Fragen rund um Payback

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.586
870
ANZEIGE
... könnte man schauen, ob man die Buchung innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren kann (und danach mit Cashback neubuchen).
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
848
616
Geht mir auch oft so,dass ich nicht daran denke, dass es payback gibt bei irgendwelchen Shops.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.649
1.527
Düsseldorf
Gibt es derzeit Probleme bei der Gutschrift von Punkten via Expedia mit Coupons?.
Bisher wurden die Punkte wenige Tage nach Buchung gesperrt gutgeschrieben. Jetzt warte ich bei zwei Buchungen schon mehr als 1 Woche auf die Gutschrift. Im November war noch Alles o.k..
 

Atlas123

Neues Mitglied
02.09.2019
23
11
Ich sehe hier im Forum, dass häufig nur die EAN für die coupons gesposted werden. Wie generiere ich daraus denn einen Strichcode, den ich im Geschäft vorzeigen kann? Einfach mit einer App?
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
232
214
Gibt es derzeit Probleme bei der Gutschrift von Punkten via Expedia mit Coupons?.
Bisher wurden die Punkte wenige Tage nach Buchung gesperrt gutgeschrieben. Jetzt warte ich bei zwei Buchungen schon mehr als 1 Woche auf die Gutschrift. Im November war noch Alles o.k..
Ging bei mir nur einmalig...., zumindest die aktuellen 20fach Coupons kann man nur einmal nutzen.
 

Chris1334

Reguläres Mitglied
17.01.2019
62
7
Wieso betrügt Payback seine Kunden eigentlich so?

Eine Reise mit Extra-Coupon wird über Payback auf weloveholidays gebucht.
Die Punkte werden gutgeschrieben mit Freischaltdatum spätestens Mitte September 2025.

Laut Bedingungen des Extra-Coupons sollten die Punkte aber 180 Tage nach der Buchung freigeschaltet werden. Laut Bedingungen des weloveholidays-Shops bei Payback nach Rückkehr der Reise.

In meinem Fall sind beide Bedingungen schon seit Wochen erfüllt, der Payback-Support sagt aber man kann die Punkte nicht vor Mitte September 2025 freigeben.

Das ist doch Verarsche?
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.168
526
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Wieso betrügt Payback seine Kunden eigentlich so?

Eine Reise mit Extra-Coupon wird über Payback auf weloveholidays gebucht.
Die Punkte werden gutgeschrieben mit Freischaltdatum spätestens Mitte September 2025.

Laut Bedingungen des Extra-Coupons sollten die Punkte aber 180 Tage nach der Buchung freigeschaltet werden. Laut Bedingungen des weloveholidays-Shops bei Payback nach Rückkehr der Reise.

In meinem Fall sind beide Bedingungen schon seit Wochen erfüllt, der Payback-Support sagt aber man kann die Punkte nicht vor Mitte September 2025 freigeben.

Das ist doch Verarsche?
Sei doch froh, wenn die Punkte überhaupt kommen. Wenn Shop und Extra-Coupon andere Bedingungen haben, dann werden wohl die Bedingungen vom Extra-Coupon gültig sein. Sonst hättest Du doch für die Normal-Punkte bestellen können. Dann wären die Normal-Punkte wohl früher gekommen.

Vielleicht bekommt Payback das Geld von Weloveholidays ja auch erst nach dem Ende des Aktionszeitraums ausgezahlt. Oder die Reaktionszeit von Weloveholidays ist relativ schlecht. So, dass vollendete Urlaube erst nach Wochen oder Monaten an Payback zur Gutschrift gemeldet werden.
 

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
260
381
Berlin
Laut Bedingungen des Extra-Coupons sollten die Punkte aber 180 Tage nach der Buchung freigeschaltet werden.
Hast du die Punkte denn schon in gesperrter Form in der Übersicht aufgeführt?
Da steht doch immer ein Datum wann die Punkte entsperrt werden.
IMG_7710.jpeg
Welches Datum steht denn da bei dir?
Die Freischaltung geschieht doch dann automatisch.
Hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
232
214
Da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Payback gibt bei gesperrten Punkten immer ganz genau das Entsperrdatum an!
Da steht nix wie "spätestens Mitte September" sondern es müsste konkret da stehen"endlich entsperrt am ... September 2025".
Und beim Coupon von Weloveholidays steht auch klar und deutlich "Die Punkte werden nach erfolgtem Aufenthalt entsperrt, frühestens jedoch nach 180 Tagen."
Falls dein Aufenthalt noch keine 180 Tage zurück liegt, musst du wohl noch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.455
1.508
TXL
Frage zu den Glückscoupons:
Gleiche Glückscoupons ( z. Bsp. 200 Extrapunkte Aral bei 10 Litern) mit unterschiedlichen Nummern.
Sollte doch funktionieren, oder kann man sich nur einmal je Account die 200 Punkte holen ?
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110
Hatte schon mal Jemand so ein Problem? Habe gestern einen Stromanbieterwechsel via Payback gemacht. Heute Nacht kam dann auch die Mail, dass die Punkte gutgeschrieben wurden. Allerdings wurden die Punkte nicht zu meinen bestehenden addiert. In der Kontoübersicht taucht auch keine Gutschrift auf. Was meint Ihr? Gleich bei PB reklamieren oder noch warten? Danke.

