Frage zur Preisgestaltung bei Lufthansa-Flügen

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Speaking of Hannover, LAX [...], was macht eigentlich der, der damals mal mit 777 die Strecke HAJ-LAX nonstop bedienen wollte...

Wen meinst du? Meinst du Hanseflug? War das 777?

Hanseflug versucht sich jetzt auf der Strecke Westerland Wyk
 
Moderiert:

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
Du solltest deine Flüge vielleicht mal bei einem guten Reisebüro buchen, allein die Behauptung "Business kostet mehr als 3000 EUR" zeigt ja schon totale Inkompetenz des Reisevermittlers, weil Deutschland-LAX mit langer Vorausbuchungsfrist selbst bei LH immer ganzjährig deutlich unter 3k zu haben war, selbst heute noch. Von anderen Airlines und anderen Abflugorten ganz zu schweigen. Mit dem entsprechenden Vorlauf also überhaupt kein Problem.

@flysurfer (n)

Die Preise stammen von diversen Reisebüros und eigener Recherche. Außerdem solltest du dir mal die Preise in den Monaten Juli & August ansehen. Da sind die Preise von Anfang an höher als zu den anderen Monaten. Die Preise, die du nennst, sind im August Utopisch. Die wirst du nicht zu dieser Zeit bekommen. Da werden wir Familien immer abgezogt. Selbst mein Kollege, ein Pfennigfuchser, mußte in den Ferien mehr zahlen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
@flysurfer (n)

Die Preise stammen von diversen Reisebüros und eigener Recherche. Außerdem solltest du dir mal die Preise in den Monaten Juli & August ansehen. Da sind die Preise von Anfang an höher als zu den anderen Monaten. Die Preise, die du nennst, sind im August Utopisch. Die wirst du nicht zu dieser Zeit bekommen. Da werden wir Familien immer abgezogt. Selbst mein Kollege, ein Pfennigfuchser, mußte in den Ferien mehr zahlen.

Also du brauchst mir sicher nicht erzählen, was Flüge von Deutschland nach LAX kosten bzw. in den letzten Jahren gekostet haben, insbesondere in der Business Class. Die werden ex D in den genannten Monaten übrigens bei LH eher billiger als die ganzjährig angebotenen regulären Business Class Tarife nach LAX, weil es dann immer wieder Business Class Sommer-Promos gibt. In den deutschen Sommerferien machen die Unternehmen nämlich Urlaub und die Zahl der Geschäftsreisen nimmt deutlich ab, sodass es zwar hinten durch die Urlauber voller, vorne durch fehlende Firmenkunden dagegen leerer wird. Und "diverse Reisebüros" bedeutet leider nicht "gutes Reisebüro".

Wenn man natürlich vollkommen unflexibel nur an einem ganz bestimmten Tag mit einer ganz bestimmten Airline eine ganz bestimmte Route fliegen möchte, wird man für diese Unflexibilität manchmal zur Kasse gebeten – denn dann verlangt der Kunde schließlich von der Airline eine hohe Flexibilität, und die lässt sie sich naturgemäß bezahlen. Nur gibt es bei monatelanger Vorplanung keinen spontan einleuchtenden Grund, wieso es gerade bei einer langen, mehrwöchigen Kalifornien-Urlaubsreise (die deshalb nicht zu Ostern, Pfingsten oder im Herbst angetreten werden kann), nicht ein paar Tage Flexibilität vorhanden sein sollte – oder aber wenigstens eine gewisse Flexibilität bei der Wahl der Airlines und Routen. Denn nach LAX fliegt wirklich jede der drei Allianzen mit einer Vielzahl von Optionen, allesamt keine "Never Come Back Airlines", und vom Serviceniveau LH mindestens ebenbürtig.

Für mich klingen deine Reaktionen auf die zahlreichen hier bereits genannten Tarife, Optionen und Möglichkeiten inzwischen ehrlich gesagt etwas beratungsresistent, was aus der Sicht von LH freilich eine tolle Sache ist.
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
Trotzdem werden mal wieder die Abgezogt, die in den Ferien fliegen müssen. Alle außerhalb der Sommermonate zahlen von Anfang an mindestens 350 € weniger.

Die Preise, die du nennst, sind im August Utopisch. Die wirst du nicht zu dieser Zeit bekommen. Da werden wir Familien immer abgezogt.

Hallo braker1967, kannst du mal näher ausführen, was du mit abgezockt meinst? Lufthansa verlangt 10xx € für einen Flug. Diesen Preis sind so viele Leute zu zahlen bereit, dass das Flugzeug voll wird. Wem es zu teuer ist, der bucht nicht. Würdest du als Unternehmer deine Produkte günstiger verkaufen als notwendig? Oder zockt mich Ferrari ab, wenn ich mir keinen Ferrari leisten kann? :confused:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hier mal die regulären Business Tarife FRA-LAX: (alles ohne YQ, etc)


Code:
FRA  Frankfurt Metro / Frankfurt Intl DE = FRA HHN [EDDF]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
MON  01 Aug 2011 | TUE  30 Aug 2011 

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         FRA     LAX      2800   EUR                      ZNCDEW
LH         FRA     LAX      3520   EUR                      ZRCDEW
LH         FRA     LAX      4900   EUR                      DFFDEW
LH         FRA     LAX      5800   EUR                      CFFDEW
LH         FRA     LAX      6299   EUR                      JFFDEW
LH         FRA     LAX      6740   EUR                      J77RT
LH         FRA     LAX     11924   EUR                      JCOUPON

Und hier noch mal, wenn man vorher ein schönes Wochenende in ATH verbringt :D


Code:
ATH  Athens Eleftherios Venizelos GR [LGAV]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
MON  01 Aug 2011 | TUE  30 Aug 2011 

