oneworld programmübergreifend Frage zum Aufgabegepäck, etwas komplizierte Ausgangslage

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
ANZEIGE
Hallo,

hoffe mal ich bin mit der Frage hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe ein Awardticket in C über IB gebucht in die USA, Hinflug nach MAD in Eco, Rückflug selbiges.

2 Gepäckstücke sind dabei, nachwievor gilt die Langstrecke für die Gepäckvorgabe? Da für den ersten Eco Abschnitt 1 Gepäckstück angegeben ist, erst auf der C Strecke 2.


Jetzt kommen noch Mitflieger auf Eco Tickets dazu, wo kein Gepäck inkl. ist. Jetzt würde ich Koffer 2 und 3 bei mir einchecken lassen. Nr.2 wäre ja kein Problem (ich hab selber nur einen). Nr. 3 würde ich über BA Silver dazu bekommen ?


Irgendwas vergessen, oder funktioniert etwas nicht ?

Danke für eure Rückmeldungen!
:)
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
2 Stücke sicher, denn laut DOT Regel bestimmt der MAD-USA Flug die Freigepäckgrenze.

Beim 3. bin ich mir nicht sicher, weil war es nicht bei OW Saphire dass man +1 nur bis maximal 2 Stücke bekommt?
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Hab mal bei BA in Bremen angerufen, wenn das C Ticket sagt 2 Gepäckstücke, dann durch Status noch eins zusätzlich, sprich 3 Stück. Hab zwar ein IB Award, aber der OW Status ist ja dann übergreifend. Somit sollte meinem Gedanken nichts im Wege stehen.