Frage zum Thema Reiseversicherung

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
1.112
327
Wien
ANZEIGE
Guten Nachmittag
Meine Freundin möchte das Ich zu der Hochzeit Ihrer Schwester mitkomme was sich erst mal super anhört nur das Land ist Myanmar.
Naja klingt jetzt nicht nach einen "so" sicheren Reiseland wie Norwegen, Polen oder Rumänien.
Weiss jemand was eine "kidnap and ransom insurance" kostet?
Wenn meine Eltern sich das durchlesen würden was unsere Regierung so schreibt würden Sie mich lieber zuhause anketten wollen:
Sagen Wir es einmal so die Hochzeit soll in einen Kaff am A der Welt stattfinden. Gut oder schlecht sind relativ.
Eventuell hat jemand von euch erfahrungen in den Land in der jüngsten Zeit gemacht?
Danke

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Glaube das hat weniger mit der Frage zu tun, oder nur am Rande.

Also jedem der mal im Ausland ist ,würde ich dringend empfehlen eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschliesen. Diese gibt es um 10 bis 12 Euro pro Jahr, und zahlt Rückreisekosten falls man im Ausland krank wird und zahlt Ärzte im Ausland. Es gibt eine bestimmte Grenze wie lange man im Ausland bei einer einzelnen Reise sein darf ,sind auf jeden Fall mehr als 3 Wochen. Eben weges des sehr niedrigen Preises sollet man das unbedingt machen. Glaube ,dass es nur für gesetzlich Versichte gilt, da ein Anteil de Arztrechnungen von der Krankenkasse erstattet wird un die Differenz von dieser Versicherung. gezahlt wird. Meine Eltern haben das schon mehrmals genutzt und auch als der Mann meiner Mutter in Spanien verstorben war , wurde die Überführung nach Deutschland organisiert und bezahlt.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
1.112
327
Wien

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.588
2.202
K&R ist auf Corporate ausgelegt, für Einzelpersonen wenn dann eher im HNWI-Bereich. Weiss ja nicht, ob Du Dich da dazu zählst. Es wäre mir neu, dass es transparente Prämien-Informationen gäbe, aber günstig ist es nicht, denn im Falle eines Ereignisses geht es weniger um das Lösegeld sondern um die Schadensminderungs-Kosten, die in jedem Ereignisfall anfallen. Da wird idR ein Spez-Team auf den Case angesetzt, um wenn möglich Lösegeldzahlungen zu vermeiden. Geht ja auch darum, nicht weitere Aktionen schmackhaft zu machen.

Ich hatte vor 2 Wochen ein Meeting mit ebensolchen Spezialisten, und entsprechende Incidents wurden in letzter Zeit doch gehäuft in Myanmar festgestellt, wobei es sich dann doch primär auf Firmenangestellte bezieht und nicht auf normale Touristen. Für Touris ist die K&R-Versicherung de facto der Heimatstaat, welcher möglicherweise angegangen würde und Verhandlungen führen kann.