Fragen zum Lounge-Besuch

ANZEIGE

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

und sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber bisher habe ich auf die keine Antworten gefunden:

1. Ich fliege im Juli ab CPH in C die Strecke CPH-VIE-EWR mit Austrian

a) Abflug in CPH ist um 7 - macht es Sinn, vorher noch in eine Lounge zu gehen und wenn ja, welche dann? Gefunden habe ich "nur" die SAS Business Class Lounge, die um 6 aufmacht. Lohnt sich die (im Hotel bekomm ich kein Frühstück)?

b) in VIE habe ich nur eine Stunde Umsteigezeit - ich hoffe mal, das reicht :) Sollte ich aber - aus welchen Gründen auch immer - warten müssen, welche Lounge lohnt sich bzw. in welche komme ich überhaupt?

2. Nach einem kurzen Stopover in NYC fliege ich tags darauf mit meiner +1 (die ich erst dort treffe) abends in C die Strecke EWR-YYZ mit AC

a) Welche Lounge lohnt sich in EWR bzw. in welche komme ich rein?

b) Meine +1 fliegt leider nicht C - gibt es eine Möglichkeit, in die Lounge unter a) gegen Zahlung zu kommen?

3. Nach einer Kanada-Reise fliege ich (alleine) EWR-CPH in C mit AC

Welche Lounge lohnt sich in YYZ bzw. in welche komme ich rein?

4. Nach meiner Ankunft in CPH habe ich vier Stunden Aufenthalt bevor es mit LH (in Y!) nach MUC zurück geht.

Gibt es eine Möglichkeit, nach (!) einem C-Flug in eine Lounge zu gelangen (in CPH)?

Danke schon mal für die Antworten!!

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
1b
die reine Umsteigzeit in Wien ist selten mehr als 20min,
immer die Frage wie pünktlich der Flieger ist.
Frühflüge sind oft recht pünkltich.

2a
soweit ich mich erinnere hat AC keine Lounge in Newark, bleibt der United Club, solala, Getränke und Wifi.

2b
lol, no comment.

3
AC hat in Toronto gute Business Lounges (MapleLeaf),
das sind auch die *A Lounges dort, aber du fliegst ja ohnehin C.
gibt auch independent Lounges (z.B. mit PriorityPass/Diners Club)

4
werden die CPH Experten beantworten müssen, deto 1a

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.827
3.134
FRA
Mit Business Ticket (ohne Gold-Status) geht in CPH nur die Business Lounge. Ist für Frühstück aber o.k.

In EWR ist es der UA Club. In dem Bereich aber recht modern. Gastzugang gibt es nicht. Lohnt aber nicht dafür mehr als 5 US-DOLLAR zu zahlen, da es in der Lounge nur kostenlosen Kaffee und ein paar Snacks gibt.

Bei Ankunft in CPH kein Loungezugang.

A

Anonym38428

Guest
Deine gesammelten Fragen lassen sich mit "lohnt nicht" oder "geht nicht" beantworten.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
b) Meine +1 fliegt leider nicht C - gibt es eine Möglichkeit, in die Lounge unter a) gegen Zahlung zu kommen?

Lounge unter a) = CPH, wie geht dass, wenn Du +1 erst in EWR triffst? Oder ist die Sache doch so eingetütet, dass Du ex CPH in C fliegst und +1 in Y?

Welche Lounge lohnt sich in YYZ bzw. in welche komme ich rein?

Und was ist mit +1? Fliegt die auch C YYZ-EWR oder Y?