Frage zu US Airports IAD & DFW & SFO

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
554
154
NUE
ANZEIGE
Hallo,

ich bin im September an diesen Flughäfen unterwegs:

IAD Washington & DFW Dallas & SFO San Fransisco.

Ich habe mehrere Lounges über den Priority Pass zu Auswahl, die aber nicht zwingend im Terminal der befördernden Airline liegen müssen.

Daher meine Frage: Wie sieht die Situation an den genannten Airports aus? Kommt man leicht von einem Terminal ins andere? Hat jemand vll auch Erfahrungszeiten?

IAD Washington:
Fliege mit United nach DFW. Keine Ahnung welches welches Terminal / Gatebereich benutzt wird.
Ich kann aus 4 Longes in Gatebereich A & B wählen.

DFW Dallas:
Ich fliege mit American Airlines nach SFO. Keine Ahnung welches welches Terminal / Gatebereich benutzt wird, die nutzen wohl alles.
Ich werde in die American Express - The Centurion Lounge gehen. Liegt in Termnal D

SFO San Fransisco:
Fliege mit United zurück nach FRA, scheint International Terminal G zu sein.

Ich werde in die American Express - The Centurion Lounge gehen. Liegt in Terminal 3

Danke & viele Grüße

Christian

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
SFO International zu Terminal 3 und zurück geht (nur von International G, nicht von International A). Kann man aber auch easy selber googlen :p

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
554
154
NUE
Habe die Airport Seiten angesehen. Da steht aber nur, dass die Terminals verbunden sind. Ob es lange dauert oder nicht, sowie z.B. man nicht von Terminal A in Terminal 3 kann, steht da nicht.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.268
PIT, ORD
Zu IAD: AFAIK fliegt hier UA hauptsächlich von Terminal C und Terminal D ab. C&D sind miteinander fußläufig verbunden, aber nicht mit A&B. Zwischen Terminal A und Terminal C fährt eine Bahn, zwischen A und D ein Shuttle-'Bus'. Je nachdem wo die Lounge liegt und wo dein Abflug ist würde ich mal min 15-20min einplanen von Lounge zu Gate.

Zu DFW: Alle Terminals sind untereinander im Sicherheitsbereich durch eine Tram (Skylink) verbunden, du kommst also Problemlos von Terminal D nach wohin auch immer...

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
183
44
Dulles hat einen Airtrain mit dem du schnell zwischen den zwei Hauptterminal bzw A und C Gates wechseln kannst. Fahrt und Wartezeit sollten unter 10 Minuten betragen. A ist mit B und C mit D direkt verbunden, hier wäre zu Fuß die schnellste Option. Es soll noch Busse, die sogenannten mobile Lounges, zwischen A und D nehmen, habe ich aber nie drauf geachtet oder genutzt.

United nutzt Dulles als Base und fliegt meistens von C.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.120
398
STR
IAD: Turkish Airlines Lounge, brauchst von überall ca. 10, max. 15 Minuten hin, mit Airtrain & Laufen
SFO: Centurion erreichst du auch in ca. 10 Minuten zu Fuß aus dem International Terminal.

Beide Loungen kann man weiterempfehlen (y)