Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ANZEIGE
Ich habe da mal eine Frage, wenn man sich neu im Ambassador Club anmeldet, bekommt man dann auch Welcome Points?
Danke
 
A

Anonym38428

Guest
iirc auch nur beim Renewal. Aber ja, früher war mehr Lametta ;)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Finde ja schön, dass viele hier wohl zwei mal den Bogo nutzen können.

Mir indes fehlt die Nutzung eines. Im Vorjahr hatte ich den Voucher wie das gesamte Package erste nicht bekommen und es nachgefodert. Sodann war dann der BOGO bis 07/19 gültig. Nun wurde ja wohl in 2019 dieser electronische Voucher eingeführt, und als ich nun in 7/19 den Bogo aus dem Vorjahr einlöste, als Papier abgab, wurde auch in meinem account ausgewiesen, dass ich den Bogo genutzt hätte.

Also habe ich jetzt keinen mehr, obwohl nie den aus 2019 genutzt.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
  • Like
Reaktionen: hannes08

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Verrückt. Großes Tamtam-Bramborium um enhancements und wirkliche Verbesserungen werden gar nicht erklärt ;-)
 

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
Das dürfte ja vor allem die RAs freuen, die jetzt nicht mehr auf den goodwill des Hotels bei reward nights angewiesen sind.

In der Tat. Es ist so. Ich habe in einem IC nachgefragt und man bestätigte die Änderung. Wirklich merkwürdig das Ihg diese Neuerung nicht mit grossem Tamtam kommuniziert.

Jetzt fehlen nur noch transparente Kriterien für die RA Qualifikation.
 

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Moin! Ich hoffe ihr könnt helfen.

Wie sieht das aus wenn ich das Weekend Zertifikat benutze mit dem Frühstück? Kann es im Buchungsprozess nicht hinzufügen?! Geht das erst später, zu vermutlich horrenden Preisen direkt im Hotel?

Zu Punkt 13f T&C:
Das heißt generell nur für eine Person buchen?
Auch bei Raten die Frühstück o.ä. Inkludieren? Dort vermutlich nicht oder ?

Vielen Dank!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Sollte auch per Mail/Telefon nach der Buchung funktionieren.
Beim Clubzugang ist es so, dass dieser auch nur für einen Tag verrechnet wird. Wird wohl beim Frühstück analog sein.

13f
Bei welchem Interconti hast du hier schon mal unterschiedliche Tarife gesehen?
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
13f
Bei welchem Interconti hast du hier schon mal unterschiedliche Tarife gesehen?

Bei zwei Personen? Die Intercontis in Deutschland verrechnen bei Doppelbelegung eines Zimmers einen Aufpreis. Glaub 10 EUR normal und bei Club-Zimmern 20 EUR für die zweite Person.
Das wird aber erst angezeigt, wenn man die Zimmerkategorie wählt und steht dort in der Beschreibung.
 

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Bei zwei Personen? Die Intercontis in Deutschland verrechnen bei Doppelbelegung eines Zimmers einen Aufpreis. Glaub 10 EUR normal und bei Club-Zimmern 20 EUR für die zweite Person.
Das wird aber erst angezeigt, wenn man die Zimmerkategorie wählt und steht dort in der Beschreibung.

Genau das meine ich.

Generell dann für eine Person buchen ? Gibt scheinbar keine Einschränkung hinsichtlich der Rate oder? (Room only, breakfast etc.)
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Genau das meine ich.

Generell dann für eine Person buchen ? Gibt scheinbar keine Einschränkung hinsichtlich der Rate oder? (Room only, breakfast etc.)

Ich buche immer nur für eine Person. Wie es sich mit dem Frühstück verhält weiss ich aber nicht. Wenn ich als AMB jeweils Club buchte, war das nie ein Problem, wenn ich eine zweite Person bei mir hatte. Zumindest bei Club spielt es also keine Rolle.
 

WHE61

Neues Mitglied
22.11.2016
10
2
Mal ne Frage zum Member Kit. Habe den Ambassador seit November 2019 und habe gelesen das es
ein Willkommen Kit gibt. Dauert das generell so lange bis das ankommt, oder wird es ganz eingespart
und die Info kommt nur per Email?

Gibt es da Erfahrungswerte ?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.622
2.259
HAM
Zwischen zwei und drei Monaten hats bei mir bislang meist gedauert. Früher, als es noch die Papiervoucher gab, hat es sich noch gelohnt, sich zu beschweren, da kamen dann nach drei Monaten zwei Päckchen. Mittlerweile landen die Briefe gleich in der Ablage bei mir. Ich denke, beim letzten war ein Willkommensbrief, vielleicht die Karte und Kofferanhänger drin, aber sicher kann ich das gar nicht mehr sagen.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
ich möchte kein eigenen Thread aufmachen. Bin IHG Spire und fiebere nun meinen zweiwöchigen Urlaub in einem IC Resport entgegen.
Alle ÜN mit Punkte bezahlt, daher "nur" Standard Zimmer ohne Frühstück. Jetzt stellt sich die Frage, ob man den Aufenthalt mit dem Amassador noch etwas "pimpen" (kostenlosen LoungZugang/Frühstück etc.) kann?

Vorteile, wie ZimmerUpgrade würde ich ja ohnehin bekommen. Nun nächtige ich eher selten in IC Hotels, meine Punkte/Status erschlafe ich mir vorwiegend in HI, CP, HIX.

Wie sind eure Erfahrungen (als Spire mit Ambassador Status) übers Jahr gesehen: Hat sich für Euch die Investition von 40.000 Punkte /200US$ im Nachhinein gelohnt bzw. würdet ihr den Status verlängern?

schon einmal vielen Dank (y) für Euren Input!
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Frühstück und Lounge sind keine Ambassador/Spire Benefits.
Als Ambassador gibt es maximal den Lounge-Zugang etwas vergünstigt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Würdest Du wahrscheinlich nicht. Selbst wenn Du mit einer Cash-Rate dort bist, wäre das Upgrade als Spire nur Kulanz und keinesfalls garantiert. Der einzig relevante Status in einem IC ist der AMB bzw. RA.

Ja so ist es wohl. Ist denn als Ambassador das upgrade auch bei rewards garantiert oder nur bei bezahlten Aufenthalten?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
AMB-Benefits sind nicht garantiert auf Non-Revenue Buchungen

das stimmt glücklicherweise nicht mehr. Die T&C wurden dahingehend angepasst, dass die AMB-Benefits wie Upgrade auch bei Punktebuchungen gehen. Alleine die complimentary weekend night wiegt für mich bereits die Kosten von 200 USD auf. Daher m. E. ein no brainer
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Bei Rewards ist es nicht garantiert - sondern nach Verfügbarkeit.

Praktisch hatte ich bei 50+ Award-Nächten nie kein Upgrade.