Fragen.. Fliegen FRA-BKK am 15. Juli und wollen in Business upgraden.

ANZEIGE

jayray

Neues Mitglied
31.01.2011
4
0
ANZEIGE
Habe ein paar Fragen: Fliegen FRA-BKK am 15. Juli und wollen in Business upgraden

Hi,

wir fliegen morgen von FRA nach BKK mit Thai Airways TG 921 und haben Economy gebucht.

Laut Thai Check-In haben wir Klasse Y gebucht. Wir beide haben jeweils ca. 100.000 Miles&More Meilen gesammelt.
Jetzt würden wir gerne auf Business upgraden und haben gesehen dass das 38.000 Meilen pro Person und Strecke kosten soll.

Nun meine Fragen an euch Experten hier:

- Funktioniert das einen Thai Flug mit Miles and More Meilen upzugraden?
- Wie schätzt Ihr unsere Chancen für so ein Upgrade ein? Hat eventuell einer hier Einsicht in die Anzahl der freien Business Class Plätze bei dem Flug morgen um 14.45?
- Kann man auch noch morgen am Flughafen am Schalter danach fragen?
- Kann man irgendwo bei Thai online ein vegetarisches Essen vorbestellen?

Danke für Eure Tipps und Hilfe.

Schönen Sonntag!
Grüße
Ben

Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Vegetarisches Essen hättest du telefonisch bestellen können, jetzt dürfte es nicht mehr gehen weil keine 24 Stunden bis zum Abflug.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
359
60
ZRH
Die C scheint nicht wirklich voll, die Y allerdings auch nicht.

TG 921FRA/1
14:45BKK
06:25 +1380/0
10:40

F1 A1 P1 O 0 C9 D9 J9 Z9 I9 Y9 B9 M9 H9 Q9 GR T9 K9 S9 V9 W9 X9

jayray

Neues Mitglied
31.01.2011
4
0
Danke schonmal für eure Antworten.

@Fortis: wie ist die Liste zu interpretieren?

@LHFan: Ich weiss ehrlich gesagt nicht welche Economy Klasse ich gebucht habe, aber in der Übersicht beim Online CHeck-In der Thai steht Class: Y... Heisst das dann dass die oben von mir genannten Meilen für ein C Upgrade passen würden? Oder steht da immer Klasse Y drin??

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0

@LHFan: Ich weiss ehrlich gesagt nicht welche Economy Klasse ich gebucht habe, aber in der Übersicht beim Online CHeck-In der Thai steht Class: Y... Heisst das dann dass die oben von mir genannten Meilen für ein C Upgrade passen würden? Oder steht da immer Klasse Y drin??

Ich gehe davon aus das dir der online CI nur Y anzeigt - nicht aber die Buchungsklasse. Bei Thai am Schalter kannst du - wenn ich mich recht erinnere- nicht mit Miles&More upgraden sondern nur mit Geld.

Ein Upgrade mit Miles & More hätte man online machen müssen, geht aber nur mit B und Y.

Die Liste kannst du so interpretieren:

F ist ziemlich voll, es wird nur noch 1 Platz verkauft.
C & Y sind ziemlich leer weil man in allen Buchungsklassen noch 9 Plätze verkauft (9 ist die max. Anzahl die das System anzeigt)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Der Gute hat doch nie im Leben Y gebucht und bezahlt - da hätte er ja gleich C buchen können.

Bist du immer so ? lass mich doch mal einfach fragen bin halt neugierig ;)

Du hast die teuerste Economy Klasse gebucht, also wie war der Preis bitte ?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Das ist die Serviceklasse, entscheidend für die Beantwortung der Frage, ob Dein Flug upgradefähig ist, ist aber die Buchungsklasse.

jayray

Neues Mitglied
31.01.2011
4
0
@amazing: haben knapp 800 Euro pro Ticket gezahlt. Ist also wohl wie DrThax schreibt nur Serviceklasse Y und nicht Buchungsklasse was bei TG da angezeigt wird.

Wo hätte man das Upgrade denn Online machen können?

• Like
Reaktionen: amazing

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
@amazing: haben knapp 800 Euro pro Ticket gezahlt. Ist also wohl wie DrThax schreibt nur Serviceklasse Y und nicht Buchungsklasse was bei TG da angezeigt wird.

Wo hätte man das Upgrade denn Online machen können?

Das hättest du bei Miles&More machen können Aber nur aus Klasse B & Y

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Bei Thai kann man beim Check in Upgrades gegen Bezahlung machen, falls es mittlerweile nicht geändert wurde.

Einfach rechtzeitig da sein und danach fragen. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Hat bei mir letztes Jahr 7xx€ von muc nach bkk gekostet und nur deshalb funktioniert weil ich als erstes eingecheckt habe und den letzten Platz in der Först bekommen habe.
Von Eco nach C genauso teuer wie von C nach F. Doppelupgrades sind auch möglich.
Näheres gibt es hier: Thai Airways International - Australia - Special Offers

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Hi,

wir fliegen morgen von FRA nach BKK mit Thai Airways TG 921 und haben Economy gebucht.

- Kann man auch noch morgen am Flughafen am Schalter danach fragen?
- Kann man irgendwo bei Thai online ein vegetarisches Essen vorbestellen?

Du kannst nach meiner Kenntnis am Thai - Schalter fragen was du möchtest , welches auch beinhaltet ob das Werk Kafkas angesichts der menschlichen Seinsidee Bezüge zur gedanklichen Abstraktion bei Sartre umfasst .[h=1]The Sartre Fallacy, or Being Irrational About Reason[/h] Laß dir das auf der Zunge zergehen . Man wird jedenfalls antworten .

Komplizierter sehe ich es da schon im Hinblick auf ein vegetarisches Essen . Du planst unter Umständen ein wenig kurzfristig zumal du deine Position im Aeroplan im letzten Moment noch zu verändern gedenkst . Faustregel : Jedes Essen wird im Handumdrehen ( welch schönes Wort ) vegetarisch wenn du vom Verzehr aller nichtvegetarischen Komponenten Abstand nimmst .

Ansonsten gilt : Wenn du ( ihr ) lieb zu den Thai - Beauftragten an Bord seid dann werden die einfach irgendwo hingehen und dir beschaffen was du willlst , zum Beispiel ein schönes Gemüse aus der Klasse F und sogar Käse . Ist Käse vegetarisch , keine Ahnung .

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Vorumsbruder jayray müßte sich nach meinen Berechnungen nunmehr im direkten Blickkontakt zu den Thai Airways befinden wo es möglicherweise heute Schweinshaxe mit Bohnen an PiriPiri und Bratkartoffeln geben wird . Deprimierenderweise in Alufolie . Ich erlaube mir , im Namen des Vorums eine angenehme Reise zu wünschen um einen kurzen Hinweis auf den weiteren Verlauf der Angelegenheit zu bitten . Kostenloses wifi befindet sich am Zielort im unmittelbaren Umfeld der Thai Lounges . Drinnen so wie draußen .

• Like
Reaktionen: 1 Person