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         ATH     LAX      1564   EUR                      ZNCZEUW
LH         ATH     LAX      2075   EUR                      ZRCGGW
LH         ATH     LAX      2522   EUR                      ZFFGGW
LH         ATH     LAX      3453   EUR                      DFFGGW
LH         ATH     LAX      6108   EUR                      C77RT
LH         ATH     LAX      6421   EUR                      J77RT
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
Also nun möchte ich euch noch etwas sagen, besonders flysurfer. Es gab keinen absoluten Fixtermin bzw. Fix Flughafen. Es gab (leider) nur die Vorgaben innerhalb der Sommerferien wegen schulpflichtigen Kindern sowie drei Wochen.
Es gab keine Vorgabe zu den anderen Punkte wie Flughafen usw. Wir hatten uns eigentlich einen anderen gewünscht. Sind jedoch nach den Preis gegangen.
Da waren gleich die Preise definitiv 350 € höher. Die von dir aufgezeichten Flüge sind auch außerhalb der Schulferien in NRW und Bayern. Hinflug 14.07. und Rückflug 21. Juli. Ich habe von August geschrieben und nicht Juli. Also siehe mal nach in den Ferien ab 25. Juli 2011 (NRW.) Schon werden die Preise nicht stimmen. Leider haben die Fluggesellschaften die Preise angezogen gegenüber den letzten Jahren. Außerdem steht da was von "Min Max Stay." Leider kenn ich nicht die Abkürzungen nicht.

Außerdem habe ich nicht von der Z-Klasse Business geschrieben sondern Economy. Da sind doch die Touris eingefercht.

Weiterhin will ich nicht jenseits von 20 Stunden unterwegs sein, um 5 oder 10 € zu sparen. Expertflyer habe ich nicht. So bleiben mir nur die Flugverschacherer wie f...de oder s....de. Da werden mir Flüge für fast 1400 € (hin und zurück) angeboten mit über 25 Stunden "Reisezeit." Ich bin schon diverse Airlines geflogen und habe mich für Lufthansa für den Trip entschieden, aus den schon von mir geschilderten Gründen.

Also zurück zum Thema und nicht so ein gelaber!!!
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Es gibt hier im Forum z.B. den Bereich Fliegen zum besten Preis. Dort kannst du dann beim nächsten Mal in der Planungsphase nachfragen. Für diesen Sommer ist es ja wohl zu spät. Die LH ist jedenfalls nicht Schuld, wenn dir dein Flugpreis nicht gefällt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also nun möchte ich euch noch etwas sagen, besonders flysurfer. Es gab keinen absoluten Fixtermin bzw. Fix Flughafen. Es gab (leider) nur die Vorgaben innerhalb der Sommerferien wegen schulpflichtigen Kindern sowie drei Wochen.
Es gab keine Vorgabe zu den anderen Punkte wie Flughafen usw. Wir hatten uns eigentlich einen anderen gewünscht. Sind jedoch nach den Preis gegangen.
Da waren gleich die Preise definitiv 350 € höher. Die von dir aufgezeichten Flüge sind auch außerhalb der Schulferien in NRW und Bayern. Hinflug 14.07. und Rückflug 21. Juli. Ich habe von August geschrieben und nicht Juli. Also siehe mal nach in den Ferien ab 25. Juli 2011 (NRW.) Schon werden die Preise nicht stimmen. Leider haben die Fluggesellschaften die Preise angezogen gegenüber den letzten Jahren. Außerdem steht da was von "Min Max Stay." Leider kenn ich nicht die Abkürzungen nicht.

Außerdem habe ich nicht von der Z-Klasse Business geschrieben sondern Economy. Da sind doch die Touris eingefercht.

Weiterhin will ich nicht jenseits von 20 Stunden unterwegs sein, um 5 oder 10 € zu sparen. Expertflyer habe ich nicht. So bleiben mir nur die Flugverschacherer wie f...de oder s....de. Da werden mir Flüge für fast 1400 € (hin und zurück) angeboten mit über 25 Stunden "Reisezeit." Ich bin schon diverse Airlines geflogen und habe mich für Lufthansa für den Trip entschieden, aus den schon von mir geschilderten Gründen.

Also zurück zum Thema und nicht so ein gelaber!!!

Offenbar nicht nur beratungsresistent, sondern auch ein wenig unverschämt.

Aber egal: Letztlich ist es gut und wichtig, dass LH solche Kunden hat. Und an Bord sizen wir ja offenbar weit genug auseinander. :)

Guten Flug!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Und wie auf Kommando kommt soeben auch für dieses Jahr wieder ein LH Sommerspecial auf den Markt, unter anderem auch nach Kalifornien:
München - San Francisco kostet dabei alles inklusive 1.899 € pro Person.
In der LH Business Class.

* Buchbar bis: 25.04.2011
* Hinflug: 23.06.2011-31.08.2011
* Rückflug: 26.06.2011-07.09.2011
* Vorausbuchungsfrist: 14 Tage
* Mindestaufenthalt: 6 Tage oder Samstag auf Sonntag
* Höchstaufenthalt: 3 Monate
* Umbuchung möglich gegen Gebühr

Aber vermutlich phantasieren wir hier wieder, weil:
Business zum Beispiel hat letztes Jahr über 3000 € gekostet.

Letztes Jahr gab es sogar explizit für LAX einen Sondertarif für unter 2500 EUR all in.
http://www.vielfliegertreff.de/firs...ecial-fuer-reisen-vom-25-06-03-09-2010-a.html
 
Zuletzt bearbeitet: