Die Antwort ist vielleicht schon ein bisschen spät, aber ich würde gerne noch auf die weißen Taxis in Kairo hinweisen. Habe selbst letztes Jahr in Kairo gelebt und würde generell von Komplett-Buchungen abraten, es sei denn, man macht sich wirklich wenig Gedanken über Geld und möchte es einfach sehr bequem haben. Ich würde generell empfehlen sich selbst ein Taxi zu nehmen, da Hotels meist einen hohen Aufpreis verlangen. Am Besten ist, sich ein wenig von dem Hotel zu entfernen und ein Taxi heranzuwinken.
Schwarze Taxis sind die, die man am Meisten sieht, von denen hat aber keines ein funktionierendes Meter mehr. Da muss man sich dann mit den Preisen ungefähr auskennen und sehr gut feilschen können.
Mittlerweile gibt es aber auch die weißen Taxis, die meist neu sind und alle ein Meter aufweisen. Das heißt, man kann relativ entspannt darin sitzen. Aufpassen muss man nur, weil einige Taxifahrer gerne daran herumspielen, daran erkennbar, dass das kleine Pferd auf dem Meter sehr schnell rast und der Geldbetrag alle paar Sekunden nach oben schnellt. Von Tahrir Platz zu den Pyramiden bezahlt man ca. 35 Pfund, von Tahrir zum Flughafen ca. 35 Pfund (Ägyptische). Insgesamt würde ich vom Flughafen zu den Pyramiden nicht mehr als 100 Pfund ausgeben wollen, man muss aber handeln (weiße Taxis bieten auch gerne Pauschalpreise an), weil man in einer Touristengegend ist.
Hoffe, das hilft weiter.