Fragen zum Check-in & Umstieg - HAM - AMS

ANZEIGE

MrFlorida

Neues Mitglied
25.08.2025
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst in der Business Class von Hamburg über Amsterdam nach Tampa. Der Zubringer ist mit KLM, der Langstreckenflug dann mit Delta.

Jetzt ein paar Fragen an die Erfahreneren unter euch:

• Kann ich in Hamburg schon komplett einchecken, also inkl. Delta-Segment?
  • Hat KLM in Hamburg einen eigenen Business-Class-Check-in?
  • Wie unkompliziert ist der Umstieg in AMS, gibt es Priority bei der Pass und Sicherheitskontrolle?
Danke euch schon mal!

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.315
1.136
BER
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst in der Business Class von Hamburg über Amsterdam nach Tampa. Der Zubringer ist mit KLM, der Langstreckenflug dann mit Delta.

Jetzt ein paar Fragen an die Erfahreneren unter euch:

• Kann ich in Hamburg schon komplett einchecken, also inkl. Delta-Segment?
  • Hat KLM in Hamburg einen eigenen Business-Class-Check-in?
  • Wie unkompliziert ist der Umstieg in AMS, gibt es Priority bei der Pass und Sicherheitskontrolle?
Danke euch schon mal!
1. Ja (vorausgesetzt ESTA passt)
2. Vermute ja
3. AMS hat lange Wege, du musst nicht durch die SiKo, m.W.n. keine Prio bei Passkontrolle (brauchst du aber eh nicht wirklich als EU-Staatsbürger)

• Like
Reaktionen: MrFlorida

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.850
10.835
Gibt es in AMS noch die USA Checks?
Zeitweilig waren sie ja individuell am Gate, zeitweilig war ein ganzer Pier (E-Gates) für USA geblockt, und am Eingang dazu die Kontrolle.
Pingelig waren sie immer (mit Laptop einschalten und so).

Hab es seit ein paar Jahren jetzt nicht mehr gemacht.

Kann ich in Hamburg schon komplett einchecken, also inkl. Delta-Segment?
Ich habe KL und ihre Partner (NW, DL) immer sehr zuvorkommend erlebt, was Check-in angeht.
Wenn z.B. KL in IAD den Check-in noch nicht offen hatte, konnte man auch zum NW Schalter gehen.
KL in CGN hat immer für alle NW und DL Flüge über den Teich eingecheckt.

In DUS hatten sie zuletzt keinen Business Class Schalter, nur eine Business Class Schlange, von wo aus man dann zum einzigen Schalter mit Priorität rangewunken wurde, und der Pöbel eben etwas Geduld haben musste.

brauchst du aber eh nicht wirklich als EU-Staatsbürger
OK, man wartet jetzt keine Viertelstunde, aber auch als Europäer hat es die letzten Male schon ein Paar Minuten in der Schlange gebrauchte (jeweils nach England, ist aber die gleiche Schengen/non-Schengen Grenze). Zumal die Schlange um ein Treppenhaus herum geht, so dass man am Anfang der Schlange noch gar nicht sieht wo sie endet...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.858
10.701
HAM
In HAM gibt es einen gemeinsamen Status/C Schalter mit AF.

Und nein in AMS gibt es nix. Du hast Dort auch keine Siko mehr, nur Passkontrolle. Nach niederländischem Recht darf es dafür keine Prio geben.