Fragen zu zusätzlichen Fahrern

ANZEIGE

johannuss

Neues Mitglied
16.07.2015
18
0
ANZEIGE
Heyho, ich plane eine Reise entlang der Ostküste ab New York nach Florida und schaue gerade nach Mietwagen.
Dabei sind bei mir einige Fragen zuzüglich zusätzlicher Fahrer aufgekommen.

Was ist, wenn der Zweitfahrer unter 25 ist? Gelten für ihn die gleichen Bedingungen und Zuschläge wie für den Erstfahrer?
Kann man zweitfairer generell nur vor Ort eintragen lassen?
Welche Anforderungen an Zweitfahrer gelten darüberhinaus? Habe z.B. mal gelesen, dass dieser auch Kreditkartendaten angeben muss. Stimmt das?

Danke im Voraus!
 

avr4you

Neues Mitglied
25.02.2016
7
0
Das kann man alles nicht allgemeingültig sagen.
Bei Hertz Gold ist der Ehepartner/Lebenspartner kostenlos als Zusatzfahrer.
Im Normalfall kostet der Zusatzfahrer aber extra pro Tag.

Meine Frau musste bei der Eintragung als Zusatzfahrer ihre Kreditkarte angeben.
Ob das jetzt in Ordnung war, weiß ich nicht.

Und die Konditionen für Zusatzfahrer unter 25 sollten bei dem entsprechenden Vermieter angefragt werden.
Pauschal kann man da wenig zu sagen. Außer daß es wahrscheinlich extra kostet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.068
160
FRA
Aber auch, wenn die Ehefrau/Mann kostenfrei als Zusatzfahrer gilt, muss er/sie trotzdem eingetragen werden
 

johannuss

Neues Mitglied
16.07.2015
18
0
Danke schonmal für die Antworten. Habe mal ein bisschen weiter recherchiert. Bei Tui Cars zum Beispiel findet man zu weiteren Mitfahrern, dass die Eintragung in den Mietvertrag bei der Anmietung notwendig ist. Eine entsprechende Gebühr wird dann vor Ort entrichtet. (https://www.tuicars.com/faq/)
Für die USA ist es wohl so, dass man da gleich ein Paket U25 buchen kann, womit dann auch junge Fahrer abgedeckt wären... (https://www.tuicars.com/mietwagen-unter-25/).

Bleibt nur noch, ob ne Kreditkarte notwendig ist.. Glaube da gibt es je nach Anbieter unterschiedliche Anforderungen.. muss ich mich wohl mal durch die Mietbedingungen kämpfen. :D In den Mietbedienungen von Alamo steht "WICHTIG: Bei Anmietungen in New York müssen Zusatzfahrer auch
Inhaber einer Kreditkarte sein." Warum ist das denn nur in New York so? Und sonst nirgends?(y)(y)

Und weiß jemand, ob eine number 26 Kreditkarte dafür ausreicht? Danke!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.677
2.125
ZRH
Ich hänge meine Frage hier an:
Für einen Familienausflug benötige ich ab VIE zwei (Hertz-)Mietfahrzeuge. Gefahren werden die beiden Fahrzeuge von einem weiteren Familienmitglied und mir.
Mit zwei individuellen Buchungen ist das ganze unproblematisch.
Kann ich auch zwei Buchungen auf meinen Namen machen und bei der zweiten Buchung das Familienmitglied als zusätzlichen Fahrer eintragen? Die Fahrzeuge werden zusammen abgeholt, d.h. ich kann die Mietformalitäten für beide Fahrzeuge erledigen (was erforderlich ist gemäss T&C). Es scheint mir naheliegend, dass der Hauptmieter im Fahrzeug sein sollte, aber dafür finde ich nichts in den T&C.

Hertz AT konnte ich noch nicht erreichen, aber zumindest Hertz CH meinte, das würde funktionieren.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Edit: Hertz VIE meinte, das sei kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: