Frage zur Sixt Rückgabe FRA + Fahrzeugklasse

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
997
393
CGN
ANZEIGE
Hallo,

hab mir zum ersten mal für den Weg zum Flughafen ein Auto gemietet:eek:
Nun hatte ich LDAR gebucht und ein Mercedes E200 CGI Coupe mit Navi und Automatik bekommen, sollte so stimmen oder? Weiterhin wollte ich fragen wo ihr vor dem Flughafen auftankt? In DUS gibts ja da fast direkt ne Tankstelle, aber in FRA?

Gruß,
Hammett
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Gibt in FRA auch direkt am Flughafen eine Esso-Tankstelle, ist also kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
997
393
CGN
Wusste ich gar nicht, war schon so oft in FRA und nie gesehen:D:censored:

Fahrzeugklasse ist aber auch ok? Dachte eher da bekommt man was Sechszylindriges, aber laut Anmietstation wäre Coupe normal etwas teurer.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
997
393
CGN
Ist nur ne kleine Anmietstation und das war eben das größte was sie in der kurzen Zeit beschaffen konnten, hatte erst heute Reserviert. Was kann man tun falls es wirklich nicht die Fahrzeugklasse ist? Auf dem Mietvertrag steht LDAR.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ist nur ne kleine Anmietstation und das war eben das größte was sie in der kurzen Zeit beschaffen konnten, hatte erst heute Reserviert. Was kann man tun falls es wirklich nicht die Fahrzeugklasse ist? Auf dem Mietvertrag steht LDAR.

Dann würde ich eine Klasse kleiner mieten und das Auto trotzdem nehmen. Natürlich kommt es auch ein wenig auf den Status an (bei Sixt, und persönlich bei der Station).
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
997
393
CGN
Man muss halt erstmal lernen, laut Google ist das Coupe ein LDAR, auch 320d als Coupe ist ein LDAR. Aber egal, nächstes mal wirds anders ;)

Ist die Rückgabe eigentlich genau neben der Parkhauseinfahrt vom Terminal 1, da stand immer was mit Mietwagen, hab nur nie drauf geachtet?
Als wär ich zum ersten mal in FRA:censored:
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Tanken!

Achtung!
Bitte keine Paybackpunkte verschenken.
Alternativ gibt es in direkter Nähe zum Flughafen (Umweg je nach Fahrtrichtung 5-10 Minuten) eine Aral Tankstelle:

Kennedyallee 280
60596 Frankfurt

Hierfür empfiehlt es sich, die Abfahrt 'Frankfurt-Süd' zu benutzen, wenn man von der BAB A3 kommt.

Ein E200 CGI Coupe für LDAR finde ich grenzwertig.
Wahrscheinlich wird man es Dir als Upgrade verkaufen wollen, ist ja ein Coupe und damit viel viel besser als ein BMW 530d.....:doh:

EDIT:
Ist die Rückgabe eigentlich genau neben der Parkhauseinfahrt vom Terminal 1, da stand immer was mit Mietwagen, hab nur nie drauf geachtet?
Als wär ich zum ersten mal in FRA:censored:

Einfach am T1 in Richtung Ankunft fahren und die erste Parkhauseinfahrt links liegen lassen.
Kurz vor Beginn der Vorfahrt für die Ankunft geht es dann scharf nach links, ist aber gut ausgeschildert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammett

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Das Coupe ist, je nach dem ob Automatik oder Schalter, LSAR oder LSMR. Nach Sixt-Logik ist es zumindest kein Downgrade. Ob man das als Kunde so sieht bleibt einem selbst überlassen. Dieses Fahrzeug stellt für mich persönlich ein Downgrade da. Es wäre also IMHO nicht vermessen, nach der Berechnung einer kleineren Klasse zu fragen. Wie Du schon schriebst, ist der Station nicht wirklich ein Vorwurf zu machen, da die Vorlaufzeit gering war. Dass die Buchungsklassen bei Sixt noch offen sind, wenn schon lange keine Fahrzeuge aus den Klassen mehr da sind, ist ja ein alter Hut :)
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
997
393
CGN
Hat übrigens alles geklappt. Bei der Rückfahrt hatte ich CDMR gemietet und einen BMW X3 mit Navi bekommen. Geht also auch anders. Der sollte glaub ich sogar erst ab 25 sein, bin aber erst 21(y)
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM