber wohl davon auszugehen, dass es sich um ein mit 'Points&Cash' vergleichbares Angebot handelt.
Demnach wird regulär auch kein Aufenthalt bzw. keine Statusnächte gutgeschrieben.
Oder bin ich hier (hoffentlich) im Irrtum :confused:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.041
2.311
MUC
Hierbei ist aber wohl davon auszugehen, dass es sich um ein mit 'Points&Cash' vergleichbares Angebot handelt.
Demnach wird regulär auch kein Aufenthalt bzw. keine Statusnächte gutgeschrieben.
Oder bin ich hier (hoffentlich) im Irrtum :confused:

Leider nicht. Keine Nächte und keine Stays.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Leider nicht. Keine Nächte und keine Stays.

Wobei Ausnahmen bestätigen die Regel. Unser Aufendhalt mit Punkten im Westin Sydney gebucht wurde mir als Stay gutgeschrieben und gleichzeitig habe ich sogar noch über 5000 Punkte erhalten.

Keine Ahnung ob es daran lag das ich mich über etwas beschwert habe und das Hotel es auf diese Art wieder gutmachen wollte.

Cash & Point zählt auf jedne Fall nicht als Stay und auch bei 100% Buchung mit Punkten idR nicht.

Die 50% Stays werden aber normalerweise gezählt und auch mit Punkten gutgeschrieben denn man hat die Rack Rate gebucht und bezahlt. Bin mir ziemlich Sicher.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
F

fliegerchen

Guest
@ fred8a + Flying Lawyer
Danke für die Klarstellung :idea:, hab grad nach den Konditionen gesucht, und will es mal versuchen.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
@ fred8a + Flying Lawyer
Danke für die Klarstellung :idea:, hab grad nach den Konditionen gesucht, und will es mal versuchen.

Die 50% Prämie ist bei mir bisher immer an der Verfügbarkeit gescheitert. Und die Rack-Rate als Ausgangsbasis kann manchmal wenig vorteilhaft sein.

Habe zuletzt mit Cash&Points gute Erfahrungen gesammelt, bis auf fehlende Statusnächte, aber € 45,- in London statt >€ 300,- ist ja auch was.