1755932042177.png
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.011
12.523
CPT / DTM
Hatte schon mal Jemand so ein Problem? Habe gestern einen Stromanbieterwechsel via Payback gemacht. Heute Nacht kam dann auch die Mail, dass die Punkte gutgeschrieben wurden. Allerdings wurden die Punkte nicht zu meinen bestehenden addiert. In der Kontoübersicht taucht auch keine Gutschrift auf. Was meint Ihr? Gleich bei PB reklamieren oder noch warten? Danke.

Anhang anzeigen 306956

Unbedingt sofort reklamieren!!!

Besser: vorher die Bedingungen lesen.....

Punktegutschrift​

Gesperrte Punktegutschrift nach Vertragsbestätigung.

Sonstige Hinweise​

Die Punkte werden 10 Wochen nach Lieferbeginn entsperrt gutgeschrieben, sofern der Vertrag nicht gekündigt wurde.
 
  • Angry
Reaktionen: marioconi

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
386
556
Hatte schon mal Jemand so ein Problem? Habe gestern einen Stromanbieterwechsel via Payback gemacht. Heute Nacht kam dann auch die Mail, dass die Punkte gutgeschrieben wurden. Allerdings wurden die Punkte nicht zu meinen bestehenden addiert. In der Kontoübersicht taucht auch keine Gutschrift auf. Was meint Ihr? Gleich bei PB reklamieren oder noch warten? Danke.

Anhang anzeigen 306956
Sowas wird doch immer in gesperrter Form gutgeschrieben. Nutzt du das 1. mal Payback?
 
  • Angry
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110
Unbedingt sofort reklamieren!!!

Besser: vorher die Bedingungen lesen.....

Punktegutschrift​

Gesperrte Punktegutschrift nach Vertragsbestätigung.

Sonstige Hinweise​

Die Punkte werden 10 Wochen nach Lieferbeginn entsperrt gutgeschrieben, sofern der Vertrag nicht gekündigt wurde.
Wow. Ein Clown. Mir ist bekannt, dass die Punkte zunächst in gesperrter Form gutgeschrieben werden. Hier wurde aber überhaupt nix durchgeschrieben. Offensichtlich habe ich Dich mir meine Frage kognitiv überfordert. Macht nix.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowas wird doch immer in gesperrter Form gutgeschrieben. Nutzt du das 1. mal Payback?
Sag mal....denkt ihr ich bin blöd. Ich nutze seit über 15 Jahren Payback und ich weiß, dass solche Punkte zunächst in gesperrter Form gutgeschrieben werden. Hier wurde aber überhaupt nichts gutgeschrieben. Vielleicht einfach mal das Pic genau anschauen. Mir wurden 25 k gutgeschrieben, auf dem Konto sind aber immer noch, 12k. Wie davor. Jetzt kapiert, was hier nicht passt? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.011
12.523
CPT / DTM
Und der Herr sprach:

"Und siehe, es geschieht ein Wunder! In 10 Wochen tauchen, wie durch Geisterhand, die Punkte im Konto auf...."

Nun gehe hin und werde selig!
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110
Und der Herr sprach:

"Und siehe, es geschieht ein Wunder! In 10 Wochen tauchen, wie durch Geisterhand, die Punkte im Konto auf...."

Nun gehe hin und werde selig!
Wenn dem so wäre, hättest Du das auch einfach so beschreiben können. In vielen Jahren PB kenne ich nur die Situation, dass Punkte gesperrt gutgeschrieben werden, aber sehr wohl auf dem Konto sind. Den Fall hier, sprich Mail mit Gutschrift aber keine Punkte auf dem Konto, hatte ich noch nie. Auch nicht bei Eon. Dein Wort in Gottes Ohr.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110
ANZEIGE
American Express Payback Card
Auch gesperrte Punkte sollten in der Punkteübersicht ersichtlich sein. Gekennzeichnet als gesperrt, aber dennoch schon aufaddiert. Für mich sieht es so aus, als ob bei Dir ein Fehler vorliegt. Ich würde aber noch mal ein paar Tage warten.
Danke. So kenne ich das auch. Ich warte bis Ende nächster Woche und nutze dann mal das Kontaktformular. Werde einen Screenshot der Mail anfügen.