Frage zu Upgrade auf Business

ANZEIGE

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
78
13
ANZEIGE
Wir fliegen Samstag ECO mit Discover. Gebucht mit Milesmore. Jetzt habe ich gesehen dass es Prämienverfügbarkeiten fürr Business gäbe. Wenn ich stornieren lasse und umbuche:
Fallen die Umbuchungsgebühren an (58 Dollar pro Ticket) oder lässt sich das umgehen?
Für die Sitzplatzreservierung haben wir 70 Dollar zahlen müssen je Person also 140 Dollar, wird das wieder gutgeschrieben oder verrechnet mit eventueller gebühren für die Vorabreservierung in Business?
Mfg und danke

• Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.941
6.014
Die wollen bei sowas dir gegenüber nicht flexibel sein. Wenn, mußt du neu buchen und das alte zu den gültigen Bedingungen stornieren.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.080
1.652
Fallen die Umbuchungsgebühren an (58 Dollar pro Ticket) oder lässt sich das umgehen?
AFAIK nein. Umbuchungen gibts eigentlich nicht, sind immer Storno+Neubuchung
Für die Sitzplatzreservierung haben wir 70 Dollar zahlen müssen je Person also 140 Dollar, wird das wieder gutgeschrieben oder verrechnet mit eventueller gebühren für die Vorabreservierung in Business?
Das dürfte schwierig werden, das zurückzubekommen. Würde ich nicht mit rechnen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.393
3.446
ZRH
Kannst Upsell an der Hotline versuchen.

Aber idR fällt Umbuchungsgebühr an und die bereits bezahlte Sitzplatzreservation wird nicht erstattet/angerechnet.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.401
36.848
MUC
Wir fliegen Samstag ECO mit Discover. Gebucht mit Milesmore. Jetzt habe ich gesehen dass es Prämienverfügbarkeiten fürr Business gäbe. Wenn ich stornieren lasse und umbuche:

Du kannst ein Eco-Ticket nicht auf Business umbuchen. Du musst, wie Du schreibst, stornieren. Anschließend oder bei genügend Meilen auch vorher buchst Du den gewünschten Flug in Business.

Was an Storno-Gebühren anfällt, hängt davon ab, wann Du das ursprüngliche Eco-Meilenticket gebucht hast und in welchem Tarif es gebucht ist. 58$ wäre der Preis für Tickets nach den "alten" Regeln.

Nein, wird es nicht. Du hast ja freiwillig diese nicht erstattbare Leistung gebucht.

Anders wäre es, wenn es in der Zwischenzeit (seit Buchung) zu einer Flugzeitenänderung gekommen wäre. Damit ließe sich sowohl der Flug als auch alle zusätzlichen Gebühren (wie Sitzplatzreservierung) komplett erstatten lassen.