Fragen rund um Payback

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
ANZEIGE
Ich glaube das stimmt so. Aber: Wenn bei dem Einkauf die Coupons dem Kassiervorgang zugeordnet wurden und nun nachträglich noch die Paybackkarte dem Kassiervorgang zugeordnet wird, müssten die Extra-Coupons eigentlich anerkannt werden. Rein logisch zumindest - wie es gehandhabt wird, weiß ich ich allerdings nicht.

Sofern nicht auch die Coupons wg. fehlender Paybackkarte abgelehnt worden sind, sollte es so funktionieren. Versuch macht kluch :D
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Hallo chrizz und chris-99,

auf dem Kassenbeleg sind alle gescannten Coupons verzeichnet (mit dem üblichen "Payback-Coupon 0,01".
Daher bin ich jetzt riesig gespannt, wie ich heute abend nachpunkten werde und was mir dann auf dem Konto gutgeschrieben wird. :confused:

Ich halte Euch auf dem Laufenden. :)
 

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Ich glaube das stimmt so. Aber: Wenn bei dem Einkauf die Coupons dem Kassiervorgang zugeordnet wurden und nun nachträglich noch die Paybackkarte dem Kassiervorgang zugeordnet wird, müssten die Extra-Coupons eigentlich anerkannt werden. Rein logisch zumindest - wie es gehandhabt wird, weiß ich ich allerdings nicht.
Ja, das ist auch vollkommen logisch so, aber...nun ihr wisst schon :D

Also ich hatte so einen Fall mal. Hab Coupon und Karte der Kassiererin gegeben, Coupon wurde gescannt und stand auf dem Bon, aber die Paybackkarte wurde nicht erfasst :rolleyes: Also hin zum Punktomat und Bon nachbepunktet. Die Punkte vom Coupon sind nie eingetroffen, die normalen natürlich schon. Vielleicht hatte ich ja bloß Pech. Außerdem kann man sowas bestimmt online reklamieren, aber da war mir wg. einem Coupon der Aufwand zu groß...
 

Pfirsicheistee

Neues Mitglied
18.03.2010
20
0
Ich stimme mit ein, bei mir hat das Nachpunkten in einem solchen Fall auch nur mit den normalen Punkten funktioniert.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Nachpunkten bei Real

Hallo chrizz und chris-99,

auf dem Kassenbeleg sind alle gescannten Coupons verzeichnet (mit dem üblichen "Payback-Coupon 0,01".
Daher bin ich jetzt riesig gespannt, wie ich heute abend nachpunkten werde und was mir dann auf dem Konto gutgeschrieben wird. :confused:

Ich halte Euch auf dem Laufenden. :)

Gestern habe ich am Payback-Automaten nachgepunktet. Dies ist ein Extramenüpunkt und geht sehr fix. Karten-Barcode scannen und dann Einkaufszettel scannen. (y)

Ist aber tatsächlich so, dass nur die Basispunkte gutgeschrieben werden. (n)

Da auf dem Kassenzettel die Coupons alle aufgelistet sind, werde ich diese noch über das Formular versuchen zu bekommen.

Halte Euch weiter auf dem Laufenden. :)
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Och, die lassen Leute mitunter brav im Einkaufswagen liegen. Ist mir aber zu doof, für die paar Punkte extra zum Nachpunkten zu gehen.

Mal ne andere Frage: kann man sich bei Payback problemlos mehrere Konten unter dem selben Namen, Adresse usw. anlegen? Wenn nicht, wie bekommt man denn sonst ein zweites Konto? Und nein, ich habe keine Kinder ;)
 

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Auf diese Idee wäre ich niiiiieeee gekommen. :eek:
Anstatt Pfandflaschen aus dem Mülleimer sammeln, sammele ich künftig also Kassenzettel aus den Mülleimern hinter der Kasse :censored: :eyeb:


Man kann aber nur 3 einscannen innerhalb 30 Tage (hat hier mal jemand gepostet), vorher waren es mal 5 und davor konnte man jeden Tag....Naja, wie wir sehen verschlechtert sich alles.....
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Man kann aber nur 3 einscannen innerhalb 30 Tage (hat hier mal jemand gepostet), vorher waren es mal 5 und davor konnte man jeden Tag....Naja, wie wir sehen verschlechtert sich alles.....

Bei LH heißt das dann immer "auf vielfachen Kundenwunsch" oder "zum Wohle unserer Kunden" :censored:
"Enhancement" ist also auch bei Loyalty Partner GmbH ein Thema. Ob die wohl die selben Berater im Haus haben / hatten :confused:
 
C

cherimoya

Guest
Man kann aber nur 3 einscannen innerhalb 30 Tage (hat hier mal jemand gepostet), vorher waren es mal 5 und davor konnte man jeden Tag....Naja, wie wir sehen verschlechtert sich alles.....
...was dazu führt, dass die meisten Sammler wohl inzwischen mehr als eine Karte besitzen.

