Fragen rund um Payback

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.868
ANZEIGE
Am 01.01.2021 einen Coupon für Lieferando aktiviert und eingelöst und extra einen blanken Firefox fürs Tracking der Bestellung verwendet. Danach war natürlich nix getrackt. Nicht mal die Basispunkte.
Daher Nachbuchungsanfrage gestellt und alle abgefragten Infos eingetragen. Nach zwei Tagen die Rückfrage bei welchem Händler das war. Da ich nicht mehr sicher war habe ich den Namen dann übers Kontaktformular nachgereicht. Wieder zwei Tage später dann die Rückfrage nach Bestellnummer und Kundennummer. Ich war mir 100% sicher, dass ich das beim ersten Mal angegeben hatte. Daher wurde es mir dann zu bunt. Habe geantwortet, dass ich gerne fehlende Infos nachreiche aber nicht mehrfach. Außerdem gibt’s bei Lieferando keine Kundennummer. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass jetzt eine Abwimmelmail kommt. Stattdessen heute die Nachricht, dass man mir die Punkte gutgeschrieben hat. Und nicht nur das: man hat noch großzügig von 198 auf 300 Punkte aufgerundet.

Hatte das schon mal jemand hier? Ich war positiv überrascht nachdem man sonst ja eher liest, dass Payback alles daran setzt die Teilnehmer zu vergraulen. Ganz besonders bei Nachbuchungen.
 

CouponHeini

Reguläres Mitglied
08.01.2020
55
2
Hatte das schon mal jemand hier? Ich war positiv überrascht nachdem man sonst ja eher liest, dass Payback alles daran setzt die Teilnehmer zu vergraulen. Ganz besonders bei Nachbuchungen.

Ja, nachdem ein eCoupon nicht funktioniert hat. Statt der 9 fehlenden Punkte wurden mir 100 Punkte gutgeschrieben. Einzige Bedingung war ein Folge-Einkauf von min. 3€.
 

Mothman

Neues Mitglied
28.01.2021
5
2
Hallo zusammen,

ich wollte mir heute einen Payback-Account erstellen. Ist der beste Einstieg dafür eine "Freundschaftswerbung" oder gibts einen schlaueren Einstieg? Hab hierzu keine Infos gefunden.

Und falls Freundschaftswerbung: Möchte mich kurz jemand werben? Dann bitte PN an mich :)
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
586
476
Durch eine Freundschaftswerbung bekommst Du und der Werber 200 Punkte.
Eine bessere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.


"
4. Punkte kassieren
Nachdem deine Freunde / Familie sich zum PAYBACK Programm angemeldet und innerhalb von zwei Monaten einen incentivierten Einkauf mit der (mobilen) PAYBACK Karte getätigt haben, bekommt ihr beide die Punkte gutgeschrieben."


Ich habe Dir mal einen Einladungslink gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mothman

chrischan!

Reguläres Mitglied
03.03.2015
33
1
Es gibt oder gab eine Email von Payback, worin man mitgeteilt bekam, wie viele Punkte in der Payback-Karriere insgesamt gesammelt hat. Gibt es die noch, muss man dafür etwas tun, dass man die bekommt?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Moin
habe mal eine Frage
zur Zeit gibt es den coupon von Penny von 1000 Extra Punkte beim kauf von eine Google Play 100€ Karte.
Wenn ich diese Karte kaufe und die in mein Google Konto einzahle, habe ich dann die Möglichkeit diesen Guthaben mit Google Pay auszugeben?

Danke
 

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Soweit ich weiß leider nein. Du kannst es nur für Apps, Musik, Filme usw. ausgeben. Aber eben beispielsweise nicht im Supermarkt.

Sollte es dennoch funktionieren, wäre ich sehr an einer Lösung interessiert.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Soweit ich weiß leider nein. Du kannst es nur für Apps, Musik, Filme usw. ausgeben. Aber eben beispielsweise nicht im Supermarkt.

Sollte es dennoch funktionieren, wäre ich sehr an einer Lösung interessiert.

