ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
€9 ow/€16 rt sind die mir bekannten Preise.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Allerdings. Vorallem saßen, als ich einmal mit der S-Bahn vom Flughafen in die Stadt gefahren bin, schon ziemlich komische Typen da drinnen.

Das ist das Wesen von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wer eine Abgrenzung von fragwürdigen Individuen unserer Gesellschaft wünscht, der muss eben auch etwas dafür zahlen.
Seits froh, dass es diese Option überhaupt gibt.

F

Flugfreak

Guest
Wer so denkt darf in Wien dann aber auch keine Ubahn fahren.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wer so denkt darf in Wien dann aber auch keine Ubahn fahren.

Wer so denkt, sollte sich grundsätzlich vom non-individuellen Massen-Verkehr fern halten.
Egal um welche Großstadt es sich handelt.

Daher: Wen dies stört, der soll froh sein, dass es "exklusivere" Varianten gibt, die sich ein gewisser Teil der Bevölkerung nicht leisten kann/will.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Wer so denkt, sollte sich grundsätzlich vom non-individuellen Massen-Verkehr fern halten.
Egal um welche Großstadt es sich handelt.

Daher: Wen dies stört, der soll froh sein, dass es "exklusivere" Varianten gibt, die sich ein gewisser Teil der Bevölkerung nicht leisten kann/will.

Darum geht es nicht. In u.a. München, New York, Zürich und auch in Wien fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zu Hause auch. Ich habe nichts gegen die Wiener U-Bahn etc. Wenn ich in Wien bin, komme ich meistens ziemlich spät am Abend an und bin da einmal mit der S-Bahn in die Stadt gefahren. Und da war diese Situation. Wenn ich so spät ankomme, dann ziehe ich eben die CAT Variante vor.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
ich musste schmunzeln: wenn man den CAT im gleichen satz mit "exklusiv" verwendet erinnert mich das doch ein wenig an ein oxymoron. das sind doch nur "umgespritzte" wiesel-garnituren. aber gut, ich gebs zu ich habe eine jahreskarte für die kernzone. dadurch kann ich für einen CAT return 4 Schnellbahn returns machen. naja und im vergleich zur wiener ubahn ist die schnellbahn immer noch "exkulsiv". :D

H

HGFan

Guest
Noch was wegen den CI. Wie lange früher muss ich in VIE sein?
Allerdings mit ganz anderer Inneneinrichtung.
Auch nicht wirklich. Der einzige unterschied sind die Farben und Bezüge sonts sind es die normalen harten und engen Wiesel Sitze. Dann sind noch paar Bildschirme drinnen die mer oder weniger das selbe anzeigen.

F

Flugfreak

Guest
Noch was wegen den CI. Wie lange früher muss ich in VIE sein?

Wenn du zwei Stunden vor Abflug am Airport bist geht sich das locker aus.

Am Besten du machst einen Tag vorher Onlineckin und musst dann nur zur Gepäckabgabe.

K.a. wie schnell die da sind, hab in VIE noch nie Gepäck eingecheckt.

H

HGFan

Guest
2 Stunden?! Meine fresse ich bin bei der Langstrecke mit AB nicht mal 1h vor Abflug dort gewesen.
Da muss ich ja um 4 am Airport sein.

F

Flugfreak

Guest
Ich bin immer so früh am Airport egal wo. Man weiß nie was so dazwischenkommt und was machst du wenn du 1 h vor Abflug ankommst und eine riesen Schlange hast?

Aber musst du selber wissen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
2 Stunden auch wenn du Kurzstrecke fliegst? Bei Kurzstrecke bin ich normalerweise so 1h vorher da. Einmal als es ganz knapp war, da war ich in HAJ 25 Minuten vor Abflug da und das Check In Personal fragte mich warum ich mich so abhetze. Auf meine Antwort, dass mein Flug in 25min geht sagten sie nur, dass viele erst zur Boardingtime am Check In erscheinen.

F

Flugfreak

Guest
In FRA schon wegen der langen Wege und in Wien auch, will ja vor Abflug noch die Lounge nutzen.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
In FRA schon wegen der langen Wege und in Wien auch, will ja vor Abflug noch die Lounge nutzen.

meiner meinung und meiner erfahrung nach ist in VIE die einzig "kritische" stelle die passkontrolle bei non-schengen. mit schengen flügen habe ich mit 1h immer gute erfahrungen gemacht (egal ob C Gates oder die B Bus gates.)

H

HGFan

Guest
So wieder ne frage. Ich habe als 7ter gestern eingecheckt und die C war nur mit 4 Pax "ausgelastet". Sollte man nicht ein Upgrade Angebot erhalten?
Bei mir war das Geld leider grau. Und für den Heimflug als 8ter und wieder nix.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich bin immer so früh am Airport egal wo. Man weiß nie was so dazwischenkommt und was machst du wenn du 1 h vor Abflug ankommst und eine riesen Schlange hast?

Aber musst du selber wissen.
In VIE gibt's - zumindest mit Online-Check-In - dank der dezentralen Sicherheitskontrolle vor dem Gate eigentlich seltenst irgendwo riesen Schlangen.

F

Flugfreak

Guest
Was ist so toll ein einem Upgrade auf dem kurzen Flug ?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
In VIE gibt's - zumindest mit Online-Check-In - dank der dezentralen Sicherheitskontrolle vor dem Gate eigentlich seltenst irgendwo riesen Schlangen.

Die Formulierung "dank der dezentralen Sicherheitskontrolle" verstehe ich immer noch nicht.

Das ist genau der Punkt, der einem den ganzen Tag versaut, eine leere F-70/Q-400 mal ausgenommen. Die Wahnsinnigen schleusen auch die 777 durch eine Secu (inkl Biz/Sen/Hon), um nachher einige Reihen auf 2 "Warteräume" zu verteilen.

Vor 2 Wochen folgte die Aufforderung zum Boarding vor der Überprüfung der Hardware. Dann bin ich als C-Pax in den Parallelwarteraum gebeten worden, aber im System bereits eingestiegen. Danach erst: Delay. Also insgesamt 5 Mal mit Feuerzeug/Zigaretten/Bordkarte wieder retour zum Rauchen gegen die Einbahn.
- OS Mitarbeiter: Sie müssen die Bordkarte abgeben, weil Sie schon geboardet sind (im Warteraum 2)
- Secu: Ohne Bordkarte kommen Sie nicht zurück.

Logistik schaut anders aus. Ohne es gelernt zu haben.