DL: Fragen zu Delta Air Lines

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
454
103
CDG
ANZEIGE
Ich buche meine Reisen in die USA meist direkt bei AF oder KL, wobei die DL-Flüge dann einfach Codeshares sind. Das klappt aber nicht für alle Destinationen, beispielsweise Casper WY. Wenn ich nun bei Delta direkt buche, sollte ich auch von allen Statusvorteilen (Elite Plus) profitieren, sofern ich mindestens "Main Cabin" wähle, richtig? Meines Wissens ist nur die "Basic Economy" (E) davon ausgeschlossen.
Mir geht's primär einfach darum, (umsonst) einen Bulkhead für den TATL reservieren zu können.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Leider einen Rückflug 12 Stunden vor der Orkanstreichung seitens KL bei DL für Familienmitglied stornieren müssen. Nun gibt es dafür einen travel credit. Weiß jemand, ob der nur für (diesen) Rückflüg verwendbar ist bzw. wie kann man den cash value herausfinden? Wird bei Neubuchung eines One-way-Rückflugs tariflich ein Rückfluganteil eines Returnflugs aufgerufen oder ein exorbitant teurerer Oneway-Tarif? Falls letzteres, kann man mit dem travel credit auch einen neuen Return (anteilig) buchen - da vermutlich günstiger als oneway.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Leider einen Rückflug 12 Stunden vor der Orkanstreichung seitens KL bei DL für Familienmitglied stornieren müssen. Nun gibt es dafür einen travel credit. Weiß jemand, ob der nur für (diesen) Rückflüg verwendbar ist bzw. wie kann man den cash value herausfinden? Wird bei Neubuchung eines One-way-Rückflugs tariflich ein Rückfluganteil eines Returnflugs aufgerufen oder ein exorbitant teurerer Oneway-Tarif? Falls letzteres, kann man mit dem travel credit auch einen neuen Return (anteilig) buchen - da vermutlich günstiger als oneway.
Nein, für jede Neubuchung
Value müsste im Voucher stehen bzw. in der email
Oneway
Ja, ist mit Sicherheit günstiger
 
  • Like
Reaktionen: internaut

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Nein, für jede Neubuchung
Value müsste im Voucher stehen bzw. in der email
Oneway
Ja, ist mit Sicherheit günstiger
danke. Allerdings steht beim e-certificate nur unused e-ticket - kein Value. Wenn ich im Profil eine Buchung (egal ob oneway op by delta oder return codeshares) versuche damit zu bezahlen, kommt nur eine Fehlermeldung. Hilft wohl nur anzurufen und zu testen, ob es sich auch für einen (Rück)flug einlösen lässt oder doch einen cashvalue für irgendwas (wie günstige return-Flüge) einlösen lässt.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Du kannst den eCredit für jeden Flug mit DL einlösen, der Wert müsste angezeigt werden. Achtung: Viele eCredits sind nur bis Ende 2023 gültig (bis dahin muss gebucht sein, der Flug kann auch 2024 stattfinden!).