Wer es wirklich drauf anlegt und ein bißchen kreativ ist, kommt schon zu seinen Punkten. Liegt ja letztendlich an jedem selbst, wie weit er das Spiel treiben will.
 

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Ich hatte mal so einen tagesbezogenen 10-fach-Coupon von real.
Und an dem Tag fand ich in meinem Einkaufswagen noch einen Coupon zum Nachscannen. Auf den wurden dann auch die 10-fach-Punkte gerechnet - zusätzlich zu meinem normalen Einkauf.
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich hatte mal so einen tagesbezogenen 10-fach-Coupon von real.
Und an dem Tag fand ich in meinem Einkaufswagen noch einen Coupon zum Nachscannen. Auf den wurden dann auch die 10-fach-Punkte gerechnet - zusätzlich zu meinem normalen Einkauf.

Diese wundersame Anrechnung hat u. U. den Grund darin, dass einige real Läden teilweise den Getränkemarkt nicht im Markt haben, sondern außen. Deshalb werden auch die 3fach oder 5fach ... Coupons für den gesamten
Tageseinkauf vom System berechnet. So wird es sich auch bei dem 10fach
Tagescoupon verhalten, auch beim Nachscannen.
 

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
737
30
Ich hatte mal so einen tagesbezogenen 10-fach-Coupon von real.
Und an dem Tag fand ich in meinem Einkaufswagen noch einen Coupon zum Nachscannen. Auf den wurden dann auch die 10-fach-Punkte gerechnet - zusätzlich zu meinem normalen Einkauf.

Das gleiche war bei mir auch schonmal letztes Jahr mit einem 10-fach Willkommenscoupon von real
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Kaufhof _ Mehrfach Punkte und 10% kombinierbar ?

Wenn ich versuche,den 10%-Coupon gemeinsam mit einem Mehrfachpunkte-Coupon bei Kaufhof einzulösen, wird das abgelehnt..wie sind eure Erfahrungen ?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Hallo chrizz und chris-99,

auf dem Kassenbeleg sind alle gescannten Coupons verzeichnet (mit dem üblichen "Payback-Coupon 0,01".
Daher bin ich jetzt riesig gespannt, wie ich heute abend nachpunkten werde und was mir dann auf dem Konto gutgeschrieben wird. :confused:

Ich halte Euch auf dem Laufenden. :)

Nach dem Nachpunkten am Automaten, begann ich online mit der Nachforderung der damals gescannten Coupons. Habe erst mal zwei nachgefordert und beide binnen 12 Stunden gutgeschrieben bekommen. =;=;=;
 

NF2110

Neues Mitglied
13.05.2010
16
0
Wenn ich einen zB einen 5-fach Coupon für irgendeine Warengruppe und gleichzeitig einen 10fach auf den gesamten Einkauf einlöse (geht doch, oder?), wie werden die Punkte dann berechnet?
5fach auf die Warengruppe und 10fach auf den Rest oder 10fach dann auch wirklich auf die komplette Summe? Also für die Warengruppe dann quasi 15fach?
 

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Wenn ich einen zB einen 5-fach Coupon für irgendeine Warengruppe und gleichzeitig einen 10fach auf den gesamten Einkauf einlöse (geht doch, oder?), wie werden die Punkte dann berechnet?
5fach auf die Warengruppe und 10fach auf den Rest oder 10fach dann auch wirklich auf die komplette Summe? Also für die Warengruppe dann quasi 15fach?

Der 10fach gilt immer auf die komplette Summe. Auf die spezielle Warengruppe gibt es dann zusätzlich nochmal 4fache Punkte. Die 1fachen hast Du ja sofort. Also 14fach für die Warengruppe dann. (10 fach bedeutet ja zusätzlich zu den normalen Punkten, 9 * die normalen Punkte, 5fach dann entsprechend 4 * die normalen Punkte zusätzlich)
 
  • Like
Reaktionen: NF2110

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Der 10fach gilt immer auf die komplette Summe. Auf die spezielle Warengruppe gibt es dann zusätzlich nochmal 4fache Punkte. Die 1fachen hast Du ja sofort. Also 14fach für die Warengruppe dann. (10 fach bedeutet ja zusätzlich zu den normalen Punkten, 9 * die normalen Punkte, 5fach dann entsprechend 4 * die normalen Punkte zusätzlich)

Die Punkte für Sondercoupons, darunter auch die für Warengruppe z. B. 5fach (gibts doch zusätzlich oder?), werden aber auf dem Bon nicht ausgewiesen, sondern stehen nur mit Coupon auf dem Bon. Die Punkte für die Warengruppe werden nach Zeitablauf (wie auf dem Coupon steht) gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: NF2110