Ich fragte nur, weil ich mir 100% sicher bin, dass es in den USA möglich ist (auch mit den ITunes Karten von Apple in Verbindung mit Apple Pay)
 

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Ich habe bei Real Punkte eingelöst, indem ich am Automaten Real Guthaben aktiviert habe. Nun hat Payback mein Konto deaktiviert und ich dachte, ich könnte das aktivierte real Guthaben auch mit deaktiviertem Konto nutzen. Bei einem heutigen Einkauf wurde aber kein Guthaben von der Kaufsumme abgezogen, obwohl der Einkaufswert über dem Gutscheinwert lag.

Hat Real hier etwas geändert? Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob Real Guthaben auf der deaktivierten Karte vorhanden ist? :(

Nachtrag: Oder lag es daran, dass ich Prepaid Guthaben gekauft habe? :confused:

Nachtrag 2: Konnte die Frage durch etwas Recherche selbst beantworten und prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.850
796
ZQH
Um die Frage seriöser zu beantworten: Ich meine gehört zu haben, dass offiziell bei fünf Kartensätzen (also Kundenkonten) Schluss sein soll. Allerdings können natürlich auch alle Familienmitglieder, die an derselben Adresse wohnen, jeweils 5 Konten besitzen. Für die Anzahl der Familienmitglieder gibt es m. W. keine Grenze.
 
  • Like
Reaktionen: Guthsen

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
860
521
Ich habe nun die letzten beiden Monate schon keine Punktepost mehr erhalten. Bevor ich den offiziellen Weg gehe, frage ich mal hier nach... Kann es sein, dass ich es mit dem Punnkte optimieren...ähm.. sammeln übertrieben habe, und deshalb keine Punktepost mehr kommt? Oder ist Payback schon in Sommerpause? ;-)
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
656
152
ESS
Deine Vermutung ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Ein Kollege, den ich in der Vergangenheit mit Coupons versorgt habe, hat mir jetzt seine aktuelle Punktepost dagelassen. (Papiercoupons)
Ich selber habe bis jetzt keinen Brief erhalten.

Payback-Punkte im Mai: 1111

Finde ich jetzt nicht besonders hoch, im Gegenteil.
Allerdings habe ich in den vergangenen 12 Monaten jeweils 7800 und 9750 Punkte auszahlen lassen. Das könnte ich mir als Grund vorstellen. (Cash statt Prämien)
Trifft das für Dich ebenfalls zu?
 

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
860
521
Deine Vermutung ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Ein Kollege, den ich in der Vergangenheit mit Coupons versorgt habe, hat mir jetzt seine aktuelle Punktepost dagelassen. (Papiercoupons)
Ich selber habe bis jetzt keinen Brief erhalten.

Payback-Punkte im Mai: 1111

Finde ich jetzt nicht besonders hoch, im Gegenteil.
Allerdings habe ich in den vergangenen 12 Monaten jeweils 7800 und 9750 Punkte auszahlen lassen. Das könnte ich mir als Grund vorstellen. (Cash statt Prämien)
Trifft das für Dich ebenfalls zu?
Hmm nein, habe nur mal bei Rewe und DM Punkte zur 10% Aktion genutzt. Und vielleicht mal ein Buch bei Thalia mit Punkten bezahlt. Mehr aber auch nicht.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
656
152
ESS
Dann bist Du doch der ideale Kunde für Payback. Da muss es einen anderen Grund für das Fehlen der Punktepost geben.
 

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
der Kundenservice entfernt auf Nachfrage die Servicekartennummer. Das geht per Kontaktformular oder (manchmal) telefonisch, wenn der Mitarbeiter das Ansinnen versteht und umsetzen will.
 

PeterMa

Neues Mitglied
24.06.2021
1
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hi, ich hoffe ich bin für mein Anliegen im richtigen thread.
Anfangs kurz zu mir: ich bin gelernter Informatiker und Tüftler. Momentan habe ich eine Idee zur Vereinfachung der Coupon-Kombinierung im Kopf und stoße bereits auf einige kleinere Probleme.
Um kurz zu schildern um was es geht: die Barcodes auf den einzelnen Payback-Coupons basieren meines Wissens nach auf dem Strichcode 128. Die erste frage die ich mir jetzt stelle ist welchen Scanner die jeweiligen Filialen verwenden und ob diese andere BAR- oder QR-Codes lesen können.

Über eine schnelle und kompetente Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße.